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Geschrieben

Ich will einen aufgespindelten PX80 Block für einen Polini 177 umarbeiten.

Der Einlass ist noch jungfräulich und klein, soll/muss größer, eine Pinsaco Rennwelle liegt parat.

Jetzt suche ich fundierte und gut erklärte Anleitung(en) wie der Einlass bearbeitet werden muss um aus dem Gehäuse das Optimum rauszuholen und es nicht verfräst in die Tonne zu werfen!

D.h. wo und wie weit ziehe ich den Einlass auf, worauf muss ich achten, was ist sind no-go´s usw..

Muss vorher der Ansauger feststehen?? DS is klar, kann aber noch nicht entscheiden ob Polini/Malle oder sowas wie MRP..

Habe die Suche bemüht aber leider nichts wirklich brauchbares gefunden.

Danke!!

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ansauger müsste schon da sein - soll ja nen schöner übergang vom stutzen zum gehäuse haben

vorm fräsen mal die welle reinhalten und schauen/anzeichnen was die in der breite abdeckt

wieviel dichtfläche du ringsrum stehen lässt kommt auf deinen mut an - weniger wie 1,5mm würd ich wohl nicht machen

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

Da sind doch die Antituningbohrungen bei der Drehschieberfläche bei den 80er Blöcken.

Da muss man doch erst mal aufschweißen und Spindeln! Zumindest mache ich das immer, oder lasse es machen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du willst kann ich dir mal bilder schicken und dir eine Anleitung fertig machen. wenn meiner fertig ist wollte ich eh einen ganzen bericht fertig machen.

Bearbeitet von Chriss821
Geschrieben (bearbeitet)

Ja gerne, wäre super!

Der Block ist grad beim aufspindeln, das mit den Bohrungen hab ich noch nicht so gesehen.

Wäre aber kein Problem die Löcher zuschweissen zu lassen, wenn es so am optimalsten ist wird es gemacht.

Ich hatte halt nur Sorge das ich die Drehschieberfläche zu weit in die falsche Richtung aufziehe und das ganze dann nicht läuft.

Danke!

Hab gerade nach einem Tip die O-Tuning Anleitung gelesen, da steht ja eigentlich alles drinnen was wichtig ist oder?

Bearbeitet von Schmied

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