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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie geil ist das denn. Neulich noch "Long way down" und "Race to Dakar" gesehen und schwer begeistert von solchen Aktionen.

Bearbeitet von cassius
Geschrieben

Was sind denn das für geile Auspuffanlagen !!!

Mich würde mal das ganze Setup interessieren, aber das werden wir wohl nie erfahren. Sind auf alle Fälle schon mal mit SI unterwegs. Mich würde interessieren, wie der Sand und Staub den Rollern zusetzt.

Geschrieben

Na die Dakar ist ne Nummer zu groß. Aber man könnte ja mal was "kleineres machen"? Muß ja nicht gleich ein Rennen sein

Oliver

??? Dakar auf einer PX 150 gab es doch schon

Geschrieben

Servus!

Eben, Dakar gabs schon mal. Schreiben die Jungs ja selber, dass Sie dadurch inspiriert wurden. War 1980. :laugh:

Nur das GSF gabs noch nicht. Ich fänds interessant wie sich das geballte Wissen bei der Dakar so macht in punkto Leistung, Haltbarkeit, etc. :wacko:

greets, Jan

Geschrieben (bearbeitet)

naja, kann ich nicht so empehlen. ich hab vor fünf jahren als aushilfsfahrer bei einem bielefelder pizzadienst die trinkgelder von zwei wochenenden zur seite gelegt und dann kurzfristig eine kleine gruppe zusammengestellt, die mich begleiten und vor ort unterstützen sollte.

norrie kerr hatte ich für die motoren angeheuert, charlie edmonds falls mal ein auspuff reißt und nachgeschweisst werden muss. für die kleinen wehwehchen hatte ich den teamarzt der deutschen fussballnationalmanschaft müller wohlfahrt für ein paar tage gebucht, weil ich dachte, nach 8 stunden dropbarfahren durch den wüstensand, könnte der nacken schon mal schmerzen. damit man bei den täglichen strapazen zumindest kulinarisch auf seine kosten kommt habe lafer für die erste woche und für die zweite woche den zur derzeit manisch depressiven tim melzer eingeladen. für das abendliche entertainment sorgte damals die katzenberger - die da war noch gänzlich unbekannt und tanzte für ne warme mahlzeit und einen schlafplatz.

wie gesagt, dass ganze war recht kurzfristig innerhalb von vielleicht 20 minuten durchgeplant - ich wusste, irgendwas hast du vergessen.

4 tage später gings los. die ganze truppe flog in meinem privatjet in irgendeinen wüstenstaat. sämtliches material haben wir uns mit einem 1 zu 1 prototypen des cargolifters, 2 tage vorab anliefern lassen.

dort angekommen, gings dann auch recht zügig los, nachdem ich die zöllner mit mehreren kilo gold bestochen hatten.

gut, was soll ich sagen:

man fuhr tagsüber durch sand - norrie kerr reparierte in jederr nacht, charlie edmonds musste manchmal schweissen - hat aber die meiste zeit die katzenberger durchgepimmert und den service der köche und ärzte habe ich und der rest der manschaft ebenso täglich in anspruch genommen. zum glück konnte der langhaarige arzt ein paar lustige tabletten durch den zoll schmugeln - wenns mal zu früh dunkel war, weil das 40 kw notstromaggregat nicht so richtig wollte, nahmen wir die und dann sind wir auch ohne licht und warme mahlzeit sehr lustig gewesen.

kurzgeplant ist halt manchmal mist - was hatte ich übersehen ? genau, wüstensand ist schlecht für den lack. deshalb habe ich gleich am zweiten tag markus pfeil samt lackierkabine einfliegen lassen, der nachts den roller mit frischem lack und einigen unkomplizierten airbrushes versehen hat.

warum bin ich so enttäuscht ?

-> pharaonen habe ich nicht gesehen - und zwar gar keinen ! auch meine helfer waren äusserst sauer. da ich noch einige tonnen gold im 40 t transport-lkw hatte, habe ich diese für eine privatausdienz beim könig ausgegeben, damit die enttäuschung nicht ganz so groß für alle war.

naja, im endeffekt muss das jeder selbst wissen - teuer ist der spass zwar nicht, aber es ist dort viel zu warm.

ich glaube ich würde das nicht nochmal machen, es sei denn, der pharao ist wieder im land, aber das kann dauern - einer der einheimischen kameltreiber erklärte mir mit händen und füssen, dass er wohl noch für 10 jahre oder so im exil sei.

um es im facebookslang zu sagen: gefällt mir nicht

resume:

nächstes mal lege ich das geld vom pizzafahren lieber zur seite und mach was anständiges - nen flug zum mars oder so !

Bearbeitet von T5Pien
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    • Wie schon beschrieben hat der Polini einen neuen Kolben, den Polossi gibt es jetzt qasi ab Werk. Den fahre ich mittlerweile seit 2000km. Hat auch Power ohne Ende mit 57er Welle, ist noch eine ganze Ecke günstiger wie der Malossi. ABER der Malossi Sport lief bei mit trotzdem deutlich geiler, allerdings auch auf 60mm Welle. Wenn Geld keine Rolex spielt nimm den Malle Sport. 
    • Finde den Polini auch nicht schlecht. Der neue hat ja jetzt quasi einen (etwas schwereren) Malossi Kolben ab Werk verbaut. Das Layout ist alt, ja, funktioniert aber immer noch hervorragend. Der Malossi kann obenraus noch meist um die 1000U/min mehr Band. Für eine reinen Tourenmotor ohne highspeed Ambitionen ist der Polini, rein subjektiv, aber immer noch eine Bank. Der läuft gefühlt schöner aus dem Keller und vermittelt mehr das originale oldschool feeling eines PX200 Motors. Der Malossi Sport ist hingegen genau das, ein "Sport" Zylinder. Sprich man merkt ihm an das er im Grunde für eine deutlich andere Leistungsliga konzipiert wurde (MHR) und für seinen Einsatzzweck eingedrosselt wurde. Ist einfach einen Ticken nervöser und rappeliger als der Polini.   In diesem Fall würde ich es so sagen: Genußfahrer: Polini Sportfahrer: Malossi  
    • Der Malossi Sport zieht mit 60er Welle auch locker sehr lange Übersetzungen. Der aktuelle Alu Polini mit dem neuen Kolben ist top
    • Die Viper Box passt auf DS und unbearbeitetem Sport nicht so richtig gut. BGM Touring 2 oder Polini Box sind da perfekt. Unterstützen den Zylinder da wo er richtig was kann und klauen ihm keine Performance im Keller. Sprich zu deiner Frage: Ja, der Malossi kann irre lange Untersetzungen ziehen. Ich bin den bereits mit primär 24/62 auf Getriebe 20/35 gefahren. Zog wie Büffel und war nie auch nur ansatzweise subjektiv 'zu lang', sprich der Motor hatte gefühlt immer genug Überschußleistung. Hier auf einem älteren DS Motor von mir mit unbearbeitetem Malossi Sport auf 60mm Welle und PHBH30. Rot: Polinibox Blau: Viper
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