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Geschrieben

Hi !

ein Kollege hat mir seine PX 80 aufgedrückt, DIE EIN Elektrikproblem hat.

Vorweg: Hat ne Batterie und Blinker.

Mal geht Licht/Blinker usw. , mal ist der komplette Strom wieder weg......was ist sowas für gewöhnlich ?

Weiss grad noch nicht ob Unterbrecherzündung oder net......

Geschrieben

Wenns ne Lusso ist wo von der Grundplatte nen blaues und nen Schwarzes Kabel abgehen, tippe ich mal auf ne gebrochene Lötstelle an der Grundplatte oder das Stromführende Kabel (blau) ist durchgescheuert/gebrochen.

Nimm dir nen Messgerät und messe mal den (Wechsel)Spannung an dem blauen und schwarzen kabel und zieh und rüttel mal an diesen, wenn dann nichts zu messen sein sollte liegt es irgendwo an der Grundplatte/Kabel. Ansonsten halt mal die Grundplatte ausbauen und sehr genau ansehen ob irgendeine Lötung defeckt...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich beziehe mich hier nur auf die PX ALt mit 7 Kabeln!!!!

Kontrolliere mal die B+ Leitung die ausm Spannungsregler kommt. Da hängt eigentlich alles mit dran. Blinker, Hupe, Bremslicht.... geht über Klemme 1 am Zündschloss und muss bei eingeschalteter Zündung Strom führen. Ansonsten kontrolliere mal die Plus Leitung an Klemme 3, da muss immer Strom drauf liegen!!! Sie ist direkt mit der Batterie sowie der Lichtmachine verbunden

Bearbeitet von dermetzler

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    • Gibt's was Gutes zum Reifen -CONTINENTAL Classic - 3.50 - 10 Zoll zu sagen?  Den gibt's für um 35€. Mein günstiger Standardreifen ist derzeit der S83, klassisch und ebenfalls um 30-35€ je nachdem. Aber in tiefen Kurven ist der mir einfach zu kippelig und unsicher.   Ja, es gibt natürlich bessere Reifen, aber ich hab nen ziemlichen Durchsatz und die 60€ für nen Reifen sind mir da zu schade...
    • Genau, der ist von 98, die alten Riten Kugeln verändern ihre Farbe bei Temperatur...   Hab auch noch einen 92er in 47, ich liebe Kugeln 
    • Einen Versuch krigt er noch:     Darum geht es hier ja auch gar nicht! Wenn das Gefährt für einen Selber ist, dann sollte man das - wenn man den unbekannten Motor schon mal offen hat - einmal komplett und richtig grade ziehen. Dann hat man jahrelang seine Ruhe! Kostet zwar dann einmalig ein bisschen mehr Geld, aber dann hast Du über Jahre hinaus Deinen Spaß und Ruhe damit!   Also: sehr gute Lager und Simmerringe rein, eine vernünftige Kurbelwelle (SIP/Mazzu), CNC-Kupplung, Hauptwelle vermessen, original oder Polini Schaltkreuz rein, Getriebe kontrollieren und korrekt ausdistanzieren, Schaltraste überholen (lassen), Bremstrommel/Bremse hinten checken und - ganz wichtig: Motor abdrücken.   Alles andere lesen wir dann spätestens in nem halben Jahr hier in irgend einem Topic wieder.....   Al.  
    • Den Vorderreifen würde ich mal tauschen.... Conti Zippy gibt's seit Jahrzehnten nicht mehr An sonsten: toller Roller!
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