Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend zusammen,

kann man die klassischen Original-Scheinwerfer (z. B. bei einer PV) einfach mit einer H4-Glühbirne umrüsten oder braucht es einen Umrüstkit o.ä.?

Nachtrag: Ein Umbau auf 12V natürlich vorausgesetzt …

Grazie!

Pete

Bearbeitet von formstabil
Geschrieben

Erlich gesagt keine Ahnung, denk mal die H4 wird um einiges heiser, ob das der Scheinwerfer verkraftet.

Mal schaun was du anderen sagen, würde mich auch interessieren. Wobei bei meinen 6V wohl eher nicht viel mehr geht :wacko:

Geschrieben

Bin in PV auch schon H4 gefahren, einfach umgewürgt auf einer Wald&Wiesenaktion anno 2007, weil gerade einfach nix mehr da war außer dem Dingen.

Das geht auch ne Weile gut, hatte halt irgendwann leichten Einbrand auf der Oberseite.

Aber, da hat auch weder Fassung noch der Winkel im Gerät gepasst.

• 5 Jahre später...
Geschrieben
Am 7.11.2011 um 18:23 schrieb strassi:

also ich bin die ganze saison mit h4-birne gefahren (glas-scheinwerfer) und konnte nichts negatives feststellen, hat einwandfrei funktioniert.

Hast du mal ein Bild von deinem Umbau also Fassund und so und evtl eines vom scheinwerfer selbst?