Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrikproblem

Empfohlene Beiträge

Hi !

ein Kollege hat mir seine PX 80 aufgedrückt, DIE EIN Elektrikproblem hat.

Vorweg: Hat ne Batterie und Blinker.

Mal geht Licht/Blinker usw. , mal ist der komplette Strom wieder weg......was ist sowas für gewöhnlich ?

Weiss grad noch nicht ob Unterbrecherzündung oder net......

Wenns ne Lusso ist wo von der Grundplatte nen blaues und nen Schwarzes Kabel abgehen, tippe ich mal auf ne gebrochene Lötstelle an der Grundplatte oder das Stromführende Kabel (blau) ist durchgescheuert/gebrochen.

Nimm dir nen Messgerät und messe mal den (Wechsel)Spannung an dem blauen und schwarzen kabel und zieh und rüttel mal an diesen, wenn dann nichts zu messen sein sollte liegt es irgendwo an der Grundplatte/Kabel. Ansonsten halt mal die Grundplatte ausbauen und sehr genau ansehen ob irgendeine Lötung defeckt...

Ich beziehe mich hier nur auf die PX ALt mit 7 Kabeln!!!!

Kontrolliere mal die B+ Leitung die ausm Spannungsregler kommt. Da hängt eigentlich alles mit dran. Blinker, Hupe, Bremslicht.... geht über Klemme 1 am Zündschloss und muss bei eingeschalteter Zündung Strom führen. Ansonsten kontrolliere mal die Plus Leitung an Klemme 3, da muss immer Strom drauf liegen!!! Sie ist direkt mit der Batterie sowie der Lichtmachine verbunden

Bearbeitet von dermetzler