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Plötzliches Stottern zwischen 2500 - 4500 upm - Problem gefunden


T5Pien

Empfohlene Beiträge

also, plötzlich stottert der im unteren mittleren bereich für ca. 1500-2000 upm, ganz unten und ab ca. 4500 alles wieder gut.

kerze habe ich gewechselt, daran lags nicht. vergaser ist von aussen etwas dreckig oder eher doch v-tronic probleme. wie gesagt kam von jetzt auf gleich

kann man die cdi und die zgp der vrtonic irgendwie durchmessen ?

Bearbeitet von T5Pien
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also, plötzlich stottert der im unteren mittleren bereich für ca. 1500-2000 upm, ganz unten und ab ca. 4500 alles wieder gut.

kerze habe ich gewechselt, daran lags nicht. vergaser ist von aussen etwas dreckig oder eher doch v-tronic probleme. wie gesagt kam von jetzt auf gleich

kann man die cdi und die zgp der vrtonic irgendwie durchmessen ?

... bei Aussetzern wäre ein Ausmessen reiner Zufall.

Ausmessen = Niedrigspg vs. Funktion = Hochspg

Alle Stecker & Kabeliso´s anschauen, besonders das Killkabel Richtung Lenker.

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schon mal bedingt durch temperaturunterschied umgedüst?

nicht das deine kiste an der grenze richtung mager bedüst war und jetzt bei kühlerem wetter ins zu mager fällt.

v-tronik gab bei mir meist probleme im oberen bis hohen drehzahlbereich, im unteren war da nie was auffällig.

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temperaturuntschiede ? wir habens hier knapp 20 grad. :wacko: und damit 5 grad wärmer als ende august.

ne scherz beseite - bei höheren drehzahlbereichen hatte ich auch schonmal probleme bei der v-tronik, da wars ein wackler bei den cdi-kabeln. unterrum und in der mitte noch nie.

am vergaser habe ich nichts gemacht - lief ja eigentlich ziemlich perfekt. hoffentlich ist nur der dreckig, ich fahre auch ohne benzinfilter-

eine andere sache hätte ich auch noch in verdacht, aber ich weis nicht, ob sich das so stark bemerkbar macht. der unterdruckschlauch zur pumpe, scheint sehr weich geworden und hat einen leichten knick.

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wäre ne idee mit dem dzm, ob der da in dem bereich rumspinnt

ein lamyfahrer meinte, ev. membran defekt, aber nicht ganz, sondern nur etwas.

könnte auch passen - hatte ich letztes jahr auch schonmal, ist mir ganz entfleucht - die problematik war eigentlich ähnlich. bitte nicht schon wieder eine boeysen durch

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ich schaue die tage halt mal komplett nach, ich wollte eh wissen, wie das getriebe usw. aussieht. ist mittlerweile november - über 1000 km spass hatte ich und bald schneits meterhoch , da fahre ich sowieso nicht mehr

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  • 2 Wochen später...

ich kann trotzdem nicht nachvollziehen, wieso die dinger nur bei mir so schnell kaputt gehen.

hat jemand eine idee, kanten gibts keine im ansaugstutzen - alles aalglatt. ich bin ja sogar mit anschägen gefahren. liegt das ev. daran ?

letztes jahr sind mir die boyesen durch eine kante ( nicht bemerkt( beim zusammenbau ) im nachbaustutzen von s & s :wacko: kaputt gegangen.

ich hab zwar jetzt den orig. onkel tom ansaugstutzen verbaut, dachte aber, dass das mit den anschlägen nicht schaden dürfte.

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meinste du wirklich ?

das boyesen in der anleitung schreibt, dass die dinger weggelassen werden sollten, weiß ich wohl - aber ich dachte, das hätte nur den sinn, dass die plättchen noch weiter öffnen können.

ein weiteres paar werde ich mir noch vom eckenflitzer aus carbon zulegen, ansonsten sind mir die knapp 50 euronen für etwas über 1000 km zu viel

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ich hatte kontakt zu "sexy cheryl" von boyesen und habe direkt nachgefragt - nicht nur aus der anleitung, sondern auch von ihr kam die aussage, dass die anschläge raus sollen.

in meinem kopf spinnt sich da auch eine erklärung zusammen, die ich nachher mal versuche in bilder zu fassen :wacko: vllt. habe ich noch ein paar membranplättchen - mein kollege kommt eh nicht aus dem knick mit seinem motor. ich sag dir dann bescheid.

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    • An meinem 57er mit dem mir das erste loch passiert ist hatte ich zuerst 1.2-1.3 dann nach dem ersten loch auf 1.5 wenn ichs noch richtig im kopf habe. An meiner 62er habe ich einen recht großen Aulass dann gehabt, das war hingegen ein Zylinder den ich vom  @Hjey abgekauft habe hier habe ich lediglich den Kolben getauscht und auch ein loch gehabt hier war es aber DEFINITIV die verdichtung und spritmangel. 120 auf der Bahn und 0.9 QS war dann doch etwas böse. Passiert halt wenn man mit China schrott werkzeug misst und nicht nachprüft.   Das mit den Kolben wäre je etwas das man mit einem Nachkauf Kolben richten könnte was mich aber tierisch nervt: Ich habe noch immer einen SuperG rumliegen dessen lauffläche konisch zum Kopf hin ist und dazu auch noch Oval. Dann waren die Stehbolzen Bohrungen versetzt (Innen gab es einen versatz von gut 2 mm sodass kein Stehbolzen durchpasste) Das sind eher die probleme! Nix passt wie es passen soll da ist mir der Preis auch egal. Ich sag mal so, bestll ich nen Quattrini packe ich den aus mess ihn einmal schraub ihn drauf und wenn ich nicht echt ein Montags Kit bekommen habe bpasst das einfach immer. Ich finde das bei VMC einfach oft die Qualitätssicherung fehlt. Deshalb wahrscheinlich auch der Preis.    Ich hab mir schon ein paar mal die Finger verbrannt und so sehr ich bock auf den Explorer hätte will ich es einfach nicht riskieren.   Was man VMC zugute halten muss: Die jungs sind sehr kulant was einschicken betrifft, so zumindest meine Erefahrung
    • @Despa welche QK hattest Du eingestellt? Das Interessante ist, das VMC die QK von 1,1 auf 1,4 geändert hat. Beidesmal mit +/-0,1 angegeben. Also mit 57er Welle.
    • Die Kupplung funktioniert top. Bisher absolut keinerlei Probleme bei den verbauten.
    • Das war jeweils der der mit dem Stelvio geliefert wurde. Aus spaß hab cih dann auch mal einen aus dem SuperG genommen den konnte ich aber nicht lang genug testen um zu sagen ob er auch kaputt gegangen wäre. da hat das Dach aber auch schon gelitten und das recht fix bei "Packungsbeilagen" Montage
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