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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

bin gerad dabei meine PX zu entkleiden und dann zum Strahlen zu bringen.

Ich bin mir noch nicht schlüssig welche Farbe es werden soll.

CremeWeiß (Porsche)

oder

Schwarz

Rot war sie und sollte sie nicht wieder werden.

Welches Schwarz ist angesagt???

Danke

gruß

Andy

Geschrieben

Hallo

bin gerad dabei meine PX zu entkleiden und dann zum Strahlen zu bringen.

Ich bin mir noch nicht schlüssig welche Farbe es werden soll.

CremeWeiß (Porsche)

oder

Schwarz

Rot war sie und sollte sie nicht wieder werden.

Welches Schwarz ist angesagt???

Danke

gruß

Andy

tu dir und den anderen doch einfach den Gefallen und kauf´ dir einen Plastikroller.

Oder nehm´ eine Orginalfarbe.

Welches Schwarz ist angesagt? Schau doch einfach mal in die CQ, oder einem ähnlichen

Blättchen. Da wirst du fündig Efendi.

*Trendsurf* :wacko:

Geschrieben

tu dir und den anderen doch einfach den Gefallen und kauf´ dir einen Plastikroller.

Oder nehm´ eine Orginalfarbe.

Welches Schwarz ist angesagt? Schau doch einfach mal in die CQ, oder einem ähnlichen

Blättchen. Da wirst du fündig Efendi.

*Trendsurf* :wacko:

Na du bist ja ne Kanaille....sonst stellst du hier die blödesten Fragen. Kaum kommt mal einer der auch blöde Fragen stellen kann und schon haust du voll in die Kerbe :laugh:

@TE

Schwarz ist doch langweilig, es sei denn metallic vielleicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würd ne Farbe nehhhhmen die mir gefällt und mich nicht nach der Farb-Mode richten die in 1-2 Jahren wieder ganz anders aussehen kann....

LG

Dr. Mabuse

Bearbeitet von Dr. Mabuse
  • Like 1
Geschrieben

Ehrlich gesagt schwanke ich ja nur zwischen den beiden Farben in einen Forum habe ich mal ein Porsche gesehen der eine Exelente Cremefarbe hatte.

Die Vespa in der Farbe lackieren komplett und Braune Sitzbank. Trommeln (Schwarz oder Grau oder Braun (wie Sitzbank)) Felgenringe Creme.

Alle Gummis Schwarz.

Oder dann komplett Schwarz Trommel Grau Felgen Chrom Sitzbank Braun.

Es soll eben Retro aussehen.

Danke

Gruß

Andy

Geschrieben

Das ist nicht nur Retro, sondern halt auch gleich Eiscafeeeee style ....

Nix für ungut .... aber so laufen genug Roller rum..... nimm dem Roller nicht die ganze Seele/Patina ist meine Meinung....

LG

Dr. Mabuse

Geschrieben

Würde persönlich auch eine Farbe nehmen, die zu dem Zeitpunkt der Produktion quasi "envogue" war, bzw ich persönlich würd da einen O-Lack Farbton nehmen, da Vespa das meiner Meinung nach immer recht gut hinbekommen hat.

Also würd ich da einen Ton aussuchen, der wenn schon nicht von Vespa ist, dann eben zeitgemäss dazu passt.

Schwarz find ich grausig zb. Creme mit braun ist Retrostyle auf einem Roller der altersgemäss kein Retrolook braucht.

Wenn ich creme nehmen würde, dann eben mit den normalen Anbauteilen und keine MM verchromten Blinkergehäuse zB.

Nur meine Meinung

Geschrieben

Meine Meinung:

-Weiß ist ne tote Farbe und wird auch nicht besser, wenn sie Porsche heißt.

-Nimm eine Farbe, die dir gefällt und nicht eine die "angesagt" ist.

-Ein O-Farbton ist genug "Retro"

Wie gesagt: Meine Meinung!

Gruß z7g (RAL 6014 gelboliv stumpfmatt)

  • Like 1
Geschrieben

Nimm die Farbe die dir gefällt, Farbberatung ist ungefähr so wie Essenstipps.....eben immer Geschmackssache !

Mir persönlich gefällt meist das was eben nicht jeder auf seinem Roller hat...

Gruß

Can

Geschrieben

Meine ist auch rot und wird es immer bleiben. Schwarz gibet zu viele. Andere (besonders Modefarben) sind nicht authentisch. Allerdings sind das heißgemachte Kisten eh nimmer, dann macht auch die Farbe nix aus.

Ausserdem, PX und Retro passt irgendwie nich zusammen, die wenigsten PX'en sind orschinool.

Geschrieben

Weiss kann bei ner Px nur dann gut aussehen, wenn es das normale billigweiss ist, womit sie in Süditalien massenhaft rumgefahren sind. Dazu ordentlich Kratzer, die sachte angerostet sind, eine ausgebleichte Sitzbank, ein überdimensioniertes schon vor 20 Jahren blind gewordenes Windschild und ein Mörder-Kettenschloss mit öse am Lenker. DAS ist wirklich cool.

Cremeweiss mit braun geht nur, wenn dein blondgefärbter Pferdeschwanz neckisch unterm Jethelm vorlugt, während du dir vom Schalten tapfer verzweifelnd eine Sehnenscheidenentzündung holst und deine Pumps farblich dazu passen.

  • Like 1
Geschrieben

Weiss kann bei ner Px nur dann gut aussehen, wenn es das normale billigweiss ist, womit sie in Süditalien massenhaft rumgefahren sind. Dazu ordentlich Kratzer, die sachte angerostet sind, eine ausgebleichte Sitzbank, ein überdimensioniertes schon vor 20 Jahren blind gewordenes Windschild und ein Mörder-Kettenschloss mit öse am Lenker. DAS ist wirklich cool.

Cremeweiss mit braun geht nur, wenn dein blondgefärbter Pferdeschwanz neckisch unterm Jethelm vorlugt, während du dir vom Schalten tapfer verzweifelnd eine Sehnenscheidenentzündung holst und deine Pumps farblich dazu passen.

:wacko::laugh:
Geschrieben

patinöser O-Lack (Borletti-Colori, nero-bianco) ist derzeit extremst angesagt, wenn du davon ein paar Eimer findest und die passende Pinseltechnik drauf hast, biste' der neue Vespa-Street-Hero... ich hätt dann auch noch 2 - 3 Reusen die 'nen neuen Anstrich brauchen - kannst also quasi schon ein Dienstleistungstopic aufmachen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

patinöser O-Lack (Borletti-Colori, nero-bianco) ist derzeit extremst angesagt, wenn du davon ein paar Eimer findest und die passende Pinseltechnik drauf hast, biste' der neue Vespa-Street-Hero... ich hätt dann auch noch 2 - 3 Reusen die 'nen neuen Anstrich brauchen - kannst also quasi schon ein Dienstleistungstopic aufmachen :wacko:

Da bringste mich auf was... :laugh:

Wie wärs denn andererseits, mit so einer interessanten Frage, zu der hier im GSF mehrere tausend Leute eine grundverschiedene Meinung haben, vielleicht im BlaBla zu diskutieren. Im Technik-Forum kann man nämlich nur discotizerisieren :wacko: . Ich persönlich steh auf rustikale 1K-Rollenlackierungen in Naturfarben, wobei ich bei Borletti Colori 54 echt am überlegen bin, ob ich meine Karre nicht doch noch schnell umlackiere, weils echt angesagt ist.

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Geschrieben

Da bringste mich auf was... :laugh:

Wie wärs denn andererseits, mit so einer interessanten Frage, zu der hier im GSF mehrere tausend Leute eine grundverschiedene Meinung haben, vielleicht im BlaBla zu diskutieren. Im Technik-Forum kann man nämlich nur discotizerisieren :wacko: . Ich persönlich steh auf rustikale 1K-Rollenlackierungen in Naturfarben, wobei ich bei Borletti Colori 54 echt am überlegen bin, ob ich meine Karre nicht doch noch schnell umlackiere, weils echt angesagt ist.

da war dann noch der, der unbedingt das Teil wollte. "50er Vespa - gib mir das Teil!" den ich hier immer noch nicht gesichtet habe. Bin schonmal in den imaginären VC mit seinem Namen eingetreten.

Same same.

Ich wäre auf die Farbe der Borletti Tochter - Borletti Colori 69 scharf. Mit dem Rasierpinsel, oder per Zunge aufgetragen. Das burnt!

Dann fahren wir gemeinsam in die F&S-Hölle.

Gib mir das Teil!

*Frasendresch*

PS. ich finde das cremeweiss-braune Sitzbank-Topic nicht mehr. :wacko:

Geschrieben

da war dann noch der, der unbedingt das Teil wollte. "50er Vespa - gib mir das Teil!" den ich hier immer noch nicht gesichtet habe. Bin schonmal in den imaginären VC mit seinem Namen eingetreten.

Same same.

Ich wäre auf die Farbe der Borletti Tochter - Borletti Colori 69 scharf. Mit dem Rasierpinsel, oder per Zunge aufgetragen. Das burnt!

Dann fahren wir gemeinsam in die F&S-Hölle.

Gib mir das Teil!

*Frasendresch*

PS. ich finde das cremeweiss-braune Sitzbank-Topic nicht mehr. :laugh:

Alder, du bist ja außer Rand und Band heute. Gestern zu lange in der Kinderdisco mit Deinem Bruder gewesen? :wacko::wacko:

Geschrieben

Hallo

Also dann wird'se standart Weiß (Orig, Lack) ohne Braun nur die Sitzbank wird Braun.

Die Trommeln lasse ich Glasstrahlen und orginal Alu Guß.Felgen werden Weiß und Reifen Schwarz.

Monoschlitz Beinschild schwarz.

Danke

Gruß

Andy

Geschrieben

Hallo

Also dann wird'se standart Weiß (Orig, Lack) ohne Braun nur die Sitzbank wird Braun.

Die Trommeln lasse ich Glasstrahlen und orginal Alu Guß.Felgen werden Weiß und Reifen Schwarz.

Monoschlitz Beinschild schwarz.

Danke

Gruß

Andy

Styler, schwarze Reifen? das ist natürlich echt gewagt, aber kann man zur Not machen, macht 'nen schlanken Fuss... :wacko: :wacko: :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Alder, du bist ja außer Rand und Band heute. Gestern zu lange in der Kinderdisco mit Deinem Bruder gewesen? :wacko::laugh:

Nein. Habe den cremeweissen Dackel der Nachbarn aufgegessen. Roh.

Die fahren Posrsche. :wacko: Im Ernst bezog ich mich mit dem Hinweis auf dieses Topic, um

der Trendsurferei noch ein wenig Nachdruck zu verleihen.

Keep the Vespa burning. Muhaha!

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Chremweiß mit brauner Sitzbank- sehr individuell- kannste gleich von der Stange kaufen! Da lohnt die ganze Arbeit für`s Lackieren nicht! Schwarz ist auch nicht besser. :wacko:

Ne coole Farbe bzw Farbkombination ist nicht so einfach- aber wenn´s passt ist der "Wow- Effekt" sicher- und Farbe ist allemal mutiger als schwarz und weiß!!! Lass doch mal Deiner Fantasie freien Lauf und schau Dir viele Rollerbilder an- dann wirste sicher fündig.

Der Hias

  • Like 1
Geschrieben

Chremweiß mit brauner Sitzbank- sehr individuell- kannste gleich von der Stange kaufen! Da lohnt die ganze Arbeit für`s Lackieren nicht! Schwarz ist auch nicht besser. :wacko:

Ne coole Farbe bzw Farbkombination ist nicht so einfach- aber wenn´s passt ist der "Wow- Effekt" sicher- und Farbe ist allemal mutiger als schwarz und weiß!!! Lass doch mal Deiner Fantasie freien Lauf und schau Dir viele Rollerbilder an- dann wirste sicher fündig.

Der Hias

dann ist das Manifest des schlechten Geschmacks ja endlich amtlich. :laugh:

Angenehmer Nebeneffekt: die Zahl der O-Lackkisten bleibt größer.

Geschrieben

Mir ist letzte woche ein hammerteil entgegengekommen, ich hab gedreht und bin hinterhergefahren:

eine orange p125x mit einen riesen großen woody woodpecker kopf auf beiden seiten, und ein halb rotlackierter auspuff der wunderschön erhaben geblubbert hat!

das war echt ne schönheit...

Geschrieben

Alles Technik allgemein, oder was

Mir ist letzte woche ein hammerteil entgegengekommen, ich hab gedreht und bin hinterhergefahren:

eine orange p125x mit einen riesen großen woody woodpecker kopf auf beiden seiten, und ein halb rotlackierter auspuff der wunderschön erhaben geblubbert hat!

das war echt ne schönheit...

oder BBC-Schwarz. Schön zu sehen in einer Folge "Franks Vespa Garage"

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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