Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten abend,

habe hier im forum ein Polini 133 Zylinderkit gekauft (leider verfräst wie sich beim vermessen ergab) sollte eigentlich für den Stadtroller meiner Schwester (nein es gibt keine bilder) in Berlin werden...

folgendes Problem:

Auslass wurde ca. 1mm zuhoch gefräst...

Steuerzeiten 120 - 190

wollte eigentlich 128 - 188

Der Polini sollte eigentlich auf ihren aktuellen Motor

Hammerzombie

51 Kaba Ets welle

27TMX auf 3 Loch Polini Membran

MMW kopf

doch leider ist ihr polini am ende klappert und ist letztes übermaß..deswegen der neue

jetzt suche ich eine möglichkeit den polini zu retten mir fällt aber nix ein außer überströmer hochfräsen und zylinder runtersetzen... natürlich ist mein 90° winkelstück zu groß für den zylinder...

oder einfach so verbauen, aber welche nachteile bringt die zulange Auslasszeit?

bin für jeden tipp dankbar

Gruß Valle

Geschrieben

Mehr Hub hilft. Bei 54mm Hub (105mm Pleuel) könntest du bei sowas wie 190/125 landen. Je nach Restsetup klingt das garnicht so daneben.

Geschrieben (bearbeitet)

danke jungs dass ist mir auch klar mit dem mehr hub/pleullänge! :laugh:

aber der motor läuft perfekt (bis auf kolbenkippeln) und ist zusammengebaut... also doch zerlegen und 54 welle... :wacko:

Bearbeitet von vnb1t
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so jetzt gehts vorwärts momentan ist ja ne 1,5mm dichtung bei 120-190 verbaut

wieviel muss ich denn noch unterlegen wenn ich statt der 51/97 ne 54/105 verbaue um auf die ca 125-190 zu kommen?

steh gerade irgendwie auf dem schlauch :wacko:

Geschrieben

Du musst zusätzlich zu der verbauten Dichtung noch 8mm unterlegen.

Wie steht der Kolben im OT zur Zylinderoberkante?

Mit der 8mm Fudi steht er in OT nämlich 1,44mm höher.

Geschrieben

du hast natürlich recht.

Bei meinem Rechner steht 1,44mm weil dran steht, dass man für die gewünschten Steuerzeiten 8,06mm unterlegen muss.

Also steht bei 8mm Fudi der Kolben 1,5mm höher.

Geschrieben

das problem hatte ich auch mal, ich hab dann einfach mal ein kleeblatt auf den kolben gefeilt! :wacko: . für die strasse...hatt mich des mit der qeutschkante gelangweilt! :wacko:

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

han.f hat mir mal probeweise die ÜS höhergefräst - war ein versuch mit einem 90° zahnarztbohrerhandstÜck und entsprechenden fräsern. werkelt brav im v50-crosser auf wald und wiese und war keinesfalls ein reinfall. kann man eventuell versuchen und sollte dann den zylinder eventuell ein wenig tiefersetzen....

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also betrifft das hauptsächlich die Crimaz 1.0 Bremsen ohne Kontermutter an den Bolzen?  
    • Dann bau nochmal auseinander und schau mal nach. 0.15 oder 0.2 mm Axialspiel würde ich empfehlen. 
    • Langsam kommen auch für uns interessante Fahrzeuge auf den Markt. Nächstes Jahr brauchen wir einen Nachfolger für unseren T4 Multivan. Ganz weit vorn sind der Kia PV5 oder mein Favorit, der nächste Renault Trafic Etech.   Meinen Renault Master 3 habe ich zu nem Camper ausgebaut, um den zu schonen, denke ich auch über ein kleines praktisches Elektrofahrzeug nach. Dann taucht aus dem Nichts der SLATE auf. Habe ja eigentlich gehofft, dass Citroen den OLI doch rausbringt, aber das wird wohl leider nichts. Den Master werde ich wohl irgendwann elektrifizieren, da es das Nachfolgermodel leider nicht mehr in L1H1 gibt.
    • So jetzt er ist drin und läuft. Fährt sich einfach toll so ein direktgesaugter Motor. Klingt wieder wie ne Vespa eigentlich klingen soll. Bin noch an der einen oder anderen Kinderkrankheit dran aber es wird. Warm wird sie aber ich denke die 22 Grad Zündung sind noch ein wenig zu früh, versuch jetzt die Zündgrundplatte nachzuarbeiten so dass ich auf 19 Grad Vorzündung komme. Drückt schön aus dem Keller und zieht aktuell so bis gute 90 hoch. Werde jetzt noch die ARF Messung dranhängen und sauber abdüsen. Evt. Versuche ich dann noch die Polinibox Ziel ist einfach so die 95Kmh zu erreichen dann bin ich zufrieden. Ist aber einfach ne 🐷 Arbeit und ob es sich lohnt muss jeder für sich selber entscheiden. Ich finde es cool und habe Freude daran und das ist für mich das wichtigste an Hobby.      
    • Ist alles lusso und ja den Arm habe ich ausgebaut! Es hatte ja mit der alten neben Welle und dem alten gangräder einwandfrei funktioniert ! Ich habe glaube einfach zusammen gebaut und das ist glaube viel zu stramm ! Ich hatte letztes Jahr die Nebenwelle und zwei gangräder gesprengt ! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung