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Silentgummis wechseln am kleinen PX Block (80-150er)!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sollte die hier sein KLICK! verbaue ich auch regelmäßig und die sind super kosten halt auch mehr .... aber wer spart zahlt doppelt ;-)

 

hatte schon einige leute in der Werkstatt stehen die beim einpressen nichtpassender Gummis die Schwinge gesprengt haben,....

 

Mit ner Drehbank und ner Schleifleihne mit 100er Körnung kann man die Traversenschraube gut anpassen und anschließen Galvanisch verzinken + Alu-,Keramik- oder Kupferpaste beim einbauen der Schraube verwenden und glücklich sein.

 

Gummis werden mit Reifenmontierpaste montiert, Gewindestange M10 reicht locker. Presse wird nicht benötigt.

 

Ich strahle mithilfe von Glasperlen die Sitze im gehäuse um wirklich eine sauber oberfläche zu erhalten und nicht schleifen zu müssen.

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Hat jemand das Werkzeug dafür im Einsatz?

Mir ist die Anwendung nicht 100% klar.

Hat evtl. auch jemand Bilder vom Werkzeug (PX) beim Ausbau und Einbau?

 

Danke schon mal

Geschrieben

Danke, es geht genau um die Handhabung mit diesem Werkzeug.

Gibt es für ne PX 200 noch etwas zu beachten und wie läuft der Ausbau ab?

Bei der Vielzahl der Mitgelieferten Teile ist die Anwendung irgendwie unübersichtlich.

Geschrieben

Danke, es geht genau um die Handhabung mit diesem Werkzeug.

Gibt es für ne PX 200 noch etwas zu beachten und wie läuft der Ausbau ab?

Bei der Vielzahl der Mitgelieferten Teile ist die Anwendung irgendwie unübersichtlich.

... Als Erstes mal mit 'nem sehr dünnen Schraubendreher rundherum sondieren und mit WD40 fluten - dann gehen die leichter raus.
Geschrieben

Die 200er Schweigegummis sind auch nicht das problem, ebenso die der Fünf Die gehen ja mit nur böse anschauen von selbst in ihren sitz...

 

Es geht um die Gummis der Schmalblöcke, die sind des Teufels, wenn man die as per drawing mit dem langen Rohr und den 2 Abschluss-Ringen montieren will... und ja, die S&S Gummis aus Hamburg sind diesselben wie der SIP hat und sind auch von dort, da selbes Tütchen, und ich würde sie jedem empfehlen, der nicht selbst etwas entwickelt hat...

 

Es gibt aus US so blaue, ich finds grad net mehr, hier im GSF  wurden sie aber schonmal zitiert, weiss das noch wer?

Geschrieben

... und ja, die S&S Gummis aus Hamburg sind diesselben wie der SIP hat und sind auch von dort, da selbes Tütchen, und ich würde sie jedem empfehlen, der nicht selbst etwas entwickelt hat...

 

Um mal Butter bei die Fische zu geben, du meinst die hier.

Geschrieben

genau! :thumbsup: das sind die (hab das ja auch schon selbst am Seitananfang gepostet), endlich haben die in Landsberg mal das Shop-Pic angepasst, und damit WYSIWYG auch stimmt.

 

Ich glaub, wir sind mit dem Thema durch, kann zu... :-D

Geschrieben

kool! :thumbsup:

 

Nebenbemerkung: sobald ein Bauteil in der Vespaszene auf anhieb passt, darf es sich "Premium Qualität" schimpfen... :-D *duckundweg*, nein Spass beiseite, die Silenziogomme passen auf Anhieb, sind also wirklich top!!

Geschrieben

Bin die von den letzten Seiten jetzt 1 Tank gefahren: stramm aber nicht zu. Komfort und Sicherheit

Breite und Motorbolzen vorher checken

Mit Gewindestange sind die gleich drin auch ohne Gehäuse erwärmen

Reifenpaste ist ein Traum: Ab zum Reifenfritzen

Geschrieben (bearbeitet)

Thnx Locke82, die hatte ich gesucht... falls die wer inner sammelbestellung nach Europa einführt, ich wär dabei..., nur um sie mal zu befingern und zu testen...

 

ok, ein Arbeitskollege hat einen Ultimaker, eventuell könnte man die Dinger auch selbst fertigen...

Bearbeitet von tbs
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, habe hier einen zweiteiligen Satz mit metallischem Äußeren liegen (siehe Photo). Die große Seite ist etwas zu dick... Drehbank zum runterdrehen hab ich leider nicht. Soll ich das Ding mit Gewalt (Gewindestange..) reinziehen oder lieber bissl abschleifen?

post-54495-0-92201600-1426456967_thumb.j

Geschrieben

 

 

moin moin,

 

also ich werde wohl mal nen satz von den blauen Clauss bestellen. Kann mir mal jemand sagen

was da der unterschied ist ? es gibt fuer die 200er einmal P200 und rally und dann nochmals PX200E...hmm etwas ratlos

ich habe nen VSE1M Getrenntschmierung....wat brauche ich jetzt ? und was genau ist der Unterschied ?

 

Greez

Geschrieben (bearbeitet)

Der Unterschied is der Durchmesser vom hinteren Röhrchen.

Für die keinen Blöcke passt das nich, eh klar.

Kenn mich mit den Motorcodes nicht aus.

Edit bereinigt Falschwissen.

Bearbeitet von Locke82
  • 9 Monate später...

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