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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

puh...

also eins kann ich mit aller wahrscheinlichkeit sagen, der siri schleift an der kuwe, bayman meinte alllerdings, dass das in ordung ist... íst den die folge vom schleifenden siri das er rausspringt oder trägt die kuwe davon schäden?? also, wenn ich den motor wieder aufmache, dann mach ich aber nicht alles neu... ich wechsel erstmal den siri, für alles weitere reicht mein budge nicht aus, ich hatte das problem auch nicht so dolle wie kalleluetzau oder wie du. vielleicht hatte es bei mir auch einen andere ursache und zwar war die dichtung zwischen vergaserwanne und motor undicht, ich probiere das mal aus hast du denn nu loctite verwendet??...

mal schaun, was draus wird...

jasper

Geschrieben

@jasper

ja ich hab loctite verwendet.

also ich kann mir nicht vorstellen, dass bayman gesagt hat das es nicht schlimm ist wenn der siri an der kuwe schleift. das ist auf jeden fall nicht gut !! ich weiss nicht ob der dshalb rausspringt ..könnte aber sein.

der orginale mit brauner lippe schleift bei mir nicht .... das loctite dichtet übrigens nicht, es ist nur für besseren halt

ich hab auch nur den siri gewechselt ..... und alles andere so gelassen !!

hab leider die nächste tag kein bzw wenig zeit sonst könnte ich dir helfen. (in 2-3 wochen evtl)

viel erfolg ....

Geschrieben

@tomik

das ist natürlich quatsch, was ich geschrieben habe... er schleift nicht an der kuwe sondern am lager, wir hatten ihn soweit hinein getrieben, dass er plan war und daraufhin am lager schliff, wir haben es dann so entschuldigt, dass es sich schon zurechtläuft.

heute haben wir kalleluetzau´s (franz) motor auf gemacht und die siris gecheckt, sah priiiima aus, ohne probleme... haben dann die papier dichtung zwischen motorhälften weggelassen und nur mit dichtmasse abgedichtet, vielleicht lag es ja echt daran, dass wir da irgendwo mist gebaut haben, haben ihn dann wieder zusammen gebaut und sind dreimal die strasse hoch und runter bis dahin kein problem, mal schaun was draus wird. er fährt morgen ne längere strecke.

ich habe bei mir die gaserwann abgemacht und neu gedichtet, dann bin ich heut nen bischen gefahren und siehe da, er ölt immernoch. ganz komisch ist, dass sich das öl am reifen verteilt, die spritzer laufen direkt vom reifen inneren nach aussen. hab den motor angeschau und festgestellt, das öl möglicherweise aus dem kulu hebel austritt, wird morgen neuer o-ring eingestzt und überprüft, alles weiter folgt darauf...

grüße

jasper

Geschrieben

moinsen tomi,

so, erstmal schrauberpause. motor leckte immer noch!!!

also, unsere theorie (nachdem wir den motor fast zum zweiten mal zusammengepuzzelt hatten): die mutter für die nebenwelle war´s. also, die, die gesifft hat. wir hoffen, dass sie´s wirklich war - zusammengebaut ist er. simmerringe sind ok! aber noch kein öl drin. testfahrt frühstens montag. dann weiteres.

kleine anekdote von rené-rollerland (im folgenden "rr" genannt):

der kleine experte an der kasse wollte mir doch tatsächlich sfera-siris andrehen. mann, mann, mann, irgendwas ist immer. aufpassen bei dem quaksalber. außerdem wollte er mich um 4 ? bescheißen. das letzte. preise sind im allg. wohl um 100% erhöht.... KOTZ! :-(

so, jetzt nochmal von erich: wo haste die zündung abblitzen lassen?

jut, schönes we noch. :-D

kalle :-( erich

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    • ich schau mal. kann sein es ist kein ER
    • Habe gerade eine Scheibe px-alt bekommen…, ich weiß auch nicht, ob es klappt…???? Was bleibt mir anderes, als es zu probieren? Aber bekanntlich werden ja vom Probieren die Jungfrauen weniger… Derjenige, von dem ich die Scheibe erhalten habe, fand mein Vorhaben gar nicht so unüblich. Die Späne waren vor dem Spalten zuhauf drin, nach dem Spalten und zusammensetzen des Motors ist dieser nur kurz angeworfen worden, um zu schauen, ob sie anspringt, aber nicht geschaltet oder bewegt. Nur die Gänge habe ich durch manuelles Weiterstellen der Raste und Drehen des Hinterrades eingelegt, was ja auch funktioniert.  Schaltkreuz ist neu!  Der Vorbesitzer sprach von einer erfolgten Revision, und da bin ich davon ausgegangen, alles seine Richtigkeit hat. Trugschluss!!!! Das Springen setzte dann ein, als die Dame unter mir etwa 300km zurückgelegt hat und wurde immer schlimmer. Kein Wunder, das alte Schaltkreuz war ziemlich plan! Aber das es dazu erst kommen konnte, lag wahrscheinlich am fehlenden Scheibchen… wie schon geschrieben, wurden dies Symptome hier und in anderen Foren haargenau beschrieben und erklärt.  Nur heute werde ich mich nicht mehr drangeben…, weil ich die restlichen Teile noch auf dem Weg sind.
    • Auf Kleinanzeigen jetzt im Frühjahr mit 2K ansetzen und vermutlich irgendwas zwischen 1,8 und 1,5K bekommen... evtl. mit etwas Wartezeit. Hier im Forum würde ich mich @scooterlenni anschließen.
    • Kleiner reminder, nur noch 3x schlafen:   Bestes Wetter, top Strecke! Fuffitauglich mit Tankstop!   Wir freuen uns auf euch!   Rem von der Vespaban.de  
    • Ist der halbe Elf zu schlecht oder zu schwer? 😁   Was jetzt kommt, ist mal kein Witz, aber ich muss immer schmunzeln, wenn ich einmal im Jahr meinen alten Schulkumpel hier besuche und dabei an diesem Stein vorbeikomme. In meinem Kopf läuft dann immer ein Lied einer seiner Lieblingsgruppen.   
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