Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS/3 - Typenschild herstellen

Empfohlene Beiträge

Nachdem an meiner GS/3 leider kein originales Typenschild montiert ist, bin ich auf der Suche nach Alternativen.

Im Detail sollte das Schildchen so aussehen: KLICK (nur die Rahmennummer ändert sich auf 8309)

Die in den diversen Shops angebotenen Repros finde ich leider nicht zufriedenstellend (Schrift zu klein/zu groß bzw. falsche Schriftart).

Gibt es ne Möglichkeit selbst so ein Schildchen herzustellen? Evtl. ein passendes Alublech bedrucken lassen?

Das Einschlagen der Nummer sollte dann ja die leichteste Übung sein.

Als Vorlage könnte ich auf das Schild meiner T/3 zurueckgreifen. Ist ja bis auf die Beschriftung ident mit dem geposteten.

Bin euch fuer Ideen und Anregungen sehr dankbar! Grueße Gregor

Bearbeitet von digs

Eine, meiner Meinung nach, gute und vorallem günstige Lösung dürfte diese Typenschild Folie sein: KLICK

Ist extrem robust, wasser-, schmutz- und ölabweisend, sollte also ne zeitlang halten.

Könnte auf das entsprechende Alublech geklebt und anschließend, wie original, mit dem Fahrzeug vernietet werden.

Jetzt stellt sich die Frage ob von euch schon mal jemand die Schriftzüge des Typenschilds in nem Programm nachgebastelt hat.

Wenn ja, wäre ich dafür sehr dankbar. Ansonsten werde ich mal versuchen das hinzukriegen. ARIAL wirds ja nicht sein :wacko:

Falls Interesse besteht kann ich das File dann gerne hochladen.

LG DIGS

Bearbeitet von digs