Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wenn der Sattel um die hälfte gekürzt würde ware die Optik besser :laugh:

und der Scheinwerfer muss auf´n Koti :wacko:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Ich finde das Design auch gelungen. Ich würd mir die als Schaltrollerfahrer nie kaufen. Aber auf der Liste der Automatikroller die ich mir am wenigsten nicht kaufen würde, wäre die eher ganz oben. :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

ach des meinen die erst? und es is keine studie?!

Ich zitiere hier mal den Text vom Scooter-Center:

Während das Design erst mal nur einen Blick auf mögliche zukünftige Modelle ist, ist das Triebwerk sehr real und wird wohl in den kommenden Vespa – Modellen eingepflanzt.

Geschrieben

Ich zitiere hier mal den Text vom Scooter-Center:

Während das Design erst mal nur einen Blick auf mögliche zukünftige Modelle ist, ist das Triebwerk sehr real und wird wohl in den kommenden Vespa – Modellen eingepflanzt.

Schade eigentlich, ich finde das Design auch sehr gelungen für Plaste. Nur leider werden die Marketing-Futzis wieder mit solchen Sachen wie Helmfach aus der Ecke kommen und alles versauen. :wacko:

Geschrieben

wenn der Sattel um die hälfte gekürzt würde ware die Optik besser :laugh:

und der Scheinwerfer muss auf´n Koti :wacko:

Kscht, heim, an den eigenen Roller und wieder weiterbasteln! :wacko:

Geschrieben

Mit ner V98 hat die doch mal genauso viel gemeinsam, wie ein aktueller VW Beetle mit nem Brezelkäfer. Und das Fahrgefühl ist wahrscheinlich das selbe, wie bei ner LX125/ET4.

Irgendwie gefallen mir diese modernen Dinger nicht. Zu durchgaystylt, zu chic, zu retro. Und irgendwas ist immer dran, was komplett scheiße aussieht, hier ist es die Sitzbank. Und wenn sie dann tatsächlich gebaut wird, wahrscheinlich noch viel mehr. Am schlimmsten find ich diese Lampe-unten-GTS, da passt nichts, also gar nichts, die komplette Kasperkiste.

  • Like 2
Geschrieben

Mit ner V98 hat die doch mal genauso viel gemeinsam, wie ein aktueller VW Beetle mit nem Brezelkäfer. Und das Fahrgefühl ist wahrscheinlich das selbe, wie bei ner LX125/ET4.

Irgendwie gefallen mir diese modernen Dinger nicht. Zu durchgaystylt, zu chic, zu retro. Und irgendwas ist immer dran, was komplett scheiße aussieht, hier ist es die Sitzbank. Und wenn sie dann tatsächlich gebaut wird, wahrscheinlich noch viel mehr. Am schlimmsten find ich diese Lampe-unten-GTS, da passt nichts, also gar nichts, die komplette Kasperkiste.

so oder so ähnlich müssen sich die kritiker angehört haben, als die SS50/SS90 auf den markt geschmissen worden.

und nu?

ich hol mir so ein ding, und motte es ein. meine urenkel wirds freuen.

:wacko:

Geschrieben

Also ich hab' irgendwann vor 100 Jahren mal in Florenz oder so in 'nem Cafe an 'ner Mädchenschule gesessen, Frühling, Wetter gut, Anteil der überdurchschittlich attraktiven Damen in besagter Lehranstalt hoch, und die wurden dann da von jungen Herren, modisch auf der Höhe der damaligen Zeit, mit Ciao oder ET3 eingesammelt. Das schien mir damals alles so komplett schlüssig, das ich fast Pippi in den Augen hatte. Ich glaub', das würde mit so'nem Stuhl irgendwie auch funktionieren. Mit 'ner QingQi Mulan 50 als Untersatz sehe ich das für mich zumindest nicht.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

ich finde das ding echt glungen :wacko: und sieht sau geil aus....

mit der zeit gehen warum nicht...es gab schon schlechteres wie zb. ne cosa....

würd mir so ein ding auf jeden fall neben die anderen in schuppen stellen....

und denke das wäre kein schlechtes bild.... :laugh:

paar kleinere dinge ändern, ja.....ausuff ist jetzt nicht so der knaller...

Bearbeitet von vespa-fan-vespa
Geschrieben

Naja, die Richtung stimmt schonmal, sind aber noch zu viele Stellen, wo ich für mich sage "pfui".

Aber immerhin ansehnlicher als das meiste auf dem momentan bestehenden Markt.

Dem Ding schaue ich eher noch hinterher als einer GTS, oder wie sie heissen.

Stelle mir das Ding gerade vor, wie es vom Besitzer "alltagstauglich" gemacht wird,

mit Scheibe und Topcase..., da fällt sie wohl ihrem Design zum Opfer :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung