Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten abend,

habe hier im forum ein Polini 133 Zylinderkit gekauft (leider verfräst wie sich beim vermessen ergab) sollte eigentlich für den Stadtroller meiner Schwester (nein es gibt keine bilder) in Berlin werden...

folgendes Problem:

Auslass wurde ca. 1mm zuhoch gefräst...

Steuerzeiten 120 - 190

wollte eigentlich 128 - 188

Der Polini sollte eigentlich auf ihren aktuellen Motor

Hammerzombie

51 Kaba Ets welle

27TMX auf 3 Loch Polini Membran

MMW kopf

doch leider ist ihr polini am ende klappert und ist letztes übermaß..deswegen der neue

jetzt suche ich eine möglichkeit den polini zu retten mir fällt aber nix ein außer überströmer hochfräsen und zylinder runtersetzen... natürlich ist mein 90° winkelstück zu groß für den zylinder...

oder einfach so verbauen, aber welche nachteile bringt die zulange Auslasszeit?

bin für jeden tipp dankbar

Gruß Valle

Geschrieben

Mehr Hub hilft. Bei 54mm Hub (105mm Pleuel) könntest du bei sowas wie 190/125 landen. Je nach Restsetup klingt das garnicht so daneben.

Geschrieben (bearbeitet)

danke jungs dass ist mir auch klar mit dem mehr hub/pleullänge! :laugh:

aber der motor läuft perfekt (bis auf kolbenkippeln) und ist zusammengebaut... also doch zerlegen und 54 welle... :wacko:

Bearbeitet von vnb1t
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so jetzt gehts vorwärts momentan ist ja ne 1,5mm dichtung bei 120-190 verbaut

wieviel muss ich denn noch unterlegen wenn ich statt der 51/97 ne 54/105 verbaue um auf die ca 125-190 zu kommen?

steh gerade irgendwie auf dem schlauch :wacko:

Geschrieben

Du musst zusätzlich zu der verbauten Dichtung noch 8mm unterlegen.

Wie steht der Kolben im OT zur Zylinderoberkante?

Mit der 8mm Fudi steht er in OT nämlich 1,44mm höher.

Geschrieben

du hast natürlich recht.

Bei meinem Rechner steht 1,44mm weil dran steht, dass man für die gewünschten Steuerzeiten 8,06mm unterlegen muss.

Also steht bei 8mm Fudi der Kolben 1,5mm höher.

Geschrieben

das problem hatte ich auch mal, ich hab dann einfach mal ein kleeblatt auf den kolben gefeilt! :wacko: . für die strasse...hatt mich des mit der qeutschkante gelangweilt! :wacko:

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

han.f hat mir mal probeweise die ÜS höhergefräst - war ein versuch mit einem 90° zahnarztbohrerhandstÜck und entsprechenden fräsern. werkelt brav im v50-crosser auf wald und wiese und war keinesfalls ein reinfall. kann man eventuell versuchen und sollte dann den zylinder eventuell ein wenig tiefersetzen....

Bearbeitet von Motorhead