Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Seat Ibiza Schlüssel anlernen - GSF weiß alles


freibier

Empfohlene Beiträge

Moin,

mein Seat Ibiza (6k GP01) ärgert mich gerade etwas... Ich habe die Batterien in denn Funkfernbedienungen gewechselt und kriege es nun nicht hin, beide Schlüssel zu programmieren. In der Anleitung heißt es...

- Schlüssel ins Zündschloss, Zündung für max. 5 Sekunden an

- Schlüssel aus dem Zündschloß, "Schloßtaste" gedrückt halten und andere Taste drei mal kurz drücken

- alles loslassen, die LED im Schlüssel blinkt dann 5 mal und die Zentralverriegelung ver- und entriegel, Blinker blinken.

Alles schön und gut, funktioniert auch bei beiden Schlüsseln. Allerdings funktioniert der erste Schlüssel nciht mehr, sobald ich den zweiten synchronisiert habe und umgekehrt.

Die Anleitung sagt, dass man für den zweiten Schlüssel genauso vorgehen soll wie beim ersten und dass man da eine Minute Zeit für hätte, hä....?

Ich habe schon fleißig gegoogelt, aber ich finde nichts konkretes wie man einen zweiten Schlüssel anlernt, vllt kann mir ja heir wer helfen? Es handelt sich um den alten Standard VW Schlüssel

http://www.sdi-driver.de/fileadmin/bilder/FB_Schluessel/seat_original_funk_fb_1.JPG

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anpassung von Schlüsseln mit Funkfernbedienung

Einen Schlüssel anpassen

1 - Den anzupassenden Schlüssel in das Zündschloß stecken und nicht länger als 5 Sekunden zünden (15).

2 - Ziehen Sie den Zündschlüssel ab.

Ab diesem Augenblick kann der erste Schlüssel während 20 Sekunden programmiert werden.

3 - Einen der Schlüsseltaster drücken und gedrückt halten.

4 - Gleichzeitig dreimal den freien Taster innerhalb von 10 Sekunden betätigen.

5 - Den ersten Taster, der gedrückt worden ist, loslassen. Die Kontrollampe des Schlüssels blinkt 5 mal.

Hat das Steuergerät die Anpassung des Zündschlüssels akzeptiert, löst es die Zentralverriegelung aus und führt einen vollständigen Ver und Entriegelungsvorgang des Fahrzeugs durch. Dabei leuchten alle Blinker auf.

Mehrere Schlüssel anpassen

– Nach Anpassung des ersten Schlüssels können bis zu drei weitere Schlüssel angepasst werden,

ohne jedoch mit diesen Schlüsseln zünden zu müssen.

– Die Programmierzeit beträgt erneut 20 Sekunden.

Die restlichen oben genannten Schritte für jeden Schlüssel wiederholen.

– Das Steuergerät zeigt die erfolgreiche Anpassung des zweiten Schlüssels durch Entriegelung,

des dritten Schlüssels durch Verriegelung und des vierten Schlüssels erneut durch Entriegelung des Fahrzeugs an.

Wenn der Prozess erfolgreich abgeschlossen worden ist,

werden die vorher programmierten Schlüssel aus dem Speicher der Einheit gelöscht.

Das bedeutet, dass alle Schlüssel in ein und demselben Vorgang programmiert werden müssen.

Quelle: ElWi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort, so steht das auch in meiner Anleitung, bis auf diese Information

ohne jedoch mit diesen Schlüsseln zünden zu müssen.

D.h. also, ich programmiere den ersten Schlüssel, die Zentralverriegelung macht einmal auf und zu und dann nehme ich zweiten Schlüssel, halte die eine Taste gedrückt, drücke die adnere dreimal und das wars?

Das funktioniert leider nicht. Ich kann imemr nur einen Schlüssel programmieren, der zweite tuts dann nicht, darum glaube ich, dass da irgendwie der Wurm drin ist, oder ich bin einfach zu blöd...

GRuß, ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • - habe ihn gefunden, von SIP, nicht mehr lieferbar, https://www.ebay.de/itm/375674114090  Hersteller Nummer: 75291100  
    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information