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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Soeben im Netz gefunden: http://www.lmlocgb.c...&t=4227&start=0

Wird auf der EICMA in Mailand ausgestellt.

Gibts also wieder neue PKs. Scheinbar wohl mit Automatik Motor. 4 Takter mit 50 oder 125ccm.

€Dith haut noch ein paar Bilder raus: http://www.omnimoto.it/foto/popup/86752/lml-a-eicma-2011

Sieht so aus,als ob die Hintere Bremstrommel gleichgeblieben ist. Scheibenbremse vorn ist auch vorhanden.

Bearbeitet von F.eatR
Geschrieben

Ja, die LML wird in Zukunft auf der PK Basis eine 50 iger anbieten, Verkaufspreis soll unter 2000 EUR liegen, auch hier in Deutschland - Wir machen uns morgen auf den Weg zu Messe Eicma und werden natürlich auch Fotos davon schiessen -)

Geschrieben

Hoffentlich gibts da noch andere Farben. Die beiden auf den Fotos sind ja echt schrecklich.

Wiesoooo? Rosa passt doch prima zum GaySF :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde die Dinger Klasse :laugh: , PXen als LML Star getarnt im Rennkleid, Automatiks im PK Rock, Zeitgeist erkannt.... :wacko:

- Gayfällt -

Vespa it hat wohl den Markt verpennt und falsch eingeschätzt :wacko:

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde mal interessieren, ob man so einen Automatikmotor auch in eine V50 einpflanzen kann.

Müsstest wahrscheinlich das Heck und den hinteren Teil des Tunnels komplett ausräumen (sprich einen Haufen Blech wegflexen) um Platz für Hilfskonstruktion der Schwinge zu schaffen.

Auf den folgenden Bildern sieht's so aus, als gäb's statt einer großen durchgehenden Traversenschraube eher zwei kurze Schrauben auf beiden Seiten, an denen ich diese vermutete Hilfskonstruktion befestigt glaube.

Und dass der Motor plötzlich links sitzt, macht die Sache mit der Motorwartung ein bisschen schwieriger. (Geschickte Hände reparieren dann durchs Gepäckfach - falls vorhanden... :wacko: )

Gruß

Jochen

big_lml_11.jpg

big_lml_22.jpg

Bearbeitet von jbliss
Geschrieben

Also ich finde den Hobel in einer anderen Farbe gar nicht so schlecht. Auch wenn ich den jetzt nicht unbedingt selbst fahren würde, wäre das eine Option für das Frauchen.

Geschrieben

Ich bin ja generell kein PK Freund, aber schlecht find ichs nicht. Die bei LML haben den Zeitgeist erkannt. Das Teil wär tatsächlich ne Option für meinen Täglichen Arbeitsweg, der nur aus Stop and Go besteht. Wendig, wenig Verbrauch, Automatik, gute Bremse vorn und dazu günstig. Und auf der Strasse würde ich die auch gedenkenlos stehen lassen, besonders wenn sie dann matt schwatt iss. :wacko: Besser als mit so nem Asiaplastikteil durch die Gegend zu fahren.

Geschrieben

Ich bin ja generell kein PK Freund, aber schlecht find ichs nicht. Die bei LML haben den Zeitgeist erkannt. Das Teil wär tatsächlich ne Option für meinen Täglichen Arbeitsweg, der nur aus Stop and Go besteht. Wendig, wenig Verbrauch, Automatik, gute Bremse vorn und dazu günstig. Und auf der Strasse würde ich die auch gedenkenlos stehen lassen, besonders wenn sie dann matt schwatt iss. :wacko: Besser als mit so nem Asiaplastikteil durch die Gegend zu fahren.

Sehe ich genau so. Bin mal gespannt, was der Haufen kostet und in welchen Farben das Teil verfügbar ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe ich genau so. Bin mal gespannt, was der Haufen kostet und in welchen Farben das Teil verfügbar ist.

Für mich matt schwarz, kostet grob 20€ plus 30min arbeit, wenn ich es schlecht wie gehabt mache :wacko:

Ich denke du wirst die in quasi allen Farben bekommen, die PX kann man sich ja auch farblich selbst zusammenstellen, so der Plan.

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben (bearbeitet)

Was mir noch einfällg. Evt wären die PK-Automatik Rahmen mal für was zu gebrauchen :wacko: Theoretisch sind die ja schon "freigeräumt" müsste man echt mal vergleichen. Wenn LML die alten PK automatik Pressformen genommen hat wäre das quasi Jackpot und ein Preisanstieg im PK Automatik Bereich um das Fünffache :wacko:

Edit:

Sehe ich da ein 125iger Schild am Handschuhfach :laugh: ?

lml-a-eicma-2011_23.jpg

Bearbeitet von Eydsoab
Geschrieben

Es soll so Herrschaften geben, die im Besitzt eines Automatikshops sind oder waren, die dies getätigt haben.

Die waren und sind nicht im Besitz eines Automatikshops, das kann man alleine an der Gesellschaftsform schon ganz gut erkennen, und das war auch weniger eine V50 mit Automatikmotor als vielmehr ein Automatikmotor mit 'ner V50er drüber geworfen und etwa 7m Radstand. So richtig geil zu fahren ist anders. Das hier ist eher als Fahrzeug als als Machbarkeitsstudie gedacht, würde ich denken. Trotzdem ist ein 50ccm Viertakter vermutlich eher mal nicht die Macht, da würde ich mir allemal eher eine gebrauchte XL 2 für kleines Geld holen. Auf so was hab' ich übrigens sogar schon Frauen fahren sehen, die Sache mit Kupplung und Drehgriffschaltung ist nicht nur von eisenharten männlichen Bikern bezwingbar.

Geschrieben

Kupplung und Drehgriffschaltung ist nicht nur von eisenharten männlichen Bikern bezwingbar.

Wenn Du aber extrem viel Stop and Go fährst, ist kuppeln einfach nervig, sedlbst wenn es noch so einfach funktioniert. Deshalb wär Automatik für den speziellen Fall durchaus ne Option für mich(und natürlich nicht mit 50ccm), ansonsten bleib ich der Schaltung und den Largeframes treu.

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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