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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aloa liebe Gemeinde,

nach ziemlich genau 20 Jahren hat mich das Vespa Fieber wieder erwischt. Seit August fummel ich an einer SF rum, nachdem ich 1989 meine letzten Roller (PX125@177 Pinasco)

in die ewigen Jagdgrüde geschickt habe.

Hat echt Spass gemacht nach so vielen Jahren wieder an ner Vespa rumzufummeln;)

Vorneweg;

Meine Tuner Kenntisse, sind mehr oder weniger noch auf dem Niveau von 1990 (Also vor dem Rollershop in Augsburg Teile mit Hammer und Meissel eingebaut)

Viel Theorie hier aus dem Forum trifft begrenzte Fähigkeiten in der Garage;)

Akutell steht hier ne V50 BJ 1969

gemacht ist: PK Motorhälten, alle Verbrauchsteile/lLager neu,elektr. Zündung, 4. Gang, Motor 0.8mm geplant, moderate Anpassungen an den üS und Kolben,Malossi Kupplung, Malossi Membran, 25er Vergaser,GPS Auspuff

Für jemanden der seit 20 Jahren nicht mehr gefahren ist, sind die (Popometer) 15 PS schon ziemlich geil.

So, da der Motor dicht is, die Kupplung sauber trennt und ich nur begrenztes Budgt habe würde ich gerne eure Vorschläge sehen, was

das ganze noch ein bisschen sexier macht ohne wieder den Motor aufzureissen und/oder wahnsinnig viel Kohle reinzustecken.

Wenn ich also sagen wir mal 200€ habe, was würdet ihr machen?

HP4 Lüfterrad für noch mehr Drehzahl?

größeren Vergaser?

Quetschkante runternehmen (aktuell bei ca. 1.9mm)?

Steuerzeiten sind akutell bei ca. 180/120 (2mm Fussdichtung)

Freu mich auf eure Vorschläge

Bearbeitet von Darkie
Geschrieben

morgen!

ich frage mich gerade ob du überhaupt was am motor machen solltest! Ich denke das würde eher in einem kaputtoptimieren enden...

wenn überhaupt dann würde ich die quetschkante auf 1,4mm setzen und/oder ein pk 1800g polrad verbauen wenn selbiges nicht schon drauf ist.

wenn dann noch kohle übrig ist würde ich den motor lieber motor sein lassen und die kohle lieber in neue stoßdämpfer oder reifen investieren. meiner meinung nach besser angelegt.

gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub für ca. 200€ und mit wenig Tuningerfahrung würde ich den 30mm Ansauger vom MRP Basti kaufen inkl. entsprechendem gebrauchten 28-30er Vergaser (Mikuni TMX, Keihin PWK original, Dellorto VHST). Die Quetschkante auf 1,4mm anpassen. Das Polrad abdrehen lassen. Und wenn dann noch genug über ist diese Membran nachdenken.

Außerdem würde ich im GSF alte Topics zu dem Thema lesen (wie zB das hier: http://www.germansco...skussionstopic/) und dann wenn ich mich in der Materie zumindest theoretisch halbwegs sicher fühle evtl. mit Unterstützung weiterer Detailfragen in diesem Topic hier an weitere arbeiten am Zylinder ranwagen.

Bearbeitet von Brosi

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