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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einen vernünftigen Winterreifen für meine Alltags PK-XL 125.

Sprich der Reifen sollte ohne grosse Modifizierungen passen.

Beim Scootercenter habe ich einen Kenda

KENDA K701 M+S- Winterreifen - 3.00 - 10 TL 47L Artikelnr. 7673708

Reifen entdeckt... kennt jemand diesen Reifen .. gibt es Erfahrungen?

Da ich aufgrund fehlender Leistung gerne etwas schneller um die Ecke biege, brauche ich einen guten Reifen, der auch schnell auf Temperatur kommt :wacko:

Bitte auch um alternative Empfehlungen

Geschrieben (bearbeitet)

Fährst du bei auch bei Schneefall bzw. Schneelage?

Dann würde ich, nach Jahren auf K58 bzw. einem Winter auf K58 Snowtex vielleicht auch die IRC Urban Snow ins Rennen werfen.

Edith: Gibts aber nur in 3.50-10, müsste man hinten unterlegen und wird eng bei der Smallframe.

Die K58 bzw. Snowtex kleben nämlich im Profil auf/im Schnee gerne zu.

Die mit niedrigem Luftdruck fahren um das Profil "selbstreinigen" zu lassen half bei mir jedenfalls nicht.

Für alle anderen Anwendungen außer auf Schnee würde ich auch die Snowtex empfehlen.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

den Kenda Winterreifen habe ich in der Suche nicht gefunden

Fährst du bei auch bei Schneefall bzw. Schneelage?

Dann würde ich, nach Jahren auf K58 bzw. einem Winter auf K58 Snowtex vielleicht auch die IRC Urban Snow ins Rennen werfen.

Die K58 bzw. Snowtex kleben nämlich im Profil auf/im Schnee gerne zu.

Die mit niedrigem Luftdruck fahren um das Profil "selbstreinigen" zu lassen half bei mir jedenfalls nicht.

Für alle anderen Anwendungen außer auf Schnee würde ich auch die Snowtex empfehlen.

den IRC-Urban Snow gibt es nicht in PK-Dimension / zumindest habe ich den nicht gefunden: den hatte ich ich früher auf meiner grossen Gilera Runner drauf, aber hatte auch nie Vergleich zu anderen Winterreifen gemacht ...

Ich würde gerne wieder bei jeder Situation "fahren", jedoch leigt das Hauptaugenmerk auf tiefe Temperaturen und wechselnden Fahrbahnbedinungen... durchgehende Schneefahrbahn wird hoffentlich nur einen kleinen Teil des Winters ausmachen....

Letzte Saison bin ich mit alten Heidenau K58 RSC auf Lambretta ganz gut unterwegs gewesen, aber leider gibts die nicht in der kleinen Dimension... ist der Snowtex auch so weich wie der RSC?

Geschrieben

wenn ich es mir so überlege, vermute ich mal, das der Kenda wahrscheinlich härter sein wird .... man schaut mal eben etwas herum ... aber ich habe mich schon so oft mit miesen Reifen geärgert ...

Geschrieben

Um das mal geschrieben zu haben, ich habe heute auf meiner PK die IRC Urban Master Snow montiert.

Das ging nur mit 2 U- Scheiben unterlegen und flexen an der Schwinge.

Die 3.50-10er bauen selbst für ihre Größe unheimlich hoch, was den Abrollumfang verlängert und den Platz unterm Roller ausreizt.

Ich glaube nicht, das mit Serienauspuff und oder Serienstoßdämpfer eine Montage in einer PK möglich wäre.

Wer Fotos braucht, soll sich melden.

Rollen tut das Fahrzeug jetzt und geht sich überall aus, ist aber nix für Jeden bzw. mal eben Reifenwechseln.

Geschrieben

CIh werde jetzt wahrscheinlich angefahrene K58 RSC (die superweichen) in Dimension 3:50montieren. Vorne gibts bei der XL2 eigentlich kein Problem und hinten werde ich mit einer GS160 Felgenhälfte arbeiten. Somit muß ich auch nichts flexen da das ding sowieso nicht so schnell geht, als das der Reifen an der Schwinge streifen würde.. mal sehen

Die 3:00 Dimension kennt eben einfach wenog gute Reifen :-/

Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß, steht auch schon in lf,

sind das die richtigen irc urban snow?

IRC Tire SN23 Urban Snow 3.50-10 TL 59J M+S Kennung

lg konze

Bearbeitet von konze
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, sind sie.

Und nochmal, die Montage auf Smallies ist kein Geschäft das man im vorbeilaufen erledigt.

Je nach Auspuff (Krümmerbereich) und ganz sicher an der Schwinge steht das Ding selbst mit zwei U- Scheiben an!

Da muß geflext werden und je nach Auspuff auch nochmal einiges gewürgt werden, damit das passt.

Edith: Abgesehen davon auch auf trockener Straße ein guter Reifen, allerdings mit immensem Abrollumfang im Vergleich zu anderen 3.50-10ern.

Ergo -> Karre länger übersetzt.

Bearbeitet von dreckige13
  • 5 Jahre später...

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    • Ich freue mich auf weitere Informationen zu diesem Setup und hoffentlich auf eine Leistungskurve. Ich plane in Zukunft ein ähnliches Setup, Teile liegen bereits auf Lager, ich muss nur noch Zeit finden, es aufzubauen: RVA100 p'n'p PHBL 25 VMC Fifty's (billigere Version von Strike) 43mm Hub KuWe 3,00 Primär DRT Runner 20-17-14-10   Es gibt fast keine Informationen zur Leistung von VMC Fifty's/Strike, daher bin ich sehr gespannt, wie sie funktionieren.
    • auch da bin ich wieder grundsätzlich bei dir!   Aber wer eine Vespa fährt, die die drei- oder vierfache Leistung hat wie Serie oder sogar noch drüber hinaus, fährt hoffentlich sowieso mit dem Schutzengel im Gepäck rum! Das meiste Material ist dafür nicht ausgelegt! Allein Stichwort hintere Bremstrommel! Wie viele sind davon denn schon zerbröselt? Unmengen! Da habe ich nichts von einer kraftschlüssigen Verbindung zwischen Trommeln und Felge, wenn es leider die Trommel zerbröselt! Und wie du schon sagst , die Hauptwellen. Viele der Hauptwellen haben Jahrzehnte auf dem Buckel und sind von Generationen von Schraubern mit wildem Drehmoment angezogen worden. Mal zu viel, mal zu wenig. Und trotzdem fahren die meisten von diesen Wellen noch irgendwie rum. Alternativ eine wahrscheinlich halbwegs haltbare neue Welle aus Indien? Ich weiß nicht… Oder halt ein sündhaft teuren, aber auch wahrscheinlich sehr guten Polygon-Trommel Nachbau?! Wie viele Vespas fahren damit? 0,5% ist wahrscheinlich deutlich zu hoch gegriffen.    Was ich sagen will: feste Muttern an den Felgen sind natürlich wichtig! Aber nicht ansatzweise ist damit gegeben, dass eine Vespa im heutigen Sinne sicher ist.    Wer das möchte, muss wirklich GTS fahren! Oder noch besser einen japanischen Roller. Da hält wirklich alles und es ist alles ideal und berechnet und nicht wie bei uns eher mindestens überaltert und unterdimensioniert und auch einfach schlecht konstituiert.    Es ist eine völlige Illusion, eine Vespa völlig sicher zu machen nach heutigen Aspekten und Gesichtspunkten.     
    • Schieße ich über das Ziel hinaus, wenn ich sage das jeder „Einzelfall“ einer zu viel ist?  Vor allem, wenn man es mittlerweile besser weiß? Wir fahren mittlerweile mit der 3-4 fachen Leistung durch die Gegend und manche glauben immer noch, dass das alles ohne in jedem Bereich nach zu bessern, einfach so geht, dem ist aber nicht so!   Wer nicht Lotto spielen will, sollte sich definitiv mehr Gedanken darüber machen, denn sonst geht das, früher oder später schief!   Und davon kann ich ein langes trauriges Lied singen!   Es geht nicht darum, dass es halten könnte, es geht darum, dass du, wenn du mit 100km/h in die Kurve fährst, halten MUSS!
    • Heute musste ich noch mal alles auseinander bauen. Es ist halt nicht immer alles so einfach umzusetzen. Aber ich bin guter Dinge.  Der Peugeot SV Motor ist schon die Beste Wahl. Zum Umbau es gibt ihn in 50ccm 80ccm 100 ccm und 125ccm 
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