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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@barbie: also, warum nur bis 7000 1/min ?

@VCE-franki: an der Softwareeinstellung liegts wohl nicht ?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Erstmal soll der PU optimal montiert sein, damit gibt er auch ein optimales Signal ab.

Ob das so ist, stellst entweder an der Funktion fest oder schaust mit dem Oszi nach (> 3Vpeak).

Geschrieben

Na ja, Position von innenliegendem Pickup ist vorgegeben, nur die vertikal Position kann geringfügig verändert werden.

Wie schaut's eigentlich mit der Magnetisierung vom Polrad aus? Beinflusst sicher auch das Signal, oder ist das vernachlässigbar?

Geschrieben

Na ja, Position von innenliegendem Pickup ist vorgegeben, nur die vertikal Position kann geringfügig verändert werden.

Wie schaut's eigentlich mit der Magnetisierung vom Polrad aus? Beinflusst sicher auch das Signal, oder ist das vernachlässigbar?

Jein!

Das Polrad kann auf dem Konus auch noch axial wandern => evtl mal ausmessen, die Magnetzungen sind schmal.

Magnetisierung auch wichtig, klar.

Geschrieben

Wäre nicht so toll wenn's Polrad auf der Welle axial wandert, dann ist es nicht fest. Achso ja bei den großen Kippelmoppeds wenn da die Kupplung drückt kann's schon mal um 1mm wandern. Aber nur beim schalten, also definitiv vernachlässigbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Das heißt wenn die Polradzungen exakt mit dem Pickup fluchten und ausgerichtet sind sollte es gehen.

@barnie: welche IGni-CDi hast du genau jetzt aufm Prüfstand? Hast ein Bild vom Versuchsaufbau?

@VCE-frankie: haste Bock das doch nochmal an zu testen?

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

find ich aber irgendwie nicht so optimal...

kapiere auch nicht so ganz warum das dann mit der originalen CDI bis 11000U/min funktioniert.

Hatte da noch nie Probleme.

Naja ich werde erstmal weiter original fahren, 140 euro dafür das es funktionieren kann, bis jetzt aber nur bei barbies tischmodel funktioniert ist mir zu riskant.

Geschrieben

Unterschiede gibt´s beim Triggern:

- Ori-CDI: >1,2Vp

- Igni-CDI: >3Vp

Mal ehrlich, für einen Motor, der 11.000 drehen muß, brauchst keine progr Zdg :wacko:

Geschrieben

Unterschiede gibt´s beim Triggern:

- Ori-CDI: >1,2Vp

- Igni-CDI: >3Vp

Mal ehrlich, für einen Motor, der 11.000 drehen muß, brauchst keine progr Zdg :wacko:

wieso nicht?

Geschrieben

Ich fahr sie, allerdings mit ext. Pickup (LML PK XL Sensation) - nachdem das mit Innenpickup derart gravierende Fehlfunktionen hatte (Zündung sprang bei ca. 4500 - 5500min-1 plötzlich auf über 42° VZ :wacko: ) hab ich die Originalzündung aufgegeben. Wenn ich mich da nicht auf ein sauberes Signal verlassen kann, lass ich es lieber.

Geschrieben

Hab es noch nicht abgedreht, hat mit Aluschaufeln ca. 2,2kg (habs nicht mehr exakt im Kopf) und sollte sich durch den Plastelüfterkranz der Bajaj noch um einiges erleichtern lassen.

LüRa-Gewicht spielt bei meiner Chosse nicht so die Rolle

Geschrieben (bearbeitet)

@ barnie:

dieses PICKUP-Signal ist bei 30001/min, mit ca. 1,4 V positive Spitze.

post-29329-0-59690300-1321515890_thumb.j

steigt die Voltzahl des positiven Impulses bei höherer Drehzahl (6000 1/min), wenn ja auf wieviel ca ???

DANKE !

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Hier das Signal meiner bei ca. 6000rpm:

aus folgendem Topic: LML Zündung

Was ich nicht verstehe ist warum dieses Thema nicht mit dem anderen Ignitech-Topic zusammengefahren wird. Ist doch sinnbefreit die Zündung in 2 Topics zu diskutieren.

post-3763-044053300%201280431389_thumb.jpg

wieviel Volt hat die positive Spitze ca?? Bin zu blöd das raus zu lesen !!

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