Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufberatung 40" LED/LCD Fernseher FullHD und DVB-S2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche für meine Eltern einen guten und günstigen 40" Fernseher. Dieser muss zwingend einen DVB-S2 Tuner und FullHD haben, weil ich ihnen keine Set-Top-Box mehr zumuten möchte.

Ansonsten möglichst wenig Schnickschnack, 3D, 100Hz und so brauchen meine Eltern nicht.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Ich denke so an eine Preisklasse um 600€.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Thomas

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir nen Sony Bravia gekauft (allerdings 55 Zoll). Bin mit dem Teil sehr zufrieden und war preislich ok, da Auslaufmodell ohne 3D-Quatsch.

Bearbeitet von boozy77
Geschrieben (bearbeitet)

suche genau das gleiche für meine eltern.

war samstag beim media markt ms:

1. sony 40EX 525 669 €

2. philips 40pfl6606 glaube war 680€

machten beide ein gutes bild.

sonst bleibt noch samsung über.

ist nicht einfach nen guten fernseher zu kaufen.

viel erfolg !

mfg jörg

Bearbeitet von Jörg172
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe vor zwei Jahren ähnliches gesucht und sind beim Samsung LE 37 B 579 gelandet. Wenn die Sender erstmal eingerichtet sind, ist auch das Bedienkonzept recht einfach gehalten, mit einer Fernbedienung die keine zu kleinen Tasten hat. Wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät.

Wie aber das aktuelle Nachfolgermodell ist weiss ich nicht.

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren den

Samsung UE40C6000 101,6 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100Hz, DVB-T/-C)

gekauft, kann ich auch nur empfehlen.

Wenn euch ca. 100km nicht zu weit sind, kommt rum und schaut ihn euch an. (Münster-Bergkamen, ganz in der Nähe vom Kamener-Kreuz)

Geschrieben

Vielen Dank für die Tips, besitze selbst nen 40" Samsung und bin auch sehr zufrieden. Hab meinen Eltern jetzt den UE40D5700 an Herz gelegt. Für ~550€ preislich okay und qualitativ sicher auch. Mal sehen wofür sie sich entscheiden.

Geschrieben (bearbeitet)

Habt ihr nen Karstadt in der Nähe? dort waren bei uns die Fernseher wesentlich günstiger (und die Modelle besser) als bei Media Markt Saturn und Konsorten.

Ed: oder mal im Fachhandel nachfragen, die sind oft günstiger als mann denkt :wacko:

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)

zufällig heute in der Bucht das WOW Angebot ein Samsung 40er mit S2 Tuner:

Link

Edit ist ja sogar der UE40D5700 den Du deinen Eltern empfohlen hattest. Zufall :)

Bearbeitet von Pantera77
Geschrieben

Hab das Angebot vorhin auch gesehen, leider schon weg inzwischen.

Macht aber nix, son Angebot kommt auch noch mal wieder. Ich denke meine Eltern kaufen auch lieber bei MM oder optimaler Weise beim Fachhändler, auch wenn sie da ein paar Mark fuffzig mehr zahlen. Dafür gibts dann aber auch Service (zumindest beim Fachhändler. :wacko:)

Geschrieben

Ich kann Dir den Radiomarkt in Gelsenkirchen sehr empfehlen. Ist deutlich günstiger als MM und Konsorten und das Verkaufspersonal ist äußerst freundlich und sehr kompetent. Ist ja auch nicht sooo weit weg von MS