Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich wollte fragen ob es Erfahrungen gibt, ob man das NU204 mit normalen Lagerluft oder doch lieber als C3 verwendet?

Vielen Dank

Hallo nochmal,

Ich hatte mal bei SKF die Lagerluft nach geschaut und gesehen, dass ein NU204 an sich schon mehr Lagerluft hat und zum Beispiel, ein NU204 in C3 ja nochmal mehr Lagerluft als ein 6204 in C5 hat.

Gruß

• 7 Monate später...
  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Hallo als Neuzugang.

Meine Logik ist, dass ich das Rillenkugellager KuLu 6303-C-2HRS-C3 als Festlager definieren würde und somit mit C3 ausreichend Spiel Quer zur Hauptwelle besitzt.

Das Spiel ist hier ja nur wegen Materialausdehnung, Aufgrund der Temperaturschwankungen nötig. Eine Längenänderung zur Achse ist nicht mehr nötig, wegen dem angedachten Loslager.

Das LiMa Wälzlager NU204-E-XL-TVP2 wird somit ein Loslager. CN wäre hier doch ausreichend? 

Bei einem Einbau eines zweiten Rillenkugellager auf der LiMa Seite wäre C3 oder C4 sinnvoll, das dies dann ein weiteres Festlager ist.

Bin ich richtig oder falsch?

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Kann es sein, dass Piaggio die Lagerauswahl dem Gehäuse angepasst hat?

In meinem originalen, vorher ungeöffneten, Gehäuse steckte ein 6303 (CN) und ein 6204 C4. Sollte ich vielleicht entgegen der allgemeinen Empfehlung hier im Topic (6303 C3, 6204 C3/C4) die Lagerluft der neuen Lager genau so wieder wählen?