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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zündeinheit (CDI) Original Morini (IDM 0145162)

etwas größer von der bauform, dafür aber kein eingegossenes zündkabel.

Geschrieben

versteh jetzt nicht genau was du meinst, aber ich kann die einzelteile nacher mal fotografieren, liegen eh ausgebaut rum.

Warum ist im Maniac'schen Entwurf ein Absatz in der zentralen Bohrung?

Ich hab mal zwei Schrauben durchgesteckt und checke irgendwie das Problem nicht.

P.S: Ist der Koch Entwurf

Der Absatz ist dafür da, um die Adapterplatte auf dem Rotor zu zentrieren.

Die Bohrung in der Kochschen Version ist groß genug für die Mutter, nicht groß genug aber, um bei montierter Adapterplatte die Mutter mit der Nuss demontieren zu können.

Ich würde aber gern den Rotor abziehen können, ohne die Adapterplatte demontieren zu müssen.

HIer mal ein Bild vom Rotor:

post-1-1353526947,811_thumb.jpg

Geschrieben

faules stück... (:

welcher abzieher wird denn da überhaupt benötigt? Sowas?

Schaut guad aus. Sind 2 M6 Gewinde im Rotor, Abstand 34mm.

Abzieher kannst gleich mit auf die SCK Bestellung mit draufnehmen ;-)

Geschrieben

Fuck. Da fällt mir auf, dass man eh die Adapterplatte abschrauben muss, damit man überhaupt den Abzieher montieren kann...Da ist es auch schon wurst, dass man die Mutter nicht bei montierter Adapterplatte geöffnet kriegt.

Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Geschrieben

Hast du nicht. Ich hatte mir mal überlegt, für den Zweck eine Schraube zu nehmen, die im Kopf ein Gewinde hat.

Gruß

Geschrieben

Ich hab stator und Rotor der falc-pvl von einem Freund ausgeborgt.

Auch habe ich das elektronikkasterl der parmakit race Zündung (kasterl wo man zwischen den 4 zündkurven) wählen kann und die zündspule der Parmakit zu Hause.

Ich steck das gesamte mal auf meinen motor und werde berichten wie das funzt.

Geschrieben

Hast du nicht. Ich hatte mir mal überlegt, für den Zweck eine Schraube zu nehmen, die im Kopf ein Gewinde hat.

Gruß

Oder man macht 90° versetzt in die Adapterplatte zwei M6 Gewinde rein. Die Gewinde in der Adapterplatte müssten dann halt was aushalten....was bei Alu schwierig werden dürfte. Viell mit Timesert Einsätzen? Hm...klingt alles nicht sonderlich vertrauenswürdig.

Geschrieben

Fuck. Da fällt mir auf, dass man eh die Adapterplatte abschrauben muss, damit man überhaupt den Abzieher montieren kann...Da ist es auch schon wurst, dass man die Mutter nicht bei montierter Adapterplatte geöffnet kriegt.

Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

jetzt hast du es.

adapterplatte muß runter, ausser du bringst in die adapterplatte gewinde für den abdrücker ein.

ob das sinnvoll wäre kann ich jetzt aber nicht abschätzen und den lüfterflügel mußt du dann trotzdem abschrauben oder auch bohren.

Geschrieben

Fuck. Da fällt mir auf, dass man eh die Adapterplatte abschrauben muss, damit man überhaupt den Abzieher montieren kann...Da ist es auch schon wurst, dass man die Mutter nicht bei montierter Adapterplatte geöffnet kriegt.

Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Kannst ja zwei Gewinde in die Adapterplatte machen, so 90° zu den Löchern für den Rotor. Gibt es denn keine hohen Muddis in 12x1,25?

Geschrieben

ich glaub die mutter ist doch echt das kleinste problem.

das problem besteht eher im maniac, der ist wohl wirklich zu faul um ein paar schrauben zu lösen :-D

mutter kann man sich auch schnell aus einem rundstahl selber machen.

gewünschte länge festlegen, gewinde einschneiden und auf der anderen seite ne mutter anschweißen oder eine schlüsselfläche einbringen.

Geschrieben

ich glaub die mutter ist doch echt das kleinste problem.

das problem besteht eher im maniac, der ist wohl wirklich zu faul um ein paar schrauben zu lösen :-D

mutter kann man sich auch schnell aus einem rundstahl selber machen.

gewünschte länge festlegen, gewinde einschneiden und auf der anderen seite ne mutter anschweißen oder eine schlüsselfläche einbringen.

:rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben

Hab hier die falc pvl und Parmakit cdi+zündspule

So hätt ich's zusammengeschlossen....

Aber für was ist das dünne rote kabel der pvl grundplatte?

post-31353-0-23914700-1353745164_thumb.j

Geschrieben

Das dünne rote ist mir schleierhaft. :wacko:

  • Evtl. ein Eigenbau-Kill?
  • Kannst den Widerstand zu den anderen PVL-Stator Kabeln / Masse messen?

Der Rest ist richtig verkabelt.

Geschrieben

Zündung kommt so vom falc mit dem dünnen kabel dran.

Hätt auch auf abstellknopf getippt.

50ohm hab ich zwischen Blau und schwarz

Das dünne kann ich sowohl zu Blau und schwarz messen...da tut sich gar nichts am Multimeter

Geschrieben

Zündung kommt so vom falc mit dem dünnen kabel dran.

Hätt auch auf abstellknopf getippt.

50ohm hab ich zwischen Blau und schwarz

Das dünne kann ich sowohl zu Blau und schwarz messen...da tut sich gar nichts am Multimeter

Ist der 1850Wdg-Stator.

Wird auch ohne das rote funken.

Geschrieben (bearbeitet)

Adapterplatte von Innenrotor zum Lüferkranz! Frage denkt ihr die dicke zum anschrauben von dem Lüferkranz reicht? Wenn nicht, hinten Mutter raufsetzen?

post-26621-0-28406500-1354025026_thumb.jpost-26621-0-38235200-1354025219_thumb.jpost-26621-0-05722600-1354025091_thumb.j

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben (bearbeitet)

Oder einfach bundmuttern von hinten drauf machen.

Achja, plastik mit karosseriedichtmasse aufs alu kleben hilft auch noch!

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Testen und ggf. das Teil himmeln und neu fräsen könnte schneller sein als das im Vorfeld herauszufinden.

schon mal ein lüfterrad oder teile eines rades fliegen sehen?

ich glaub nicht, dass da jemand bock drauf hat das freiwillig zu testen.

Geschrieben

Mir ist mal der kranz von der polinitronic explodiert, hat nur kurz FIZZ gemacht und dann war alles voller blauer scherben :-D

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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