Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo. wollte eigentlich nur mal fragen ob ich einen 75 Dr auf meiner V50 Special Baujahr 76 fahren darf, wenn man nur den rollerführerschein hat ( 50er schein)?? da gab es doch mal so etwas wegen den alten eingetragenen 40 km/h, die man mit einem anderen zylinder auf 50 km/h umschreiben lassen konnte , oder??? meldet euch einfach mal!! :-D

Geschrieben

natuerlich nicht, weil 1. ueber 50 ccm und 2. wahrscheinlich zu schnell..

das mit den 40 km/h war auch nicht ganz so... man darf/durfte den puff, oder gaser aendern, damit die kiste schneller als 40 ist! damals waren noch 50 erlaubt, dank der eu sind es heute noch 45 km/h, lass also alles so, wie es ist, sonst bist du ein verbrecher :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ach so... einen 75 DR merkt eigentlich kein polizist.. außer du sagst es ihm :-D neue duese, 75 DR und gut ist, dann hast du spaß und gehst kaum ein risiko ein! und musst nicht mal die zuendung umstellen! plug and play in reinstform!

--> edit

ich uebernehme natuerlich keine verantwortung, wenn du einen vespa-schrauber-bullen triffst, ders merkt :-(

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

Könnte man die Reuse wegen der alten Erstzulassung nich noch auf 50 km/h eintragen? :-D

@Racer

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du auch einen Pk50xl/xl2-Zylinder einbauen. Der hat 3 statt 2 Überströmen, ist daher etwas spritziger und bringt deine Mühle auf etwa 50-55 km/h. Hat aber trotzdem 50 cm³ und einen Piaggiostempel drauf.

Geschrieben

wenn dann ueberhaupt 45 km/h, das ist naemlich durch die "tolle" EU geregelt! und dann wegen 5 km/h?! ich weiß ja nicht...

bei so dezentem tuning, wie 50 ccm von polini, oder 75 DR (der normale) ist angst haben eh nicht angesagt...