Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

nachdems mir den originalen Zylinder auf der 125er PX zerlegt hat, hab ich mich mal auf die Suche gemacht und bin über div. billig 150er Zylinder gestolpert, vorzugsweise bei Ebay zu finden:

http://www.ebay.de/itm/150ccm-Zylinder-Kolben-Vespa-PX-125-Guss-NEU-/290623006028?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43aa7b254c#ht_1161wt_929

http://www.ebay.de/itm/150ccm-Zylinder-Vespa-PX-125-PX-150-GT-GTR-TS-Super-GL-/120529700998?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c10214886#ht_3430wt_1054

Hat schon wer Erfahrungen mit den Teilen?

danny

Geschrieben

Ich kenne diese Dinger nicht, jedoch kann das für den Preis nichts sein. Würde mir an Deiner Stelle einen 177er DR besorgen. Kostet nicht die Welt und ist von der Verarbeitung/ Haltbarkeit mit dem Originalzylinder auf gleicher Augenhöhe

Geschrieben

Der selben Meinung bin ich eigentlich auch. Für den Preis kann da nix gescheites bei rum kommen. Wie schon oben beschrieben, lieber n bisschen mehr für nen DR ausgeben, der ist mit Sicherheit besser als diese Ebay Zylinder.

Geschrieben

Na, da würde ich doch sagen: "Versuch macht kluch!"

Kostet ja nicht die Welt.

Vielleicht gibt es hier ja trotzdem schon Erfahrungen, bei dem

unteren gelinkten Artikel wurde ja schon kräftig zugeschlagen.

Ich persönlich würde mich jedenfalls eher den beiden oberen Herren anschliessen

und nicht kaufen.

Geschrieben

die dinger werden oft über die bucht umgesetzt, zumindest zeigt das die verkaufe anzeige der einzelnen händler.

sooo schlecht können die nicht sein.

hab aber auch schon von konischen laufbuchsen und gebrochenen kolben gehört.

(hab auch einen und werde den mal probieren)

Geschrieben

Hab so was für meine 200er gekauft, schrott!! Viel zu kleines kolbenspiel und das Ding wird heiss und klemmt andauernd. Bis ich auf das kolbenspiel gekommen bin hab ich x duesen ausprobiert. Also billig war hier teuer...

Geschrieben

Meine Freundin hat nen 150er LML 5Port Zylinder drauf. Der lag meiner Meinung nach auch so in der Preisklasse. Musste man zwar ordentlich entgraten, aber der rennt wie blöde. Knapp 5000km hat der jetzt runter und zieht nach wie vor wie nen 200er.

Muss nicht alles Schrott sein nur weils billig ist...

Geschrieben (bearbeitet)

Bleibt zu hoffen, dass die Klumpen nicht wieder als "Original" auf'm Markt auftauchen...

Auszuschließen ist so etwas nicht. Ich persönlich sehe jetzt auch nicht so den Markt für Zylinder mit 150 ccm. Wer mehr als 125 ccm fahren darf, hat ja schließlich eine große Auswahl an besseren Alternativen (DR/ Polini/ Malossi....). Von daher kann ich mir vorstellen, dass Piaggio nicht daran bestrebt ist, solche Zylinder in hochwertiger Qualität zu fertigen. Ist aber reine Spekulation.

Bearbeitet von boozy77

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information