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Plötzliches Stottern zwischen 2500 - 4500 upm - Problem gefunden


T5Pien

Empfohlene Beiträge

also, plötzlich stottert der im unteren mittleren bereich für ca. 1500-2000 upm, ganz unten und ab ca. 4500 alles wieder gut.

kerze habe ich gewechselt, daran lags nicht. vergaser ist von aussen etwas dreckig oder eher doch v-tronic probleme. wie gesagt kam von jetzt auf gleich

kann man die cdi und die zgp der vrtonic irgendwie durchmessen ?

Bearbeitet von T5Pien
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also, plötzlich stottert der im unteren mittleren bereich für ca. 1500-2000 upm, ganz unten und ab ca. 4500 alles wieder gut.

kerze habe ich gewechselt, daran lags nicht. vergaser ist von aussen etwas dreckig oder eher doch v-tronic probleme. wie gesagt kam von jetzt auf gleich

kann man die cdi und die zgp der vrtonic irgendwie durchmessen ?

... bei Aussetzern wäre ein Ausmessen reiner Zufall.

Ausmessen = Niedrigspg vs. Funktion = Hochspg

Alle Stecker & Kabeliso´s anschauen, besonders das Killkabel Richtung Lenker.

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schon mal bedingt durch temperaturunterschied umgedüst?

nicht das deine kiste an der grenze richtung mager bedüst war und jetzt bei kühlerem wetter ins zu mager fällt.

v-tronik gab bei mir meist probleme im oberen bis hohen drehzahlbereich, im unteren war da nie was auffällig.

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temperaturuntschiede ? wir habens hier knapp 20 grad. :wacko: und damit 5 grad wärmer als ende august.

ne scherz beseite - bei höheren drehzahlbereichen hatte ich auch schonmal probleme bei der v-tronik, da wars ein wackler bei den cdi-kabeln. unterrum und in der mitte noch nie.

am vergaser habe ich nichts gemacht - lief ja eigentlich ziemlich perfekt. hoffentlich ist nur der dreckig, ich fahre auch ohne benzinfilter-

eine andere sache hätte ich auch noch in verdacht, aber ich weis nicht, ob sich das so stark bemerkbar macht. der unterdruckschlauch zur pumpe, scheint sehr weich geworden und hat einen leichten knick.

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wäre ne idee mit dem dzm, ob der da in dem bereich rumspinnt

ein lamyfahrer meinte, ev. membran defekt, aber nicht ganz, sondern nur etwas.

könnte auch passen - hatte ich letztes jahr auch schonmal, ist mir ganz entfleucht - die problematik war eigentlich ähnlich. bitte nicht schon wieder eine boeysen durch

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ich schaue die tage halt mal komplett nach, ich wollte eh wissen, wie das getriebe usw. aussieht. ist mittlerweile november - über 1000 km spass hatte ich und bald schneits meterhoch , da fahre ich sowieso nicht mehr

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  • 2 Wochen später...

ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, wieso die dinger nur bei mir so schnell kaputt gehen.

hat jemand eine idee, kanten gibts keine im ansaugstutzen - alles aalglatt. ich bin ja sogar mit anschägen gefahren. liegt das ev. daran ?

letztes jahr sind mir die boyesen durch eine kante ( nicht bemerkt( beim zusammenbau ) im nachbaustutzen von s & s :wacko: kaputt gegangen.

ich hab zwar jetzt den orig. onkel tom ansaugstutzen verbaut, dachte aber, dass das mit den anschlägen nicht schaden dürfte.

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meinste du wirklich ?

das boyesen in der anleitung schreibt, dass die dinger weggelassen werden sollten, weiß ich wohl - aber ich dachte, das hätte nur den sinn, dass die plättchen noch weiter öffnen können.

ein weiteres paar werde ich mir noch vom eckenflitzer aus carbon zulegen, ansonsten sind mir die knapp 50 euronen für etwas über 1000 km zu viel

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ich hatte kontakt zu "sexy cheryl" von boyesen und habe direkt nachgefragt - nicht nur aus der anleitung, sondern auch von ihr kam die aussage, dass die anschläge raus sollen.

in meinem kopf spinnt sich da auch eine erklärung zusammen, die ich nachher mal versuche in bilder zu fassen :wacko: vllt. habe ich noch ein paar membranplättchen - mein kollege kommt eh nicht aus dem knick mit seinem motor. ich sag dir dann bescheid.

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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