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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

bin gerad dabei meine PX zu entkleiden und dann zum Strahlen zu bringen.

Ich bin mir noch nicht schlüssig welche Farbe es werden soll.

CremeWeiß (Porsche)

oder

Schwarz

Rot war sie und sollte sie nicht wieder werden.

Welches Schwarz ist angesagt???

Danke

gruß

Andy

Geschrieben

Hallo

bin gerad dabei meine PX zu entkleiden und dann zum Strahlen zu bringen.

Ich bin mir noch nicht schlüssig welche Farbe es werden soll.

CremeWeiß (Porsche)

oder

Schwarz

Rot war sie und sollte sie nicht wieder werden.

Welches Schwarz ist angesagt???

Danke

gruß

Andy

tu dir und den anderen doch einfach den Gefallen und kauf´ dir einen Plastikroller.

Oder nehm´ eine Orginalfarbe.

Welches Schwarz ist angesagt? Schau doch einfach mal in die CQ, oder einem ähnlichen

Blättchen. Da wirst du fündig Efendi.

*Trendsurf* :wacko:

Geschrieben

tu dir und den anderen doch einfach den Gefallen und kauf´ dir einen Plastikroller.

Oder nehm´ eine Orginalfarbe.

Welches Schwarz ist angesagt? Schau doch einfach mal in die CQ, oder einem ähnlichen

Blättchen. Da wirst du fündig Efendi.

*Trendsurf* :wacko:

Na du bist ja ne Kanaille....sonst stellst du hier die blödesten Fragen. Kaum kommt mal einer der auch blöde Fragen stellen kann und schon haust du voll in die Kerbe :laugh:

@TE

Schwarz ist doch langweilig, es sei denn metallic vielleicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würd ne Farbe nehhhhmen die mir gefällt und mich nicht nach der Farb-Mode richten die in 1-2 Jahren wieder ganz anders aussehen kann....

LG

Dr. Mabuse

Bearbeitet von Dr. Mabuse
  • Like 1
Geschrieben

Ehrlich gesagt schwanke ich ja nur zwischen den beiden Farben in einen Forum habe ich mal ein Porsche gesehen der eine Exelente Cremefarbe hatte.

Die Vespa in der Farbe lackieren komplett und Braune Sitzbank. Trommeln (Schwarz oder Grau oder Braun (wie Sitzbank)) Felgenringe Creme.

Alle Gummis Schwarz.

Oder dann komplett Schwarz Trommel Grau Felgen Chrom Sitzbank Braun.

Es soll eben Retro aussehen.

Danke

Gruß

Andy

Geschrieben

Das ist nicht nur Retro, sondern halt auch gleich Eiscafeeeee style ....

Nix für ungut .... aber so laufen genug Roller rum..... nimm dem Roller nicht die ganze Seele/Patina ist meine Meinung....

LG

Dr. Mabuse

Geschrieben

Würde persönlich auch eine Farbe nehmen, die zu dem Zeitpunkt der Produktion quasi "envogue" war, bzw ich persönlich würd da einen O-Lack Farbton nehmen, da Vespa das meiner Meinung nach immer recht gut hinbekommen hat.

Also würd ich da einen Ton aussuchen, der wenn schon nicht von Vespa ist, dann eben zeitgemäss dazu passt.

Schwarz find ich grausig zb. Creme mit braun ist Retrostyle auf einem Roller der altersgemäss kein Retrolook braucht.

Wenn ich creme nehmen würde, dann eben mit den normalen Anbauteilen und keine MM verchromten Blinkergehäuse zB.

Nur meine Meinung

Geschrieben

Meine Meinung:

-Weiß ist ne tote Farbe und wird auch nicht besser, wenn sie Porsche heißt.

-Nimm eine Farbe, die dir gefällt und nicht eine die "angesagt" ist.

-Ein O-Farbton ist genug "Retro"

Wie gesagt: Meine Meinung!

Gruß z7g (RAL 6014 gelboliv stumpfmatt)

  • Like 1
Geschrieben

Nimm die Farbe die dir gefällt, Farbberatung ist ungefähr so wie Essenstipps.....eben immer Geschmackssache !

Mir persönlich gefällt meist das was eben nicht jeder auf seinem Roller hat...

Gruß

Can

Geschrieben

Meine ist auch rot und wird es immer bleiben. Schwarz gibet zu viele. Andere (besonders Modefarben) sind nicht authentisch. Allerdings sind das heißgemachte Kisten eh nimmer, dann macht auch die Farbe nix aus.

Ausserdem, PX und Retro passt irgendwie nich zusammen, die wenigsten PX'en sind orschinool.

Geschrieben

Weiss kann bei ner Px nur dann gut aussehen, wenn es das normale billigweiss ist, womit sie in Süditalien massenhaft rumgefahren sind. Dazu ordentlich Kratzer, die sachte angerostet sind, eine ausgebleichte Sitzbank, ein überdimensioniertes schon vor 20 Jahren blind gewordenes Windschild und ein Mörder-Kettenschloss mit öse am Lenker. DAS ist wirklich cool.

Cremeweiss mit braun geht nur, wenn dein blondgefärbter Pferdeschwanz neckisch unterm Jethelm vorlugt, während du dir vom Schalten tapfer verzweifelnd eine Sehnenscheidenentzündung holst und deine Pumps farblich dazu passen.

  • Like 1
Geschrieben

Weiss kann bei ner Px nur dann gut aussehen, wenn es das normale billigweiss ist, womit sie in Süditalien massenhaft rumgefahren sind. Dazu ordentlich Kratzer, die sachte angerostet sind, eine ausgebleichte Sitzbank, ein überdimensioniertes schon vor 20 Jahren blind gewordenes Windschild und ein Mörder-Kettenschloss mit öse am Lenker. DAS ist wirklich cool.

Cremeweiss mit braun geht nur, wenn dein blondgefärbter Pferdeschwanz neckisch unterm Jethelm vorlugt, während du dir vom Schalten tapfer verzweifelnd eine Sehnenscheidenentzündung holst und deine Pumps farblich dazu passen.

:wacko::laugh:
Geschrieben

patinöser O-Lack (Borletti-Colori, nero-bianco) ist derzeit extremst angesagt, wenn du davon ein paar Eimer findest und die passende Pinseltechnik drauf hast, biste' der neue Vespa-Street-Hero... ich hätt dann auch noch 2 - 3 Reusen die 'nen neuen Anstrich brauchen - kannst also quasi schon ein Dienstleistungstopic aufmachen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

patinöser O-Lack (Borletti-Colori, nero-bianco) ist derzeit extremst angesagt, wenn du davon ein paar Eimer findest und die passende Pinseltechnik drauf hast, biste' der neue Vespa-Street-Hero... ich hätt dann auch noch 2 - 3 Reusen die 'nen neuen Anstrich brauchen - kannst also quasi schon ein Dienstleistungstopic aufmachen :wacko:

Da bringste mich auf was... :laugh:

Wie wärs denn andererseits, mit so einer interessanten Frage, zu der hier im GSF mehrere tausend Leute eine grundverschiedene Meinung haben, vielleicht im BlaBla zu diskutieren. Im Technik-Forum kann man nämlich nur discotizerisieren :wacko: . Ich persönlich steh auf rustikale 1K-Rollenlackierungen in Naturfarben, wobei ich bei Borletti Colori 54 echt am überlegen bin, ob ich meine Karre nicht doch noch schnell umlackiere, weils echt angesagt ist.

Bearbeitet von Revolverheld
  • Like 1
Geschrieben

Da bringste mich auf was... :laugh:

Wie wärs denn andererseits, mit so einer interessanten Frage, zu der hier im GSF mehrere tausend Leute eine grundverschiedene Meinung haben, vielleicht im BlaBla zu diskutieren. Im Technik-Forum kann man nämlich nur discotizerisieren :wacko: . Ich persönlich steh auf rustikale 1K-Rollenlackierungen in Naturfarben, wobei ich bei Borletti Colori 54 echt am überlegen bin, ob ich meine Karre nicht doch noch schnell umlackiere, weils echt angesagt ist.

da war dann noch der, der unbedingt das Teil wollte. "50er Vespa - gib mir das Teil!" den ich hier immer noch nicht gesichtet habe. Bin schonmal in den imaginären VC mit seinem Namen eingetreten.

Same same.

Ich wäre auf die Farbe der Borletti Tochter - Borletti Colori 69 scharf. Mit dem Rasierpinsel, oder per Zunge aufgetragen. Das burnt!

Dann fahren wir gemeinsam in die F&S-Hölle.

Gib mir das Teil!

*Frasendresch*

PS. ich finde das cremeweiss-braune Sitzbank-Topic nicht mehr. :wacko:

Geschrieben

da war dann noch der, der unbedingt das Teil wollte. "50er Vespa - gib mir das Teil!" den ich hier immer noch nicht gesichtet habe. Bin schonmal in den imaginären VC mit seinem Namen eingetreten.

Same same.

Ich wäre auf die Farbe der Borletti Tochter - Borletti Colori 69 scharf. Mit dem Rasierpinsel, oder per Zunge aufgetragen. Das burnt!

Dann fahren wir gemeinsam in die F&S-Hölle.

Gib mir das Teil!

*Frasendresch*

PS. ich finde das cremeweiss-braune Sitzbank-Topic nicht mehr. :laugh:

Alder, du bist ja außer Rand und Band heute. Gestern zu lange in der Kinderdisco mit Deinem Bruder gewesen? :wacko::wacko:

Geschrieben

Hallo

Also dann wird'se standart Weiß (Orig, Lack) ohne Braun nur die Sitzbank wird Braun.

Die Trommeln lasse ich Glasstrahlen und orginal Alu Guß.Felgen werden Weiß und Reifen Schwarz.

Monoschlitz Beinschild schwarz.

Danke

Gruß

Andy

Geschrieben

Hallo

Also dann wird'se standart Weiß (Orig, Lack) ohne Braun nur die Sitzbank wird Braun.

Die Trommeln lasse ich Glasstrahlen und orginal Alu Guß.Felgen werden Weiß und Reifen Schwarz.

Monoschlitz Beinschild schwarz.

Danke

Gruß

Andy

Styler, schwarze Reifen? das ist natürlich echt gewagt, aber kann man zur Not machen, macht 'nen schlanken Fuss... :wacko: :wacko: :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Alder, du bist ja außer Rand und Band heute. Gestern zu lange in der Kinderdisco mit Deinem Bruder gewesen? :wacko::laugh:

Nein. Habe den cremeweissen Dackel der Nachbarn aufgegessen. Roh.

Die fahren Posrsche. :wacko: Im Ernst bezog ich mich mit dem Hinweis auf dieses Topic, um

der Trendsurferei noch ein wenig Nachdruck zu verleihen.

Keep the Vespa burning. Muhaha!

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Chremweiß mit brauner Sitzbank- sehr individuell- kannste gleich von der Stange kaufen! Da lohnt die ganze Arbeit für`s Lackieren nicht! Schwarz ist auch nicht besser. :wacko:

Ne coole Farbe bzw Farbkombination ist nicht so einfach- aber wenn´s passt ist der "Wow- Effekt" sicher- und Farbe ist allemal mutiger als schwarz und weiß!!! Lass doch mal Deiner Fantasie freien Lauf und schau Dir viele Rollerbilder an- dann wirste sicher fündig.

Der Hias

  • Like 1
Geschrieben

Chremweiß mit brauner Sitzbank- sehr individuell- kannste gleich von der Stange kaufen! Da lohnt die ganze Arbeit für`s Lackieren nicht! Schwarz ist auch nicht besser. :wacko:

Ne coole Farbe bzw Farbkombination ist nicht so einfach- aber wenn´s passt ist der "Wow- Effekt" sicher- und Farbe ist allemal mutiger als schwarz und weiß!!! Lass doch mal Deiner Fantasie freien Lauf und schau Dir viele Rollerbilder an- dann wirste sicher fündig.

Der Hias

dann ist das Manifest des schlechten Geschmacks ja endlich amtlich. :laugh:

Angenehmer Nebeneffekt: die Zahl der O-Lackkisten bleibt größer.

Geschrieben

Mir ist letzte woche ein hammerteil entgegengekommen, ich hab gedreht und bin hinterhergefahren:

eine orange p125x mit einen riesen großen woody woodpecker kopf auf beiden seiten, und ein halb rotlackierter auspuff der wunderschön erhaben geblubbert hat!

das war echt ne schönheit...

Geschrieben

Alles Technik allgemein, oder was

Mir ist letzte woche ein hammerteil entgegengekommen, ich hab gedreht und bin hinterhergefahren:

eine orange p125x mit einen riesen großen woody woodpecker kopf auf beiden seiten, und ein halb rotlackierter auspuff der wunderschön erhaben geblubbert hat!

das war echt ne schönheit...

oder BBC-Schwarz. Schön zu sehen in einer Folge "Franks Vespa Garage"

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    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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