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Geschrieben

Hi Leute!Hatte mal eine Frage.Hab mir überlegt ein hp4 zu holen.Die Frage die sich mir nur stellt ist ,ob ich nicht nacher vielleicht nur noch salat in meinem motor habe.Da die kupplung bei der px ja direkt auf der welle sitzt und sich bei hohen drehzahlen öffnen könnte.Um die kupplung ist schon ein ring geschweißt.Jetzt bin ich auf der suche nach erfahrungen die ihr damit gemacht habt und an mich weiterleiten solltet! :-D

Geschrieben

Schau mal in die Suche da wirst Du fündig!

Bei manchen hält es und die leute sind hell auf begeistert, und bei manchen hält es nicht! Vielen ist das HP4 auch einfach zu leicht und sie greifen lieber zum PK Lüra!

Beim Kollegen hat sich die Kuplung nach einer stunde zerlegt, allerdings hatte er um seine Kosa damals keinen Ring!

Geschrieben

Ich fahr das 1,5 kg PK (vom damaligen Rollershop) Polrad, find das passt von der Masse genau!

Einem Bekannten hats mit dem HP Rad nach nur wenigen Minuten die KuLu zerlegt.

Allerdings war das keine Verstärkte!

Geschrieben

JA dann werd ich mal schauen, ob ich in der suchfunktion was finde!Kupplung ist soweit wie möglich verstärkt worden.Ohne Ring u.s.w. würd sie ja schon nach kurzer zeit auffliegen.Die frage ist ja nur ,wie es bei einem motor aussieht der bis 11000 dreht!würd mir es auch nur holen,da ich es gebraucht, sehr günstig bekommen könnte .

Geschrieben

Auf der Straße oder am Prüfstand? Was fürn Drehzahlmesser? Die meisten Zeiger-Drehzahlmesser sind (leider) etwas optimistisch...

Geschrieben

4. Gang auf dem Prüfstand dieses Jahr Ostern/Scytheman. Allerdings mit kaputten Kolben!

Errechnet über Getriebeübersetzung und gemessene Höchstgeschwindigkeit;

also ohne Schlupf...

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    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
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