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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen vernünftigen Winterreifen für meine Alltags PK-XL 125.

Sprich der Reifen sollte ohne grosse Modifizierungen passen.

Beim Scootercenter habe ich einen Kenda

KENDA K701 M+S- Winterreifen - 3.00 - 10 TL 47L Artikelnr. 7673708

Reifen entdeckt... kennt jemand diesen Reifen .. gibt es Erfahrungen?

Da ich aufgrund fehlender Leistung gerne etwas schneller um die Ecke biege, brauche ich einen guten Reifen, der auch schnell auf Temperatur kommt :wacko:

Bitte auch um alternative Empfehlungen

Geschrieben (bearbeitet)

Fährst du bei auch bei Schneefall bzw. Schneelage?

Dann würde ich, nach Jahren auf K58 bzw. einem Winter auf K58 Snowtex vielleicht auch die IRC Urban Snow ins Rennen werfen.

Edith: Gibts aber nur in 3.50-10, müsste man hinten unterlegen und wird eng bei der Smallframe.

Die K58 bzw. Snowtex kleben nämlich im Profil auf/im Schnee gerne zu.

Die mit niedrigem Luftdruck fahren um das Profil "selbstreinigen" zu lassen half bei mir jedenfalls nicht.

Für alle anderen Anwendungen außer auf Schnee würde ich auch die Snowtex empfehlen.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

den Kenda Winterreifen habe ich in der Suche nicht gefunden

Fährst du bei auch bei Schneefall bzw. Schneelage?

Dann würde ich, nach Jahren auf K58 bzw. einem Winter auf K58 Snowtex vielleicht auch die IRC Urban Snow ins Rennen werfen.

Die K58 bzw. Snowtex kleben nämlich im Profil auf/im Schnee gerne zu.

Die mit niedrigem Luftdruck fahren um das Profil "selbstreinigen" zu lassen half bei mir jedenfalls nicht.

Für alle anderen Anwendungen außer auf Schnee würde ich auch die Snowtex empfehlen.

den IRC-Urban Snow gibt es nicht in PK-Dimension / zumindest habe ich den nicht gefunden: den hatte ich ich früher auf meiner grossen Gilera Runner drauf, aber hatte auch nie Vergleich zu anderen Winterreifen gemacht ...

Ich würde gerne wieder bei jeder Situation "fahren", jedoch leigt das Hauptaugenmerk auf tiefe Temperaturen und wechselnden Fahrbahnbedinungen... durchgehende Schneefahrbahn wird hoffentlich nur einen kleinen Teil des Winters ausmachen....

Letzte Saison bin ich mit alten Heidenau K58 RSC auf Lambretta ganz gut unterwegs gewesen, aber leider gibts die nicht in der kleinen Dimension... ist der Snowtex auch so weich wie der RSC?

Geschrieben

wenn ich es mir so überlege, vermute ich mal, das der Kenda wahrscheinlich härter sein wird .... man schaut mal eben etwas herum ... aber ich habe mich schon so oft mit miesen Reifen geärgert ...

Geschrieben

Um das mal geschrieben zu haben, ich habe heute auf meiner PK die IRC Urban Master Snow montiert.

Das ging nur mit 2 U- Scheiben unterlegen und flexen an der Schwinge.

Die 3.50-10er bauen selbst für ihre Größe unheimlich hoch, was den Abrollumfang verlängert und den Platz unterm Roller ausreizt.

Ich glaube nicht, das mit Serienauspuff und oder Serienstoßdämpfer eine Montage in einer PK möglich wäre.

Wer Fotos braucht, soll sich melden.

Rollen tut das Fahrzeug jetzt und geht sich überall aus, ist aber nix für Jeden bzw. mal eben Reifenwechseln.

Geschrieben

CIh werde jetzt wahrscheinlich angefahrene K58 RSC (die superweichen) in Dimension 3:50montieren. Vorne gibts bei der XL2 eigentlich kein Problem und hinten werde ich mit einer GS160 Felgenhälfte arbeiten. Somit muß ich auch nichts flexen da das ding sowieso nicht so schnell geht, als das der Reifen an der Schwinge streifen würde.. mal sehen

Die 3:00 Dimension kennt eben einfach wenog gute Reifen :-/

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß, steht auch schon in lf,

sind das die richtigen irc urban snow?

IRC Tire SN23 Urban Snow 3.50-10 TL 59J M+S Kennung

lg konze

Bearbeitet von konze
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, sind sie.

Und nochmal, die Montage auf Smallies ist kein Geschäft das man im vorbeilaufen erledigt.

Je nach Auspuff (Krümmerbereich) und ganz sicher an der Schwinge steht das Ding selbst mit zwei U- Scheiben an!

Da muß geflext werden und je nach Auspuff auch nochmal einiges gewürgt werden, damit das passt.

Edith: Abgesehen davon auch auf trockener Straße ein guter Reifen, allerdings mit immensem Abrollumfang im Vergleich zu anderen 3.50-10ern.

Ergo -> Karre länger übersetzt.

Bearbeitet von dreckige13
  • 5 Jahre später...

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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