Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie geil ist das denn. Neulich noch "Long way down" und "Race to Dakar" gesehen und schwer begeistert von solchen Aktionen.

Bearbeitet von cassius
Geschrieben

Was sind denn das für geile Auspuffanlagen !!!

Mich würde mal das ganze Setup interessieren, aber das werden wir wohl nie erfahren. Sind auf alle Fälle schon mal mit SI unterwegs. Mich würde interessieren, wie der Sand und Staub den Rollern zusetzt.

Geschrieben

Na die Dakar ist ne Nummer zu groß. Aber man könnte ja mal was "kleineres machen"? Muß ja nicht gleich ein Rennen sein

Oliver

??? Dakar auf einer PX 150 gab es doch schon

Geschrieben

Servus!

Eben, Dakar gabs schon mal. Schreiben die Jungs ja selber, dass Sie dadurch inspiriert wurden. War 1980. :laugh:

Nur das GSF gabs noch nicht. Ich fänds interessant wie sich das geballte Wissen bei der Dakar so macht in punkto Leistung, Haltbarkeit, etc. :wacko:

greets, Jan

Geschrieben (bearbeitet)

naja, kann ich nicht so empehlen. ich hab vor fünf jahren als aushilfsfahrer bei einem bielefelder pizzadienst die trinkgelder von zwei wochenenden zur seite gelegt und dann kurzfristig eine kleine gruppe zusammengestellt, die mich begleiten und vor ort unterstützen sollte.

norrie kerr hatte ich für die motoren angeheuert, charlie edmonds falls mal ein auspuff reißt und nachgeschweisst werden muss. für die kleinen wehwehchen hatte ich den teamarzt der deutschen fussballnationalmanschaft müller wohlfahrt für ein paar tage gebucht, weil ich dachte, nach 8 stunden dropbarfahren durch den wüstensand, könnte der nacken schon mal schmerzen. damit man bei den täglichen strapazen zumindest kulinarisch auf seine kosten kommt habe lafer für die erste woche und für die zweite woche den zur derzeit manisch depressiven tim melzer eingeladen. für das abendliche entertainment sorgte damals die katzenberger - die da war noch gänzlich unbekannt und tanzte für ne warme mahlzeit und einen schlafplatz.

wie gesagt, dass ganze war recht kurzfristig innerhalb von vielleicht 20 minuten durchgeplant - ich wusste, irgendwas hast du vergessen.

4 tage später gings los. die ganze truppe flog in meinem privatjet in irgendeinen wüstenstaat. sämtliches material haben wir uns mit einem 1 zu 1 prototypen des cargolifters, 2 tage vorab anliefern lassen.

dort angekommen, gings dann auch recht zügig los, nachdem ich die zöllner mit mehreren kilo gold bestochen hatten.

gut, was soll ich sagen:

man fuhr tagsüber durch sand - norrie kerr reparierte in jederr nacht, charlie edmonds musste manchmal schweissen - hat aber die meiste zeit die katzenberger durchgepimmert und den service der köche und ärzte habe ich und der rest der manschaft ebenso täglich in anspruch genommen. zum glück konnte der langhaarige arzt ein paar lustige tabletten durch den zoll schmugeln - wenns mal zu früh dunkel war, weil das 40 kw notstromaggregat nicht so richtig wollte, nahmen wir die und dann sind wir auch ohne licht und warme mahlzeit sehr lustig gewesen.

kurzgeplant ist halt manchmal mist - was hatte ich übersehen ? genau, wüstensand ist schlecht für den lack. deshalb habe ich gleich am zweiten tag markus pfeil samt lackierkabine einfliegen lassen, der nachts den roller mit frischem lack und einigen unkomplizierten airbrushes versehen hat.

warum bin ich so enttäuscht ?

-> pharaonen habe ich nicht gesehen - und zwar gar keinen ! auch meine helfer waren äusserst sauer. da ich noch einige tonnen gold im 40 t transport-lkw hatte, habe ich diese für eine privatausdienz beim könig ausgegeben, damit die enttäuschung nicht ganz so groß für alle war.

naja, im endeffekt muss das jeder selbst wissen - teuer ist der spass zwar nicht, aber es ist dort viel zu warm.

ich glaube ich würde das nicht nochmal machen, es sei denn, der pharao ist wieder im land, aber das kann dauern - einer der einheimischen kameltreiber erklärte mir mit händen und füssen, dass er wohl noch für 10 jahre oder so im exil sei.

um es im facebookslang zu sagen: gefällt mir nicht

resume:

nächstes mal lege ich das geld vom pizzafahren lieber zur seite und mach was anständiges - nen flug zum mars oder so !

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information