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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke dir tenado dachte eher an eine gebrauchtes teil :)

Ich weiß. Aber die wird doch kaum jmd. abgeben. Es sei denn jmd. schlachtet seinen Motor. Sowas "unkaputtbares" behält man doch ewig.

Geschrieben

Ich weiß. Aber die wird doch kaum jmd. abgeben. Es sei denn jmd. schlachtet seinen Motor. Sowas "unkaputtbares" behält man doch ewig.

da hast sicher recht denkst

die 2version ist besser als die erste?

Geschrieben

Tut doch die ganz normale Cosa mit stärkeren Federn genau so, für dein Vorhaben.Bis 25PS seh ich jetzt nicht so die Dringlichkeit.

Wenn du Cosa hast -stärkere Federn rein und gut.

Solltest du erst eine kaufen wollen,dann gleich CNC.Ne alte Cosa Kulu wirste nicht mehr so ohne weiteres bekommen.

Geschrieben

Tut doch die ganz normale Cosa mit stärkeren Federn genau so, für dein Vorhaben.Bis 25PS seh ich jetzt nicht so die Dringlichkeit.

Wenn du Cosa hast -stärkere Federn rein und gut.

Solltest du erst eine kaufen wollen,dann gleich CNC.Ne alte Cosa Kulu wirste nicht mehr so ohne weiteres bekommen.

hello nachbrenner

also mein alter motor hat schon alle kulus früher oder später zerstört auch die mit ring und verschweißten nieten

und ich denke es werden doch mehr pferdchen beim neuen motor

Geschrieben

post-41194-0-22043800-1321549448_thumb.j

momentaner stand der dinge

motor maximal auf malle ansauger gefräßt ca so wie im bild danke freak das ich mir es noch mal ausborgen darf:)

kolben offen evt boostport erweiterung

kodi variante mit 69/2,5 mit 0,5 fundi

60 lippe frisch gekommen

30 dello mit schlauch in den rahmen

und der alte sip

lusso getiebe original

originale cosa mit 23/65

sollte ich damit nicht mehr als 25 ps haben?
Geschrieben

Kann sein,muß aber nicht.

Bei vielen Kulus die Hobs gegangen sind war ne falsche Einstellung fehlerhafte /Repro Teile die Ursache

Ein Fan von beringten Kulus war ich noch nie.

Kann aber die S&S auch nur empfehlen.

Mach mal und dann sehen wir..

Geschrieben

post-41194-0-22043800-1321549448_thumb.j

momentaner stand der dinge
motor maximal auf malle ansauger gefräßt ca so wie im bild danke freak das ich mir es noch mal ausborgen darf:)
kolben offen evt boostport erweiterung
kodi variante mit 69/2,5 mit 0,5 fundi
60 lippe frisch gekommen
30 dello mit schlauch in den rahmen
und der alte sip
lusso getiebe original
originale cosa mit 23/65
sollte ich damit nicht mehr als 25 ps haben?

Damit kann man auch 16/17 PS haben.Da hilft nur Prüfstand.

Geschrieben

Und auch weil du noch nix zu deinen Steuerzeiten sagen konntest, oder gesagt hast. Die sind aber ohne wenn und aber das O und A wenn du einen schnellen Motor haben willst. Ohne da was zu messen und ohne wenigstens am Auslass Hand an zu legen (den anderen Kram kannst du dir im Vergleich dazu locker sparen) wird das auch mit 25 nix, glaube ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Und auch weil du noch nix zu deinen Steuerzeiten sagen konntest, oder gesagt hast. Die sind aber ohne wenn und aber das O und A wenn du einen schnellen Motor haben willst. Ohne da was zu messen und ohne wenigstens am Auslass Hand an zu legen (den anderen Kram kannst du dir im Vergleich dazu locker sparen) wird das auch mit 25 nix, glaube ich.

thx amazombi

hab ich zwar schon in einem anderen topic aber ich peile so um die 190/130 VA 30 an, +/- ,mal sehen wie ich da hin komme

wenn ich den neuen malle dann habe .....kann ich vermessen

Bearbeitet von coldie

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
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