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Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend zusammen,

kann man die klassischen Original-Scheinwerfer (z. B. bei einer PV) einfach mit einer H4-Glühbirne umrüsten oder braucht es einen Umrüstkit o.ä.?

Nachtrag: Ein Umbau auf 12V natürlich vorausgesetzt …

Grazie!

Pete

Bearbeitet von formstabil
Geschrieben

Erlich gesagt keine Ahnung, denk mal die H4 wird um einiges heiser, ob das der Scheinwerfer verkraftet.

Mal schaun was du anderen sagen, würde mich auch interessieren. Wobei bei meinen 6V wohl eher nicht viel mehr geht :wacko:

Geschrieben
  Am 6.11.2011 um 20:06 schrieb formstabil:

Guten Abend zusammen,

kann man die klassischen Original-Scheinwerfer (z. B. bei einer PV) einfach mit einer H4-Glühbirne umrüsten oder braucht es einen Umrüstkit o.ä.?

Grazie!

Pete

bei einem glasscheinwerfer geht das. eine eine Halo mit B20 fassung einbauen, so was -> http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288666785352496&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Geschrieben

Bin in PV auch schon H4 gefahren, einfach umgewürgt auf einer Wald&Wiesenaktion anno 2007, weil gerade einfach nix mehr da war außer dem Dingen.

Das geht auch ne Weile gut, hatte halt irgendwann leichten Einbrand auf der Oberseite.

Aber, da hat auch weder Fassung noch der Winkel im Gerät gepasst.

  • 5 Jahre später...
Geschrieben
  Am 7.11.2011 um 17:23 schrieb strassi:

also ich bin die ganze saison mit h4-birne gefahren (glas-scheinwerfer) und konnte nichts negatives feststellen, hat einwandfrei funktioniert.

Aufklappen  

Hast du mal ein Bild von deinem Umbau also Fassund und so und evtl eines vom scheinwerfer selbst?

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    • Passt!   Fabbri- Ansauger: 45mm   Keihin PWK38: 46mm
    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
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