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Was ist das für ein Lenkkopf ?


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Einen Rally oder TS Lenkkopf habe ich leider nicht hier um mal zu vergleichen.

Oder wurde mein Lenker unten gekürzt ? Sprint und Sprint Veloce sind unten um 10mm länger.

Edit: @eins-zwo kann natürlich auch sein

Bearbeitet von Carter
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Nur, um es mal in den Raum zu stellen:

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es 180SS-Modelle in USA mit rundem Scheinwerfer gab. An anderer Stelle des Forums habe ich gelesen, dass sich Sprint-Trapezscheinwerfer und 180SS-Trapezscheinwerfer an genau dieser Stelle in der Länge unterscheiden. Immerhin hatte die 180SS ja eine andere Gabel, als Rally, Sprint und TS.

Könnte es sich also um so einen USSS-Lenkkopf handeln?

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Nur, um es mal in den Raum zu stellen:

Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass es 180SS-Modelle in USA mit rundem Scheinwerfer gab. An anderer Stelle des Forums habe ich gelesen, dass sich Sprint-Trapezscheinwerfer und 180SS-Trapezscheinwerfer an genau dieser Stelle in der Länge unterscheiden. Immerhin hatte die 180SS ja eine andere Gabel, als Rally, Sprint und TS.

Könnte es sich also um so einen USSS-Lenkkopf handeln?

ganz bestimmt nicht,

die us ss hat eine pv lenker, bzw einen lenker der sich optisch sehr,sehr nahe an einen pv/super lenker orientiert.

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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