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Innenrotorzündung für Vespa


Empfohlene Beiträge

versteh jetzt nicht genau was du meinst, aber ich kann die einzelteile nacher mal fotografieren, liegen eh ausgebaut rum.

Warum ist im Maniac'schen Entwurf ein Absatz in der zentralen Bohrung?

Ich hab mal zwei Schrauben durchgesteckt und checke irgendwie das Problem nicht.

P.S: Ist der Koch Entwurf

Der Absatz ist dafür da, um die Adapterplatte auf dem Rotor zu zentrieren.

Die Bohrung in der Kochschen Version ist groß genug für die Mutter, nicht groß genug aber, um bei montierter Adapterplatte die Mutter mit der Nuss demontieren zu können.

Ich würde aber gern den Rotor abziehen können, ohne die Adapterplatte demontieren zu müssen.

HIer mal ein Bild vom Rotor:

post-1-1353526947,811_thumb.jpg

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Fuck. Da fällt mir auf, dass man eh die Adapterplatte abschrauben muss, damit man überhaupt den Abzieher montieren kann...Da ist es auch schon wurst, dass man die Mutter nicht bei montierter Adapterplatte geöffnet kriegt.

Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

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Ich hab stator und Rotor der falc-pvl von einem Freund ausgeborgt.

Auch habe ich das elektronikkasterl der parmakit race Zündung (kasterl wo man zwischen den 4 zündkurven) wählen kann und die zündspule der Parmakit zu Hause.

Ich steck das gesamte mal auf meinen motor und werde berichten wie das funzt.

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Hast du nicht. Ich hatte mir mal überlegt, für den Zweck eine Schraube zu nehmen, die im Kopf ein Gewinde hat.

Gruß

Oder man macht 90° versetzt in die Adapterplatte zwei M6 Gewinde rein. Die Gewinde in der Adapterplatte müssten dann halt was aushalten....was bei Alu schwierig werden dürfte. Viell mit Timesert Einsätzen? Hm...klingt alles nicht sonderlich vertrauenswürdig.

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Fuck. Da fällt mir auf, dass man eh die Adapterplatte abschrauben muss, damit man überhaupt den Abzieher montieren kann...Da ist es auch schon wurst, dass man die Mutter nicht bei montierter Adapterplatte geöffnet kriegt.

Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

jetzt hast du es.

adapterplatte muß runter, ausser du bringst in die adapterplatte gewinde für den abdrücker ein.

ob das sinnvoll wäre kann ich jetzt aber nicht abschätzen und den lüfterflügel mußt du dann trotzdem abschrauben oder auch bohren.

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Fuck. Da fällt mir auf, dass man eh die Adapterplatte abschrauben muss, damit man überhaupt den Abzieher montieren kann...Da ist es auch schon wurst, dass man die Mutter nicht bei montierter Adapterplatte geöffnet kriegt.

Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Kannst ja zwei Gewinde in die Adapterplatte machen, so 90° zu den Löchern für den Rotor. Gibt es denn keine hohen Muddis in 12x1,25?

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ich glaub die mutter ist doch echt das kleinste problem.

das problem besteht eher im maniac, der ist wohl wirklich zu faul um ein paar schrauben zu lösen :-D

mutter kann man sich auch schnell aus einem rundstahl selber machen.

gewünschte länge festlegen, gewinde einschneiden und auf der anderen seite ne mutter anschweißen oder eine schlüsselfläche einbringen.

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ich glaub die mutter ist doch echt das kleinste problem.

das problem besteht eher im maniac, der ist wohl wirklich zu faul um ein paar schrauben zu lösen :-D

mutter kann man sich auch schnell aus einem rundstahl selber machen.

gewünschte länge festlegen, gewinde einschneiden und auf der anderen seite ne mutter anschweißen oder eine schlüsselfläche einbringen.

:rotwerd:

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Zündung kommt so vom falc mit dem dünnen kabel dran.

Hätt auch auf abstellknopf getippt.

50ohm hab ich zwischen Blau und schwarz

Das dünne kann ich sowohl zu Blau und schwarz messen...da tut sich gar nichts am Multimeter

Ist der 1850Wdg-Stator.

Wird auch ohne das rote funken.

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Testen und ggf. das Teil himmeln und neu fräsen könnte schneller sein als das im Vorfeld herauszufinden.

schon mal ein lüfterrad oder teile eines rades fliegen sehen?

ich glaub nicht, dass da jemand bock drauf hat das freiwillig zu testen.

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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