Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!Hatte mal eine Frage.Hab mir überlegt ein hp4 zu holen.Die Frage die sich mir nur stellt ist ,ob ich nicht nacher vielleicht nur noch salat in meinem motor habe.Da die kupplung bei der px ja direkt auf der welle sitzt und sich bei hohen drehzahlen öffnen könnte.Um die kupplung ist schon ein ring geschweißt.Jetzt bin ich auf der suche nach erfahrungen die ihr damit gemacht habt und an mich weiterleiten solltet! :-D

Geschrieben

Schau mal in die Suche da wirst Du fündig!

Bei manchen hält es und die leute sind hell auf begeistert, und bei manchen hält es nicht! Vielen ist das HP4 auch einfach zu leicht und sie greifen lieber zum PK Lüra!

Beim Kollegen hat sich die Kuplung nach einer stunde zerlegt, allerdings hatte er um seine Kosa damals keinen Ring!

Geschrieben

Ich fahr das 1,5 kg PK (vom damaligen Rollershop) Polrad, find das passt von der Masse genau!

Einem Bekannten hats mit dem HP Rad nach nur wenigen Minuten die KuLu zerlegt.

Allerdings war das keine Verstärkte!

Geschrieben

JA dann werd ich mal schauen, ob ich in der suchfunktion was finde!Kupplung ist soweit wie möglich verstärkt worden.Ohne Ring u.s.w. würd sie ja schon nach kurzer zeit auffliegen.Die frage ist ja nur ,wie es bei einem motor aussieht der bis 11000 dreht!würd mir es auch nur holen,da ich es gebraucht, sehr günstig bekommen könnte .

Geschrieben

Auf der Straße oder am Prüfstand? Was fürn Drehzahlmesser? Die meisten Zeiger-Drehzahlmesser sind (leider) etwas optimistisch...

Geschrieben

4. Gang auf dem Prüfstand dieses Jahr Ostern/Scytheman. Allerdings mit kaputten Kolben!

Errechnet über Getriebeübersetzung und gemessene Höchstgeschwindigkeit;

also ohne Schlupf...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
    • ….kennt den unterschied zwischen blasen und saugen
    • Hi, Silikonabdruck...Gipsmodell...gescannt...3D-Konstruktion...gedruckt...Feinanpassung mit Wachs samt Kanäle aus Wachs...Eingebettet in feuerfeste Masse...ausgebrannt...in die Hohlform Aluminium gießen lassen...ausgebettet...in Form gebracht und angepasst...Finish...leider hat der Guß viele Lunker, aber ich wollte mal was mit einem 3D-Programm konstruieren...war ein Kampf, aber ich finde es hat sich gelohnt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung