Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Farbwahl PX alt Bj 82 was ist angesagt?

bocian

Empfohlene Beiträge

Hallo

bin gerad dabei meine PX zu entkleiden und dann zum Strahlen zu bringen.

Ich bin mir noch nicht schlüssig welche Farbe es werden soll.

CremeWeiß (Porsche)

oder

Schwarz

Rot war sie und sollte sie nicht wieder werden.

Welches Schwarz ist angesagt???

Danke

gruß

Andy

Hallo

bin gerad dabei meine PX zu entkleiden und dann zum Strahlen zu bringen.

Ich bin mir noch nicht schlüssig welche Farbe es werden soll.

CremeWeiß (Porsche)

oder

Schwarz

Rot war sie und sollte sie nicht wieder werden.

Welches Schwarz ist angesagt???

Danke

gruß

Andy

tu dir und den anderen doch einfach den Gefallen und kauf´ dir einen Plastikroller.

Oder nehm´ eine Orginalfarbe.

Welches Schwarz ist angesagt? Schau doch einfach mal in die CQ, oder einem ähnlichen

Blättchen. Da wirst du fündig Efendi.

*Trendsurf* :wacko:

tu dir und den anderen doch einfach den Gefallen und kauf´ dir einen Plastikroller.

Oder nehm´ eine Orginalfarbe.

Welches Schwarz ist angesagt? Schau doch einfach mal in die CQ, oder einem ähnlichen

Blättchen. Da wirst du fündig Efendi.

*Trendsurf* :wacko:

Na du bist ja ne Kanaille....sonst stellst du hier die blödesten Fragen. Kaum kommt mal einer der auch blöde Fragen stellen kann und schon haust du voll in die Kerbe :laugh:

@TE

Schwarz ist doch langweilig, es sei denn metallic vielleicht.

Ehrlich gesagt schwanke ich ja nur zwischen den beiden Farben in einen Forum habe ich mal ein Porsche gesehen der eine Exelente Cremefarbe hatte.

Die Vespa in der Farbe lackieren komplett und Braune Sitzbank. Trommeln (Schwarz oder Grau oder Braun (wie Sitzbank)) Felgenringe Creme.

Alle Gummis Schwarz.

Oder dann komplett Schwarz Trommel Grau Felgen Chrom Sitzbank Braun.

Es soll eben Retro aussehen.

Danke

Gruß

Andy

Würde persönlich auch eine Farbe nehmen, die zu dem Zeitpunkt der Produktion quasi "envogue" war, bzw ich persönlich würd da einen O-Lack Farbton nehmen, da Vespa das meiner Meinung nach immer recht gut hinbekommen hat.

Also würd ich da einen Ton aussuchen, der wenn schon nicht von Vespa ist, dann eben zeitgemäss dazu passt.

Schwarz find ich grausig zb. Creme mit braun ist Retrostyle auf einem Roller der altersgemäss kein Retrolook braucht.

Wenn ich creme nehmen würde, dann eben mit den normalen Anbauteilen und keine MM verchromten Blinkergehäuse zB.

Nur meine Meinung

Meine ist auch rot und wird es immer bleiben. Schwarz gibet zu viele. Andere (besonders Modefarben) sind nicht authentisch. Allerdings sind das heißgemachte Kisten eh nimmer, dann macht auch die Farbe nix aus.

Ausserdem, PX und Retro passt irgendwie nich zusammen, die wenigsten PX'en sind orschinool.

Weiss kann bei ner Px nur dann gut aussehen, wenn es das normale billigweiss ist, womit sie in Süditalien massenhaft rumgefahren sind. Dazu ordentlich Kratzer, die sachte angerostet sind, eine ausgebleichte Sitzbank, ein überdimensioniertes schon vor 20 Jahren blind gewordenes Windschild und ein Mörder-Kettenschloss mit öse am Lenker. DAS ist wirklich cool.

Cremeweiss mit braun geht nur, wenn dein blondgefärbter Pferdeschwanz neckisch unterm Jethelm vorlugt, während du dir vom Schalten tapfer verzweifelnd eine Sehnenscheidenentzündung holst und deine Pumps farblich dazu passen.

• Like 1

Weiss kann bei ner Px nur dann gut aussehen, wenn es das normale billigweiss ist, womit sie in Süditalien massenhaft rumgefahren sind. Dazu ordentlich Kratzer, die sachte angerostet sind, eine ausgebleichte Sitzbank, ein überdimensioniertes schon vor 20 Jahren blind gewordenes Windschild und ein Mörder-Kettenschloss mit öse am Lenker. DAS ist wirklich cool.

Cremeweiss mit braun geht nur, wenn dein blondgefärbter Pferdeschwanz neckisch unterm Jethelm vorlugt, während du dir vom Schalten tapfer verzweifelnd eine Sehnenscheidenentzündung holst und deine Pumps farblich dazu passen.

:wacko::laugh:

patinöser O-Lack (Borletti-Colori, nero-bianco) ist derzeit extremst angesagt, wenn du davon ein paar Eimer findest und die passende Pinseltechnik drauf hast, biste' der neue Vespa-Street-Hero... ich hätt dann auch noch 2 - 3 Reusen die 'nen neuen Anstrich brauchen - kannst also quasi schon ein Dienstleistungstopic aufmachen :wacko:

patinöser O-Lack (Borletti-Colori, nero-bianco) ist derzeit extremst angesagt, wenn du davon ein paar Eimer findest und die passende Pinseltechnik drauf hast, biste' der neue Vespa-Street-Hero... ich hätt dann auch noch 2 - 3 Reusen die 'nen neuen Anstrich brauchen - kannst also quasi schon ein Dienstleistungstopic aufmachen :wacko:

Da bringste mich auf was... :laugh:

Wie wärs denn andererseits, mit so einer interessanten Frage, zu der hier im GSF mehrere tausend Leute eine grundverschiedene Meinung haben, vielleicht im BlaBla zu diskutieren. Im Technik-Forum kann man nämlich nur discotizerisieren :wacko: . Ich persönlich steh auf rustikale 1K-Rollenlackierungen in Naturfarben, wobei ich bei Borletti Colori 54 echt am überlegen bin, ob ich meine Karre nicht doch noch schnell umlackiere, weils echt angesagt ist.

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1

Da bringste mich auf was... :laugh:

Wie wärs denn andererseits, mit so einer interessanten Frage, zu der hier im GSF mehrere tausend Leute eine grundverschiedene Meinung haben, vielleicht im BlaBla zu diskutieren. Im Technik-Forum kann man nämlich nur discotizerisieren :wacko: . Ich persönlich steh auf rustikale 1K-Rollenlackierungen in Naturfarben, wobei ich bei Borletti Colori 54 echt am überlegen bin, ob ich meine Karre nicht doch noch schnell umlackiere, weils echt angesagt ist.

da war dann noch der, der unbedingt das Teil wollte. "50er Vespa - gib mir das Teil!" den ich hier immer noch nicht gesichtet habe. Bin schonmal in den imaginären VC mit seinem Namen eingetreten.

Same same.

Ich wäre auf die Farbe der Borletti Tochter - Borletti Colori 69 scharf. Mit dem Rasierpinsel, oder per Zunge aufgetragen. Das burnt!

Dann fahren wir gemeinsam in die F&S-Hölle.

Gib mir das Teil!

*Frasendresch*

PS. ich finde das cremeweiss-braune Sitzbank-Topic nicht mehr. :wacko:

da war dann noch der, der unbedingt das Teil wollte. "50er Vespa - gib mir das Teil!" den ich hier immer noch nicht gesichtet habe. Bin schonmal in den imaginären VC mit seinem Namen eingetreten.

Same same.

Ich wäre auf die Farbe der Borletti Tochter - Borletti Colori 69 scharf. Mit dem Rasierpinsel, oder per Zunge aufgetragen. Das burnt!

Dann fahren wir gemeinsam in die F&S-Hölle.

Gib mir das Teil!

*Frasendresch*

PS. ich finde das cremeweiss-braune Sitzbank-Topic nicht mehr. :laugh:

Alder, du bist ja außer Rand und Band heute. Gestern zu lange in der Kinderdisco mit Deinem Bruder gewesen? :wacko::wacko:

Hallo

Also dann wird'se standart Weiß (Orig, Lack) ohne Braun nur die Sitzbank wird Braun.

Die Trommeln lasse ich Glasstrahlen und orginal Alu Guß.Felgen werden Weiß und Reifen Schwarz.

Monoschlitz Beinschild schwarz.

Danke

Gruß

Andy

Styler, schwarze Reifen? das ist natürlich echt gewagt, aber kann man zur Not machen, macht 'nen schlanken Fuss... :wacko: :wacko: :laugh:

Alder, du bist ja außer Rand und Band heute. Gestern zu lange in der Kinderdisco mit Deinem Bruder gewesen? :wacko::laugh:

Nein. Habe den cremeweissen Dackel der Nachbarn aufgegessen. Roh.

Die fahren Posrsche. :wacko: Im Ernst bezog ich mich mit dem Hinweis auf dieses Topic, um

der Trendsurferei noch ein wenig Nachdruck zu verleihen.

Keep the Vespa burning. Muhaha!

Bearbeitet von discotizer303

Chremweiß mit brauner Sitzbank- sehr individuell- kannste gleich von der Stange kaufen! Da lohnt die ganze Arbeit für`s Lackieren nicht! Schwarz ist auch nicht besser. :wacko:

Ne coole Farbe bzw Farbkombination ist nicht so einfach- aber wenn´s passt ist der "Wow- Effekt" sicher- und Farbe ist allemal mutiger als schwarz und weiß!!! Lass doch mal Deiner Fantasie freien Lauf und schau Dir viele Rollerbilder an- dann wirste sicher fündig.

Der Hias

• Like 1

Chremweiß mit brauner Sitzbank- sehr individuell- kannste gleich von der Stange kaufen! Da lohnt die ganze Arbeit für`s Lackieren nicht! Schwarz ist auch nicht besser. :wacko:

Ne coole Farbe bzw Farbkombination ist nicht so einfach- aber wenn´s passt ist der "Wow- Effekt" sicher- und Farbe ist allemal mutiger als schwarz und weiß!!! Lass doch mal Deiner Fantasie freien Lauf und schau Dir viele Rollerbilder an- dann wirste sicher fündig.

Der Hias

dann ist das Manifest des schlechten Geschmacks ja endlich amtlich. :laugh:

Angenehmer Nebeneffekt: die Zahl der O-Lackkisten bleibt größer.

Mir ist letzte woche ein hammerteil entgegengekommen, ich hab gedreht und bin hinterhergefahren:

eine orange p125x mit einen riesen großen woody woodpecker kopf auf beiden seiten, und ein halb rotlackierter auspuff der wunderschön erhaben geblubbert hat!

das war echt ne schönheit...

Alles Technik allgemein, oder was

Mir ist letzte woche ein hammerteil entgegengekommen, ich hab gedreht und bin hinterhergefahren:

eine orange p125x mit einen riesen großen woody woodpecker kopf auf beiden seiten, und ein halb rotlackierter auspuff der wunderschön erhaben geblubbert hat!

das war echt ne schönheit...

oder BBC-Schwarz. Schön zu sehen in einer Folge "Franks Vespa Garage"