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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

puh...

also eins kann ich mit aller wahrscheinlichkeit sagen, der siri schleift an der kuwe, bayman meinte alllerdings, dass das in ordung ist... íst den die folge vom schleifenden siri das er rausspringt oder trägt die kuwe davon schäden?? also, wenn ich den motor wieder aufmache, dann mach ich aber nicht alles neu... ich wechsel erstmal den siri, für alles weitere reicht mein budge nicht aus, ich hatte das problem auch nicht so dolle wie kalleluetzau oder wie du. vielleicht hatte es bei mir auch einen andere ursache und zwar war die dichtung zwischen vergaserwanne und motor undicht, ich probiere das mal aus hast du denn nu loctite verwendet??...

mal schaun, was draus wird...

jasper

Geschrieben

@jasper

ja ich hab loctite verwendet.

also ich kann mir nicht vorstellen, dass bayman gesagt hat das es nicht schlimm ist wenn der siri an der kuwe schleift. das ist auf jeden fall nicht gut !! ich weiss nicht ob der dshalb rausspringt ..könnte aber sein.

der orginale mit brauner lippe schleift bei mir nicht .... das loctite dichtet übrigens nicht, es ist nur für besseren halt

ich hab auch nur den siri gewechselt ..... und alles andere so gelassen !!

hab leider die nächste tag kein bzw wenig zeit sonst könnte ich dir helfen. (in 2-3 wochen evtl)

viel erfolg ....

Geschrieben

@tomik

das ist natürlich quatsch, was ich geschrieben habe... er schleift nicht an der kuwe sondern am lager, wir hatten ihn soweit hinein getrieben, dass er plan war und daraufhin am lager schliff, wir haben es dann so entschuldigt, dass es sich schon zurechtläuft.

heute haben wir kalleluetzau´s (franz) motor auf gemacht und die siris gecheckt, sah priiiima aus, ohne probleme... haben dann die papier dichtung zwischen motorhälften weggelassen und nur mit dichtmasse abgedichtet, vielleicht lag es ja echt daran, dass wir da irgendwo mist gebaut haben, haben ihn dann wieder zusammen gebaut und sind dreimal die strasse hoch und runter bis dahin kein problem, mal schaun was draus wird. er fährt morgen ne längere strecke.

ich habe bei mir die gaserwann abgemacht und neu gedichtet, dann bin ich heut nen bischen gefahren und siehe da, er ölt immernoch. ganz komisch ist, dass sich das öl am reifen verteilt, die spritzer laufen direkt vom reifen inneren nach aussen. hab den motor angeschau und festgestellt, das öl möglicherweise aus dem kulu hebel austritt, wird morgen neuer o-ring eingestzt und überprüft, alles weiter folgt darauf...

grüße

jasper

Geschrieben

moinsen tomi,

so, erstmal schrauberpause. motor leckte immer noch!!!

also, unsere theorie (nachdem wir den motor fast zum zweiten mal zusammengepuzzelt hatten): die mutter für die nebenwelle war´s. also, die, die gesifft hat. wir hoffen, dass sie´s wirklich war - zusammengebaut ist er. simmerringe sind ok! aber noch kein öl drin. testfahrt frühstens montag. dann weiteres.

kleine anekdote von rené-rollerland (im folgenden "rr" genannt):

der kleine experte an der kasse wollte mir doch tatsächlich sfera-siris andrehen. mann, mann, mann, irgendwas ist immer. aufpassen bei dem quaksalber. außerdem wollte er mich um 4 ? bescheißen. das letzte. preise sind im allg. wohl um 100% erhöht.... KOTZ! :-(

so, jetzt nochmal von erich: wo haste die zündung abblitzen lassen?

jut, schönes we noch. :-D

kalle :-( erich

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    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
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    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
    • Hallo, Batterie ist zwar verbaut, aber die wird im Moment mit dem kleinen BGM Regler nur geladen für Zigarettenanzünderbuchse ( zum Handy laden)bzw. Komressorhupe....... Schaltplan ist mit Hupengleichrichter. Kann ich den Lichtschalter von der Lusso so behalten oder muss der auch neu oder geändertwerden? Wenn ich das richtig sehe, bekommt der über das graue Kabel doch im Moment den noch AC Strom? Sorry, aber ich bin kein Elektrik Experte....
    • Ist doch im Link zwei Beiträge weiter oben.
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