Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Finde ich persönlich ca. 500 Euro zu teuer. Zumal man keine Fotos vom Unterboden zu sehen bekommt. Ob der Roller dir das Geld wert ist, musst du natürlich selbst wissen. Die Kiste ist halt mit den typischen Merkmalen für maximalen Verkaufserlös "restauriert" worden. Mit dem Auslieferungszustand einer V50 hat das Ding nicht viel zu tun.

Irgendein Grafikdesigner oder sonstiger Medienhorst mit Umhängetasche wird die Kohle dafür auch sicher zahlen, weil dieser Roller genau dem entspricht, was er sich durch die Dallmayr Werbung inspiriert unter einer "alten 50er Vespa, am liebsten mit rundem Scheinwerfer" vorstellt. Damit kann man dann auch so richtig das Dolce Vita an einem lauen Sommerabend in der Eisdiele genießen.

Geschrieben

Lieber was im Originalzustand kaufen, die sind im Moment echt nicht mehr so teuer. Die teuren-super-restauriert Roller stranden momentan alle in der Bucht mit "Mindestpreis nicht erreicht"

Geschrieben

Ja, einfach bissl Zeit lassen und suchen. Alles mal Abklappern (GSF, E-bay, E-bayKleinanzeigen, Mobile, Zeitung... etc.) irgendwann findet sich was Preiswertes. Der Winter hat ja gerade erst angefangen nur nichts überstürzen. Mein Kollege hat dieses Frühjahr eine wirklich tolle V50 Spezial in O-Lack für ca. 1200€ gekauft. Sowas findet man immer wieder mal und das ist für mich ein Preis der angemessen ist für so ne "olle" Fuffi :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung