Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir wollten ja eigentlich mal Politik im Forum etwas zurückfahren (hat ja auch um die Bundestagswahl sehr stark zugenommen) aber ab und zu...

1. Wenn ein Italienischer Sonnenschirmverleiher so was über Dt. Touris sagt, dann kann ich das verstehen und auch gut heissen, denn die Dt. führen sich schon immer auf wie deie Hottentotten. Aber auch nicht mehzr, wie die Engländer, Australier, Rumänen, Franzosen....

Ein Politiker zuständig für Tourismus DARF so etwas niemalsnicht sagen - v.a. wenn es um einen Industriezweig geht, der immerhin 10Mrd.Öre ins Land bringt Jhar für Jahr.

2. Die Absage des Urlaubs unseres Kanzlers kann ich nur befürworten. Ich hätte meinen Italienurlaub jetzt nicht abgesagt, aber als Kanzler steht man für ein Land ein, und wenn das beleidigt wird, und das sind wir ALLE, dann muss man auch für sein Land die Konsquenzen tragen. Wenn er den Urlaub wahr genommen hätte, hätte ich ihn als Verräter bezeichnet - so bekommt er (wenn auch nur in diesem Punkt) meinen tiefsten Respekt - nix Überreaktion usw.

3. Dass sich die Italienische Regierung nichtmal von den Aussagen eines Dummschwätzers distanziert (so, wie bspw. die regierung von den Auussagen Deubler-Gmelins über die Bush-Methoden) zwuigt doch davon, dass sie (und damit meine ich bes. Berlusconi) das ebenso befürworten - und damit kann man solche Beleidigungen nicht einfach als "von einem Idioten" abtun.

4. Von den KZ-Aufseher-HautrolleineinemFilm-Aussagen Berlusconis als Ratspräsident und des eilig verabschiedeten Gesetzes zur Immunität im Amt ganz zu schweigen. :puke:

Eigentlich können sich die Stiefelbewohner mit so einem Päsi nix mehr erlauben und pöbeln doch munter weiter.

Geschrieben
( Sein erstes Geld verdiente Berlusconi übrigens als singender Tingeltangelbob auf Touridampfern . Qualifikation und Bildung ist alles im Leben )

Wobei Big B bald das Schicksal von Tingeltangelbob (Simpsons) teilen dürfte, irgendwann geht auch der i´n Bau.

Michael

Geschrieben

Hier mal ein Artikel von Martin Blumenau, Radiojournalist des österreichischen Alternativsenders FM4:

Journal '03. zehnterjuli.

Was mir spontan zu italienischen Touristen einfällt.

Pauschale Beleidigungen, olé!

Weil es ja gerade ziemlich en vogue ist, dass sich Staats- und Volksvertreter pauschal über andere Völker äußern, Klischees aus der Mottenkiste des vorigen Jahrhundert hervorzerren und damit die niedersten Instinkte befriedigen: das kann ich auch, bitteschön.

Ich kann das besonders gut zum Thema italienische Touristen.

Und weil deren Landsleute dieser Tage alles, was nördlich von ihnen daheim ist, als blonde KZ-Aufseher bezeichnen, die ihnen den Urlaub im eigenen Land versauen (irgendwo blinkt da ein Leuchtschild, auf dem Piefke-Saga steht ...), passt das auch irgendwie, oder?

Deshalb im folgenden:

55 völlig sujektive, grausliche, spießige, arrogante und natürlich maßlos übertriebe Zeilen über italienische Touristen, für die ich mich vorher und nachher geniere, die aber manchmal in den bösesten meiner Gedanken schlummern, aber hiermit natürlich als groteske Satire gekennzeichnet sind.

Italienische Touristen sind die letzten.

Sie sind laut.

Wenn sie den Südbahnhof, wo ich lange Zeit gewohnt habe, überrollen, versteht man seine eigenen Gedanken nicht mehr. Sie müssen deshalb plärren, weil sie immer mit ihren Verwandten, die mindestens 100 Meter weit weg sind, kommunizieren. Wenn sie dann neben ihnen stehen, schreien sie trotzdem.

Wenn sie dann wie eine Herde Blöker ins Hotel Erzherzog Johann rübertrotten, kommt der Verkehr am Gürtel zum Erliegen, weil sie mitten auf der Fahrbahn auf die 100 Meter-Verwandten warten und das Problem dabei (die akute Verkehrsbehinderung) nicht verstehen. Schließlich sind sie im Urlaub, oder?

Wenn sie dann in 80er-Reihen eingehängt die Kärntner-Straße im Stechschritt (später dann vorzugsweise im 'Nach-dem-Spiel-Hooligan-Style' rennend) durchkämmen, können sie das nur unter Absingen der dümmsten San Remo-Niederlagen-Lieder des letzten Jahrzehnts.

Italienische Touristen sind das letzte.

Sie verstehen nichts.

Italienische Touristen sprechen eine einzige Sprache. Italienisch.

Nicht mehr.

Kein Wort mehr.

Und das nicht sehr gut.

Die gepeinigten Standler am Südbahnhof, die mittlerweile alle die Sprache der einfallenden Horde beherrschen, gehen damit erstaunlich gelassen um.

Italienische Touristen zeigen zum Beispiel auf eine Flasche Mineralwasser und beginnen dann herumzustammeln.

Sie können nur italienisch und spüren irgendwie, dass das außer ihnen keiner versteht.

Wenn dann der Standler "Aqua Minerale?" sagt, sind sie derart überfordert, dass sie kein Wort rausbringen.

Nach ein paar Minuten Gestammel und Gesten schaffen sie es dann irgendwann einmal zu nicken und bekommen dann ihr Wasser.

Italienische Reisegruppen überleben nur durch ihre Dolmetscher, Italiener, die katastrofal-gebrochenes Englisch sprechen, welches von JEDEM österreichischen Politiker getoppt wird.

Italienische Einzel-Touristen kommen mit freundlichem Grinsen, einer Karte in der Hand und einem nichtendenwollenden italienischem Redeschwall auf einen zu, und schaffen es niemals ihre Bedürfnisse zu artikulieren, weil ihre Gestensprache auch regional höchst begrenzt ist.

Ich pflege in solchen Fällen drei Fragen zu stellen:

"Parla Inglese?"

"Parla Francese?"

"Parla Spagnolo?"

Ich blicke dann immer dreimal in leere und ausdruckslose Gesichter, die diese Frage eigentlich bereits als Zumutung empfinden.

Schließlich sprechen Italiener doch italienisch. Das muß genügen.

Natürlich gibt es auch weltoffene Italiener.

Nanni Moretti oder Roberto Begnini zum Beispiel.

Die können zwar auch keine Fremdsprache, sind aber witzig.

Die könnten auch eingehängt über die Kärntner Straße laufen, und es hätte Stil.

Oder von mir aus auch der AS Roma, am besten in seinen todschicken Trikots.

Allerdings besuchen ja die modisch oder intellektuell top ausgestatteten Italiener nie in touristischen Massen fremde Städte, sondern immer nur die Lauten, die nichts verstehen.

...

He, mir scheint, dass das der Schlüssel zu diesem Problem ist.

Vielleicht sind Deutsche oder Österreicher oder auch die Engländer im Ausland auch genau deshalb so verschrien, weil sie in grölenden, stupiden Massen auftreten.

Ich glaube, ich werde meine Erkenntnis an die Bild-Zeitung und den italienischen Unter-Staatssekretär schicken.

Ich bekomm sicher eine Tourismus-Medaille und werde nach Caorle eingeladen. Das wird toll.