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Geschrieben

Gude,

wollte meine erste Restauration vorstellen. Und ne kleine Frage habe ich auch schon.

Die Ausgangsbasis.

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Diese hatte ich dann selber geschliffen und mit der Dose lackiert. Ergebnis war gut und ich bin so ein paar Jahre gefahren. Aber damit ich hier nicht gleich virtuell verprügelt werde, poste ich die Bilder der gesprühten Vespa erst gar nicht und steige gleich bei der zweiten Runde der Restauration an

Also Zeitsprung. Wieder zerlegt und ab zum Karosseriebauer und Lackierer.

Und wieder zurück. Werde heute noch sentimental, wenn ich an diesen heiligen Moment denke.

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Während dessen, die anderen Teil bisschen aufgearbeitet.

Ersatzteile bestellt, griechische Wirtschaft unterstützt.

Motor / Zylinder mal bisschen untersucht - läuft - bloss nicht öffnen.

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Ohne die spanische Fachwerkskraft, hätte ich mich nie dran getraut. Thanks, Manuel !

So nun einfach wieder zusammenstecken: zack, zack, zack!

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Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Elektrik! Die gab's ja auch noch.

Leider hatte ich die Kabel aus dem Schalter rausgerobbt - um das Handicap ein bisschen zu erhöhen. Naja immerhin habe ich die Schalterbelegung intelligenterweise vorher noch fotografiert....

Nun zu meiner aktuellen Frage. Wie werden die Kabel in der Platte befestigt.

Reinstecken und Lötzinn reinlaufen lassen?

Cheers

Greg

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Geschrieben

Ich versuch's nochmal - ich hatte in dem Thread noch eine kleine Frage versteckt....

Leider hatte ich die Kabel aus dem Blinker-/Licht-/Unterbrecherschalter rausgerobbt - um das Handicap ein bisschen zu erhöhen. Naja immerhin habe ich die Schalterbelegung intelligenterweise vorher noch fotografiert....

Nun zu meiner aktuellen Frage. Wie werden die Kabel in der Platte ordnungsgemäß befestigt?

Einfach reinstecken und Lötzinn reinlaufen lassen?

Geschrieben

servus,

so habe nun alle kabel verlegt. original war es eine v50 spezial mit 4fach Blinkern, 12V. Da ich die Blinker stillgelegt habe, frage ich mich, ob ich vielleicht den Blinkerschalter als Hupe/Schnarre mißbrauchen kann. Geht das?

Falls ja, wie verlege ich die Kabel?

Habe mir das mit meinem Primatenelektroverstand folgendermassen vorgestellt:

- Vermute, ich müsste das Kabel von Schalterplatine zu Blinkerrelais stilllegen, ausser ich will, dass die Schnarre im Blinkertakt hupt. Im Schaltplan das rote Kabel

- ein stromführendes Kabel, bspw. blau im Schaltplan kommt an den einen Kontakt der Schnarre

- ein Massekabel an den anderen Kontakt der Schnarre.

Richtig?

Schaltplan

V50 Special Schaltplan mit Blinkern.pdf

Und das Obkjekt der Begierde

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641375952&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

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