Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich würde gerne das NU204 für die Kurbelwelle verbauen, dann ist das zusammensetzen und auseinanderbauen ja einfacher.

Jetzt finde ich nur welche mit Polyamidkäfig. Passt das auch?

https://www.agrolager.de/advanced_search_result.php?categories_id=&inc_subcat=1&keywords=nu204&volltext=on&keywords_welle=&keywords_aussen=&keywords_breite=

Welches der Lager sollte ich nehmen? reicht vielleicht das von ISB?

Auch frage ich mich, wie man den Innenring auf die Kurbelwelle steckt. Heiß machen mit dem Polyamideinsatz wird wohl nicht funktionieren, oder?

Bildschirmfoto 2025-03-09 um 07.37.42.png

Geschrieben
Am 4.3.2025 um 16:52 schrieb McGregor:

Bei einseitigem Dichtring außen am Lager bekommt der Wedi trotzdem genug Öl.

Wegen dem was @heizer schrieb.

Lange kann ich den Motor auch mit demontierter Ankerplatte und Trommel nicht stehen lassen.

Doch da kommen nur kleinstetröpfen im Betrieb raus, bei mir stehen Motoren mehrere Monate rum ohne dass irgend was rausläuft. Wichtig ist bei der erstmontage den siri zu schmieren dann läuft er nicht direkt trocken und kann nicht "verbrennen" 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bomplex:

Auch frage ich mich, wie man den Innenring auf die Kurbelwelle steckt. Heiß machen mit dem Polyamideinsatz wird wohl nicht funktionieren, oder?

Du nimmst doch nicht den Lagerkäfig mit. Der verbleibt beim Lager, der Innenring ist solo. Und dann natürlich erstmal abkühlen lassen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb MyS11:

Du nimmst doch nicht den Lagerkäfig mit. Der verbleibt beim Lager, der Innenring ist solo. Und dann natürlich erstmal abkühlen lassen.

Ich hab das bei PX immer so gemacht, dass ich den Innenring einzeln erhitzt habe.

Nur der bei der PX war eben auch komplett aus Metall.

wenn ich mir das Bild von Agrolager ansehe, hat der Innenring auch einen Kunststoffeinsatz. (Bild habe ich angehängt). - Oder täuscht das und der Innenring ist komplett aus Metall?

Bildschirmfoto 2025-03-09 um 09.38.02.png

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Spiderdust:

Das dunkle ist eine Fase.

Ich würde das ECP C3 von SCK nehmen.

Danke dir. Das konnte ich so nicht erkennen.

Warum vom SCK? Da finde ich nur das, was unter Malossi verkauft wird für 58.- Euro.

Würde es dies auch tun?

Zylinderrollenlager NU204 ECP SKF 20x47x14

https://www.agrolager.de/product_info.php?products_id=1105404

Zumindest ist die Bezeichnung identisch und von SKF ist es auch.