Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe heute nach der Arbeit (12Uhr) mit erschrecken festgestellt, dass mein Kennzeichen an meiner PX fehlt. Könnte abgeschraubt worden sein, oder ich habe es heute früh auf dem Weg von Neuhausen nach Nellingen verloren (Vibrationen?) :grr: Stellt sich jetzt nur die Frage....Was nun?

Anzeigen oder einfach den Verlust angeben und eine neue Tafel holen?

Thanx im vorraus!

Geschrieben
polizei... aufgeben... dann zur zulassungsstelle und neues kennzeichen abholen...

...schei..... und ich wollte am Wochenende rumkurven..naja..

so kanns gehen, aber habe gerade mit der Polizei telefoniert und der Grünling meinte, falls ich wirklich meinte, mein kennzeichen sei abgeschraubt worden, Anzeige...ansonsten geht die das einen feuchten an....

Polizei halt, dein Freund und Helfer! jaja

Geschrieben

Aber Hallo!

Wenn Du zur Polizei gehst, was ich ja nicht täte, musst Du daran denken, dass Du das Schild ja definitiv verloren hast, zB auf der Autobahn / ohne Anhalte- und Wiederfindmöglichkeit...

Wenn Du von Diebstahl sprichst, wird Deine Buchstaben-/Zahlenkombi gesperrt und das Schild "zur Fahndung" ausgeschrieben, und Du must erstmal ein völlig neues Schild beantragen.

Da Du es aber nur verloren hast :-D , gehst Du zur Zulassungsstelle, (Papiere & evtl. TÜV-Bericht) und lässt Dir das gleiche nochmal anfertigen. Dürfte schneller (Polizei!!!) und v.a. billiger sein...

Tschöö,

tc

Geschrieben

Auf alle Fälle bei der Polizei eine Verlustmeldung machen.

1. Wollen einige Zulassungstellen einen Verlustmeldeprotokoll ( o.ä) sehen

2. Könnte das Kenzeichen wirklich gestohlen worden sein und dann kann es

Ärger geben.

Mir wurden auch mal Kenzeichen entwendet. Die sind dann im Zusammenhang

mit einem bewaffneten Raubüberfall en einem Fluchtfahrzeug aufgetaucht.

Das war sehr lustig, als die Kripo dann bei mir eine Hausdurchsuchung machte.

Sogar die Garagen haben sie auf den Kopf gestellt. Da kamen dan Kisten

mit Teilen zum Vorschein von denen ich gar nicht mehr wußte das ich

sie habe !!!

Polizei dein Freund und Helfer ( Haben sogar die Lappen ordentlich auf einen

Haufen )

Geschrieben

Würd ich auch machen, zur Zulasse und nicht zur Polizei. Kostet im Endeffekt das selbe, aber du sparst die Bewegung zur Wache und die eventuelle Falschaussage (du musst ja unterschreiben, dass sie es dir geklaut haben). Kostet alles in allem um die 20 bis 25? mit Schild! Wobei, wenn du zur Wache gehst, hast du nen Schein, den man bei der Versicherung einreichen kann, und da die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung sowieso fast jeder von uns hat.... :-D Rest denke sich jeder selbst :-(

Geschrieben

...das habe ich mir ja auch schon gedacht, also doch nochmal alles von vorne...Kennzeichen und Schein neu und eine neue Eintragung im Brief! Klasse!

Und dabei wollte ich fahren und nicht Dauergast beim Landratsamt werden!

Geschrieben

Mußt schild gestohlen melden,sonst komm eines Tage nette Briefe wie von wegen Fahrer Flucht und solche scherze :-D

Weil sich jemand das schild angeschraubt hat und nur scheisse gebaut hat.(selbst erlebt)

Oder das Fahrzeug von einem Parkplatz zu holen,und dieser Parkplatz befindet sich irgendwo in Spanien! :-( (kein scherz,ist mein Kumpel passiert) :heul:

Geschrieben

das alte kennzeichen mußt du bei der polizei als verloren melden. laut deren aussage (hab' letztes jahr ein kennzeichen vom auto verloren) ist es in ordnung, wenn man sich in der zeit, bis man das neue schild bekommt, ein selbstgemaltes nummernschild an's fahrzeug macht. voraussetzung: auf dem karton o.ä. muß die nummer stehen, die auch auf dem originalen kennzeichen stand, und außerdem muß der verlust des kennzeichens bereits gemeldet sein (also nicht bei der ersten polizeikontrolle meinen "okay, dann meld' ich jetzt und hiermit").

r

Geschrieben

ich hab meins auch mal während der fahrt verloren. bin dann ne woche später oder so zur zulassungsstellte, die hat mein kennzeichen in den PC eingegeben und siehe da: es hat jemand gefunden und hat es gemeldet. ich dahin, habs geholt und fertig.

Gruss Basti

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub 2 wochen darf man mit einem selbstgemalten fahren... also is in österreich so...

..also dem spaß steh nix im weg...

mfg

dominik

aber du musst damit rechenen ..wenn du ein getuntes fahrzeug (nicht eingetragen) werden dich die cops dann sicher öfter aufhalten...

Bearbeitet von domnek
Geschrieben

Also erstmal vielen Dank euch allen, die mir weitergeholfen haben.

Ich bi der ganz offizielle Weg gegangen, da es sich herausgestellt hat, dass einem Arbeitskollegen auch an seinem Kennzeichen rumgefummelt wurde. Dadurch das es ja zwar ein Firmenparkplatz ist, aber leider ein unbewachter, hat der Geschäftsführer darauf bestanden, es bei der Polizei zu melden.

Tja, jetzt hat die ganze Sache auch ein gutes, ich hab auch ein ganz normales Kennzeichen und nicht wieder ein Saisonkennzeichen, grins....

Falls mir jetzt noch jemand aus der Gegend um Filderstadt ein Gepäckträger für ne PX hat, kann ich auch nach Sigmaringen kommen...Schankedön!

Meldet euch doch einfach!

Geschrieben
Falls mir jetzt noch jemand aus der Gegend um Filderstadt ein Gepäckträger für ne PX hat, kann ich auch nach Sigmaringen kommen...Schankedön!

Meldet euch doch einfach!

kann ich dir leihen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo!

Ich habe heute nach der Arbeit (12Uhr) mit erschrecken festgestellt, dass mein Kennzeichen an meiner PX fehlt. Könnte abgeschraubt worden sein, oder ich habe es heute früh auf dem Weg von Neuhausen nach Nellingen verloren (Vibrationen?) :grr: Stellt sich jetzt nur die Frage....Was nun?

Anzeigen oder einfach den Verlust angeben und eine neue Tafel holen?

Thanx im vorraus!

..habs doch jetzt fast vergessen...... das Kennzeichen ES-AA 63 (04/10) steht von nun an auf der Fahndungsliste der Bullen...also wenn ihr es irgendwo rumfahren seht...das bin nicht ich!!! fg :-D

Bearbeitet von schwabelix
Geschrieben

nem arbeitskollegen haben sie am so. abend das vordere vom auto gestohlen....

5h insgesamt für suchen, bei polizei melden und auf der zulassung neue besorgen: 65 euro.

2h nachdem er nach dem stress daheim war montag abend haben die bullen angerufen, das geklaute schild wurde 20 meter weiter in nem garten gefunden...

:-D