Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe noch einmal etwas gestöbert und bin dabei auf 2 Roller gestoßen:

Eure Einschätzung würde mich sehr freuen, diese könnte ich mir dann persönlich anschauen

eventuell mit jemande aus dem Forum falls sich jemand dazu bereit erklären würden. :wacko:

Was würdet ihr für die beiden ca ansetzen und was denkt ihr generell?

Vielen, vielen Dank.

1. http://cgi.ebay.de/w...3#ht_500wt_1327

2.http://cgi.ebay.de/w...3#ht_768wt_1310

Grüße

Edit: Der Gulf hat leider eine Zulassung als Leichtkraftrad was natürlich dann problematisch ist wenn ihn als 50er fahren will,

oder ist der Umbau nicht zu Kostspielig?

Bearbeitet von vespa50Man
Geschrieben

Edit: Der Gulf hat leider eine Zulassung als Leichtkraftrad was natürlich dann problematisch ist wenn ihn als 50er fahren will,

oder ist der Umbau nicht zu Kostspielig?

Wenn Du den kaufen solltest, solltest Du den passenden Führerschein machen......und nicht darüber nachdenken, ob du den als 50er fahren kannst...

Geschrieben

JA da hast du Recht Tobi, wäre auch eine Option im Frühjahr Motorrad zu machen.

Aber was ist grundsätzlich dazu zu sagen und zu dem anderen?

Natrülich nur was man anhand der Bilder erahnen kann.

Geschrieben

Hmmmm - zumindest ist frischer Lack drauf. Wie es drunter aussieht?????

Ruf den Kerl doch mal an. - Nummer steht doch da.

Wo hat der seinen Mindestpreis?

Wie hoch ist dein Budget?

Kommst Du aus der Ecke Köln? (Du suchst zumindest in der Region)

Was hast Du vor?

Soll der Roller vor der Tür stehen?

Willste damit an der Eisdiele posen?

Kannst Du schrauben?

Oder bist Du Grafikdesigner?

Bisschen mehr Infos wären nicht schlecht.

Grundsätzlich: Wenn der Führerschein ne Option ist.....mach es.

Dann: Wenn Du nicht schrauben kannst/willst - Such dir was ohne bzw. mit mildem Tuning. 125er reicht für die STadt.

T

obi

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich wohne in Ddorf daher in direkter nähe ja

:wacko:.

Möchte damit ab und zu in die Stadt fahren und im Sommer ein bisschen durch die Gegen mehr nicht.

Schrauben ist nicht so einfach da ich nicht den Platz, Zeit und Lust habe.

Was würdest du denn für den Gulf oder den anderen ansetzen?

Habe ihn mal angeschrieben bezüglich Preis, aber würde die gerne dann mit jemanden ansehen der Ahnung hat.

Geschrieben

Nicht böse auffassen jedoch sollte man bei einer Vespa schon etwas Lust und Zeit zum Schrauben haben, denn ganz ohne gehts in den seltensten Fällen über die Jahre.

Geschrieben

Ja du hast recht, das ist mir bewusst, sind ja halt auch 40 Jahre alter Roller.

Ab und zu daran etwas zu machen ist kein Problem, aber nicht ständig bzw restauration.

Was denkt ihr denn über die beiden?

Geschrieben

Also die Gulf würd ich als nur ab und zu Schrauber nicht kaufen da ist nen Potenter Motor drin der auch geflegt werden will. Vom nicht vorhandenen Führerschein mal abgesehen. Denke so 2k bis 2,5k € teuer.

Mal abgesehn vom Bonbonlack könnte man die 2. wenn alles gut gemacht ist evtl. kaufen aber genau anschauen. Was einem so ein Ding wert ist... hmm

Geschmackssache. Man weiß halt nicht was drinsteckt und wies gemacht wurde.

Lieber ein wenig suchen und dann was originales Kaufen.

Geschrieben

bei der türkiesen kannste aber auch noch ein paar Hunderter draufrechnen auf den Kaufpreis....

italienische Papiere!!!

also da ist erstmal ne Vollabnahme beim Tüv angesagt.....ob ein Tacho vorhanden ist, kann ich auf den Fotos nicht erkennen....vermutlich hat der besitzer keinen nachgerüstet....

Probefahrt erwünscht...schreibt er..... wie denn?? frag ihn doch mal, ob er ne rote nummer zum probefahren hat...

Rita

Geschrieben

Ok dann sind die beiden hinfällig. Wenn ihr mir eine schöne Vespa 50 anbieten könnt, gerne.

Hier im Forum habe ich bisher noch keine gefunden, also eine die ich fahren kann wo nichts geschweißt

werden muss.

Ansonsten wurde mir eine restaurierte von Vinoteca angeboten, aber ist schon ein stolzer Preis.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist hier jemand aus der nähe Düsseldorf und hat lust und Zeit mit mir einen Roller anzusehen?

Wäre sehr nett, würde den Termin dann mit dem Verkäufer abstimmen, der Roller steht direkt in D Dorf und soll O Lack sein.

Es geht um diesen Roller

http://www.ebay.de/itm/Vespa-V50-S-V50-N-V50-L-V50-R-ET3-Primavera-Nuova-Smallframe-O-Lack-/120811172512?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D4191132686896944348#ht_500wt_930

Wäre super wenn sich jemand meldet, am besten per PN!