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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke dir tenado dachte eher an eine gebrauchtes teil :)

Ich weiß. Aber die wird doch kaum jmd. abgeben. Es sei denn jmd. schlachtet seinen Motor. Sowas "unkaputtbares" behält man doch ewig.

Geschrieben

Ich weiß. Aber die wird doch kaum jmd. abgeben. Es sei denn jmd. schlachtet seinen Motor. Sowas "unkaputtbares" behält man doch ewig.

da hast sicher recht denkst

die 2version ist besser als die erste?

Geschrieben

Tut doch die ganz normale Cosa mit stärkeren Federn genau so, für dein Vorhaben.Bis 25PS seh ich jetzt nicht so die Dringlichkeit.

Wenn du Cosa hast -stärkere Federn rein und gut.

Solltest du erst eine kaufen wollen,dann gleich CNC.Ne alte Cosa Kulu wirste nicht mehr so ohne weiteres bekommen.

Geschrieben

Tut doch die ganz normale Cosa mit stärkeren Federn genau so, für dein Vorhaben.Bis 25PS seh ich jetzt nicht so die Dringlichkeit.

Wenn du Cosa hast -stärkere Federn rein und gut.

Solltest du erst eine kaufen wollen,dann gleich CNC.Ne alte Cosa Kulu wirste nicht mehr so ohne weiteres bekommen.

hello nachbrenner

also mein alter motor hat schon alle kulus früher oder später zerstört auch die mit ring und verschweißten nieten

und ich denke es werden doch mehr pferdchen beim neuen motor

Geschrieben

post-41194-0-22043800-1321549448_thumb.j

momentaner stand der dinge

motor maximal auf malle ansauger gefräßt ca so wie im bild danke freak das ich mir es noch mal ausborgen darf:)

kolben offen evt boostport erweiterung

kodi variante mit 69/2,5 mit 0,5 fundi

60 lippe frisch gekommen

30 dello mit schlauch in den rahmen

und der alte sip

lusso getiebe original

originale cosa mit 23/65

sollte ich damit nicht mehr als 25 ps haben?
Geschrieben

Kann sein,muß aber nicht.

Bei vielen Kulus die Hobs gegangen sind war ne falsche Einstellung fehlerhafte /Repro Teile die Ursache

Ein Fan von beringten Kulus war ich noch nie.

Kann aber die S&S auch nur empfehlen.

Mach mal und dann sehen wir..

Geschrieben

post-41194-0-22043800-1321549448_thumb.j

momentaner stand der dinge
motor maximal auf malle ansauger gefräßt ca so wie im bild danke freak das ich mir es noch mal ausborgen darf:)
kolben offen evt boostport erweiterung
kodi variante mit 69/2,5 mit 0,5 fundi
60 lippe frisch gekommen
30 dello mit schlauch in den rahmen
und der alte sip
lusso getiebe original
originale cosa mit 23/65
sollte ich damit nicht mehr als 25 ps haben?

Damit kann man auch 16/17 PS haben.Da hilft nur Prüfstand.

Geschrieben

Und auch weil du noch nix zu deinen Steuerzeiten sagen konntest, oder gesagt hast. Die sind aber ohne wenn und aber das O und A wenn du einen schnellen Motor haben willst. Ohne da was zu messen und ohne wenigstens am Auslass Hand an zu legen (den anderen Kram kannst du dir im Vergleich dazu locker sparen) wird das auch mit 25 nix, glaube ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Und auch weil du noch nix zu deinen Steuerzeiten sagen konntest, oder gesagt hast. Die sind aber ohne wenn und aber das O und A wenn du einen schnellen Motor haben willst. Ohne da was zu messen und ohne wenigstens am Auslass Hand an zu legen (den anderen Kram kannst du dir im Vergleich dazu locker sparen) wird das auch mit 25 nix, glaube ich.

thx amazombi

hab ich zwar schon in einem anderen topic aber ich peile so um die 190/130 VA 30 an, +/- ,mal sehen wie ich da hin komme

wenn ich den neuen malle dann habe .....kann ich vermessen

Bearbeitet von coldie

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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