Zum Inhalt springen

Plötzliches Stottern zwischen 2500 - 4500 upm - Problem gefunden


T5Pien

Empfohlene Beiträge

also, plötzlich stottert der im unteren mittleren bereich für ca. 1500-2000 upm, ganz unten und ab ca. 4500 alles wieder gut.

kerze habe ich gewechselt, daran lags nicht. vergaser ist von aussen etwas dreckig oder eher doch v-tronic probleme. wie gesagt kam von jetzt auf gleich

kann man die cdi und die zgp der vrtonic irgendwie durchmessen ?

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, plötzlich stottert der im unteren mittleren bereich für ca. 1500-2000 upm, ganz unten und ab ca. 4500 alles wieder gut.

kerze habe ich gewechselt, daran lags nicht. vergaser ist von aussen etwas dreckig oder eher doch v-tronic probleme. wie gesagt kam von jetzt auf gleich

kann man die cdi und die zgp der vrtonic irgendwie durchmessen ?

... bei Aussetzern wäre ein Ausmessen reiner Zufall.

Ausmessen = Niedrigspg vs. Funktion = Hochspg

Alle Stecker & Kabeliso´s anschauen, besonders das Killkabel Richtung Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal bedingt durch temperaturunterschied umgedüst?

nicht das deine kiste an der grenze richtung mager bedüst war und jetzt bei kühlerem wetter ins zu mager fällt.

v-tronik gab bei mir meist probleme im oberen bis hohen drehzahlbereich, im unteren war da nie was auffällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

temperaturuntschiede ? wir habens hier knapp 20 grad. :wacko: und damit 5 grad wärmer als ende august.

ne scherz beseite - bei höheren drehzahlbereichen hatte ich auch schonmal probleme bei der v-tronik, da wars ein wackler bei den cdi-kabeln. unterrum und in der mitte noch nie.

am vergaser habe ich nichts gemacht - lief ja eigentlich ziemlich perfekt. hoffentlich ist nur der dreckig, ich fahre auch ohne benzinfilter-

eine andere sache hätte ich auch noch in verdacht, aber ich weis nicht, ob sich das so stark bemerkbar macht. der unterdruckschlauch zur pumpe, scheint sehr weich geworden und hat einen leichten knick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ne idee mit dem dzm, ob der da in dem bereich rumspinnt

ein lamyfahrer meinte, ev. membran defekt, aber nicht ganz, sondern nur etwas.

könnte auch passen - hatte ich letztes jahr auch schonmal, ist mir ganz entfleucht - die problematik war eigentlich ähnlich. bitte nicht schon wieder eine boeysen durch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schaue die tage halt mal komplett nach, ich wollte eh wissen, wie das getriebe usw. aussieht. ist mittlerweile november - über 1000 km spass hatte ich und bald schneits meterhoch , da fahre ich sowieso nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, wieso die dinger nur bei mir so schnell kaputt gehen.

hat jemand eine idee, kanten gibts keine im ansaugstutzen - alles aalglatt. ich bin ja sogar mit anschägen gefahren. liegt das ev. daran ?

letztes jahr sind mir die boyesen durch eine kante ( nicht bemerkt( beim zusammenbau ) im nachbaustutzen von s & s :wacko: kaputt gegangen.

ich hab zwar jetzt den orig. onkel tom ansaugstutzen verbaut, dachte aber, dass das mit den anschlägen nicht schaden dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinste du wirklich ?

das boyesen in der anleitung schreibt, dass die dinger weggelassen werden sollten, weiß ich wohl - aber ich dachte, das hätte nur den sinn, dass die plättchen noch weiter öffnen können.

ein weiteres paar werde ich mir noch vom eckenflitzer aus carbon zulegen, ansonsten sind mir die knapp 50 euronen für etwas über 1000 km zu viel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte kontakt zu "sexy cheryl" von boyesen und habe direkt nachgefragt - nicht nur aus der anleitung, sondern auch von ihr kam die aussage, dass die anschläge raus sollen.

in meinem kopf spinnt sich da auch eine erklärung zusammen, die ich nachher mal versuche in bilder zu fassen :wacko: vllt. habe ich noch ein paar membranplättchen - mein kollege kommt eh nicht aus dem knick mit seinem motor. ich sag dir dann bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information