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Geschrieben

Guten abend,

habe hier im forum ein Polini 133 Zylinderkit gekauft (leider verfräst wie sich beim vermessen ergab) sollte eigentlich für den Stadtroller meiner Schwester (nein es gibt keine bilder) in Berlin werden...

folgendes Problem:

Auslass wurde ca. 1mm zuhoch gefräst...

Steuerzeiten 120 - 190

wollte eigentlich 128 - 188

Der Polini sollte eigentlich auf ihren aktuellen Motor

Hammerzombie

51 Kaba Ets welle

27TMX auf 3 Loch Polini Membran

MMW kopf

doch leider ist ihr polini am ende klappert und ist letztes übermaß..deswegen der neue

jetzt suche ich eine möglichkeit den polini zu retten mir fällt aber nix ein außer überströmer hochfräsen und zylinder runtersetzen... natürlich ist mein 90° winkelstück zu groß für den zylinder...

oder einfach so verbauen, aber welche nachteile bringt die zulange Auslasszeit?

bin für jeden tipp dankbar

Gruß Valle

Geschrieben

Mehr Hub hilft. Bei 54mm Hub (105mm Pleuel) könntest du bei sowas wie 190/125 landen. Je nach Restsetup klingt das garnicht so daneben.

Geschrieben (bearbeitet)

danke jungs dass ist mir auch klar mit dem mehr hub/pleullänge! :laugh:

aber der motor läuft perfekt (bis auf kolbenkippeln) und ist zusammengebaut... also doch zerlegen und 54 welle... :wacko:

Bearbeitet von vnb1t
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so jetzt gehts vorwärts momentan ist ja ne 1,5mm dichtung bei 120-190 verbaut

wieviel muss ich denn noch unterlegen wenn ich statt der 51/97 ne 54/105 verbaue um auf die ca 125-190 zu kommen?

steh gerade irgendwie auf dem schlauch :wacko:

Geschrieben

Du musst zusätzlich zu der verbauten Dichtung noch 8mm unterlegen.

Wie steht der Kolben im OT zur Zylinderoberkante?

Mit der 8mm Fudi steht er in OT nämlich 1,44mm höher.

Geschrieben

du hast natürlich recht.

Bei meinem Rechner steht 1,44mm weil dran steht, dass man für die gewünschten Steuerzeiten 8,06mm unterlegen muss.

Also steht bei 8mm Fudi der Kolben 1,5mm höher.

Geschrieben

das problem hatte ich auch mal, ich hab dann einfach mal ein kleeblatt auf den kolben gefeilt! :wacko: . für die strasse...hatt mich des mit der qeutschkante gelangweilt! :wacko:

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

han.f hat mir mal probeweise die ÜS höhergefräst - war ein versuch mit einem 90° zahnarztbohrerhandstÜck und entsprechenden fräsern. werkelt brav im v50-crosser auf wald und wiese und war keinesfalls ein reinfall. kann man eventuell versuchen und sollte dann den zylinder eventuell ein wenig tiefersetzen....

Bearbeitet von Motorhead

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    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
    • Das war halt die Grundlage die ich in diesem Internetz gefunden habe….und das dann eben hinterfragt habe….ist nicht auf meinem Mist gewachsen 😁   Helf mir Mal noch schnell: was hätte das Relais an der Stelle für eine Funktion / Vorteil?
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