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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

abgesehen davon, dass ich das wahllose und optisch unausgereifte anschrauben von vespateilen an jedweden moppedmotor für ästhetisch so ansprechend halte wie frische riesensilikontitten an einer 40jährigen bordsteinschwalbe die jahre zuvor in rente hätte gehen sollen, bin ich gespannt, wer sich traut ...

b

Geschrieben

Ich trau mich das. Das ist ja nicht der Spass. Also ich hätte gern so einen 650 ccm oder whatever Roller.

Ist das nicht der feuchte Traum von jedem hier?

nö.

für mehr leistung würd ich mir ein ordentliches mopped kaufen (da heben sich die inscheniöre was beim bauen gedacht und nicht was zusammengewürfelt) und jeder der in einem roller mehr fremdPS haben will soll sich doch so nen dicken automaten mit vespa-schildchen anlachen.

ich glaub den meisten hier geht's grad um die schöne optik einer vespa und die eigenleistung am motor durch ehrliche schrauberei. alle anderen wandern irgendwann in die moppedfraktion ab oder gehen mit der nächsten mode dazu über öffentlich zu onanieren oder sich nur in gelb zu kleiden und auf den händen zu laufen, weil ihnen das die medien und trendscouts so suggerieren :wacko:

b

  • Like 1
Geschrieben

ich mag solche umbauten nicht besonders, weil man es halt sofort sieht

in eine lamy z.b. einen skr motor bauen finde ich hingegen gut.

Geschrieben

gegen den sanderson-eimer sagt ja keiner was. so ein machwerk stand ja auch lange bei uns in der werkstatt. auch das rotaxSF-teil auffer insel ist leidlich gut gemacht. gibt ja weitere fremdmotorsachen die so schlecht nicht gemacht sind - wer's braucht :wacko:

aber abgeflexte SFteile zwanghaft an einen motor spaxen ist maximal freaky - sinn macht das keinen und aussehen tut's wie frankensteins kot.

meine meinung ...

b

Geschrieben

Ich find' frisieren gut. Das iss wie Arbeit an 'ner Beziehung. Dagegen ist Fremdmotoren verschrauben ja wohl eher so, wie die alte Perle abschießen, sich 'ne Neue suchen und die dann zwingen, die Klamotten von der Alten aufzutragen. Irgendwie daneben, meine ich. SKR Motor in Lamperze ist übrigens auch ein klarer Fall von Downgrade. Und: Es fährt sich, wie ich als Besitzer einer SKR sagen kann, auch noch voll langweilig.

  • Like 2
Geschrieben

Und: Es fährt sich, wie ich als Besitzer einer SKR sagen kann, auch noch voll langweilig.

ist halt lambretta :wacko:

ich muss trotzdem sagen: wir gefällt das - gerade wenn das standarttuningprogramm beim skr-motor verbaut wurde. ich hab auch noch eine skr, mit der ich mehr oder weniger rumfahre ( nur geportet - kein tuning ) im standverkehr macht mir das schon ab und zu spass, es schaut sich zwar keiner um, aber das fahren ist entspannt.

Geschrieben
... im standverkehr ...

ich kenn standverkehr eher aus der dusche und empfinde das als den umständen entsprechend entspannend :wacko:

außerdem muss man immer aufpassen, dass sie beim blasen nicht ersäuft :laugh:

was das jetzt allerdings mit fremdmotoren, SKRs und vor allem was Lambretta mit sex zu tun haben könnte er-

schließt sich mir nicht :wacko:

b

Geschrieben

Dagegen ist Fremdmotoren verschrauben ja wohl eher so, wie die alte Perle abschießen, sich 'ne Neue suchen und die dann zwingen, die Klamotten von der Alten aufzutragen.

also ich finde das super :wacko:

macht die eingewöhnung der neuen einfacher :laugh::wacko: :wacko:

Geschrieben

ich finde das genau so scheisse wie einen 3 oder 4 zylinder motor in einem fiat 500.

aus der original version leistung rausholen ist mehr ehr !

40PS Sticht!

Geschrieben (bearbeitet)

(...) und vor allem was Lambretta mit sex zu tun haben könnte er-

schließt sich mir nicht :wacko:

b

Optik und Fahrgefühl machen den abseits des stereotypen Schleimpfropfens stehenden Eiweishaufen schon ein bischen ganz geil.

Das doofe ist, dass beim Schrauben die Libido in Grund und Boden geackert wird, dass die ganzen heissen, willigen Tanten dann nicht mehr bedient werden können.

Irgendwie widersprüchliche Kombi- Mösenmagnet & Hängepuller, aber frag mal in die Runde, wer tauschen wollen würde. Irgendwas steckt halt dahinter, das sich so`nem 8" Poeten Proleten ästheten Penis- Piloten wie Dir nicht erschließen kann.

Mach Dir nix draus, bist ja noch jung, Jung.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

... das sich so`nem 8" Poeten Proleten ästheten Piloten wie Dir nicht erschließen kann.

Mach Dir nix draus, bist ja noch jung, Jung.

in die SF-LF-Vespa-Kippel-Lammy-Kerbe schlag ich ja garnicht ... 8'' ist hald einfach die macht.

egal in was für ner möhre und mit welcher leistung.

8''-fahrer trinken ordentlich, sehen gut aus, ficken wie die götter, kommen immer als zweites, sind bei alt

und jung beliebt, können mit bauchansatz und anderen anatomischen unzulänglichkeiten umgehen und

haben immer einen platz an der sonne sicher. wir sind die sonntagskinder und ihr nur montagsprodukte.

das liegt nur und lediglich, aber auch unumstößlich an den 8'' ... alles andere sind hald nur roller.

b

  • Like 2
Geschrieben

(...)

8''-fahrer (...)

(...)

hmmm. Ich dachte, die 8" bezogen sich auf Deine Gliedmaße. Also ø. Oder r? Dann hab ich die Kollegen wohl falsch verstanden. Naja, egal, sitzen konnten die trotzdem nicht mehr.

Geschrieben

bluenote hoffentlich :wacko:

sorry, bei dem thema kommt mir immer wieder das kotzen! :laugh:

na komm. ich geh das ja auch sportlich an.

dass grad du da so dünnhäutig bist hätt' ich nicht gedacht :wacko:

b

Geschrieben

Optik und Fahrgefühl machen den abseits des stereotypen Schleimpfropfens stehenden Eiweishaufen schon ein bischen ganz geil.

Das doofe ist, dass beim Schrauben die Libido in Grund und Boden geackert wird, dass die ganzen heissen, willigen Tanten dann nicht mehr bedient werden können.

Irgendwie widersprüchliche Kombi- Mösenmagnet & Hängepuller, aber frag mal in die Runde, wer tauschen wollen würde. Irgendwas steckt halt dahinter, das sich so`nem 8" Poeten Proleten ästheten Penis- Piloten wie Dir nicht erschließen kann.

Mach Dir nix draus, bist ja noch jung, Jung.

:wacko:

Geschrieben

in die SF-LF-Vespa-Kippel-Lammy-Kerbe schlag ich ja garnicht ... 8'' ist hald einfach die macht.

egal in was für ner möhre und mit welcher leistung.

8''-fahrer trinken ordentlich, sehen gut aus, ficken wie die götter, kommen immer als zweites, sind bei alt

und jung beliebt, können mit bauchansatz und anderen anatomischen unzulänglichkeiten umgehen und

haben immer einen platz an der sonne sicher. wir sind die sonntagskinder und ihr nur montagsprodukte.

das liegt nur und lediglich, aber auch unumstößlich an den 8'' ... alles andere sind hald nur roller.

b

Endlich mal noch ein bekennder 8Zoll Liebhaber :wacko:

Nach deiner Ausführung, weiß ich auch, warum ich die kleinen Dinger so gern hab :laugh:

8 Zoll Rulez!

Geschrieben

nö.

für mehr leistung würd ich mir ein ordentliches mopped kaufen (da heben sich die inscheniöre was beim bauen gedacht und nicht was zusammengewürfelt) und jeder der in einem roller mehr fremdPS haben will soll sich doch so nen dicken automaten mit vespa-schildchen anlachen.

ich glaub den meisten hier geht's grad um die schöne optik einer vespa und die eigenleistung am motor durch ehrliche schrauberei. alle anderen wandern irgendwann in die moppedfraktion ab oder gehen mit der nächsten mode dazu über öffentlich zu onanieren oder sich nur in gelb zu kleiden und auf den händen zu laufen, weil ihnen das die medien und trendscouts so suggerieren :wacko:

b

übrig bleibt aber dann keine übermotorisierte Armada, sondern ein riesiger Müllhaufen cremeweisser Vespas mit

brauner Sitzbank.

Schade.

  • Like 1

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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