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Pk 50 XL2 mit seeehr vielen Neuteilen


anthrax33

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

trenne mich leider von meiner XL2 da ich etwas Langstreckentauglicheres brauche (PX200)

Ist meine steht in Bielefeld.

Angeboten wird eine schöne Pk50 XL2 in die sehr viel Arbeit und vor allem Teile gesteckt wurden. Die Vespa wurde quasi komplett restauriert und neu lackiert. Außerdem wurden nur hochwertige Neuteile verbaut. Alle Dichtungen Simmerringe und Lager wurden ersetzt. Es wurde eine Rennkurbelwelle (mazuchelli), eine längere Übersetzung (3.00) und ein größerer Zylinder (102ccm Pinasco Alu), sowie ein größerer Vergaser (19er)verbaut. Der gesamte Umbau ist auf Haltbarkeit und Tourenqualität ausgelegt. Es wurden zum Beispiel Nadellager statt Kugellager verbaut usw. Außerdem wurden quasi alle Teile die nicht fest sind erneuert.Neue Sitzbank Reifen Felgen Griffe Spiegel usw usw. Der Preis spiegelt den reinen Wert der Neuteile wieder, die schöne Basis ist quasi kostenlos. Papiere und SchlÜssel sind natÜrlich dabei. Seit der Restauration ist sie nur 400km gefahren. Einziger Mangel die Lackierung könnte schöner sein und der Tacho sowie die Blinker sind momentan ohne Funktion. Es ist ein Sito Plus verbaut und eine polini Banane mit dabei.

Preis VB 1.200€

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
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