Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
neuer bautenzug & seil

neue beläge

wurden getauscht

ein wenig besser wurde es

vorher wars schlimm

so wie die 16er px alt :-D

jetzt kommt eine neue trommel

kanns noch was haben - am hebel osä ?

• Like 1
Geschrieben

Radlager evtl. am Sack (Trommel steht nicht winklig zu den Belägen; sollte man aber spüren)

Ähm: den Excenter hast' aber korrekt eingestellt, ja?

Geschrieben

Die Lusso-Bremse hat doch selbszentrierende (?) Beläge. Die sitzen unten auf nem Exzenter. Da wo der Bremszug drenhängt.

Mach mal die Schraube von dem Exzenter (nicht die vom Betätigungshebel) etwas los, dann Bremse ziehen (jetzt sollte sich die Schraube am Exzenter etwas bewegen), festhalten und Schraube wieder anziehen. Zugspiel ggf. neu einstellen!

Geschrieben

@t4

aber wenn du dieses Excenter mit der Schraube fixieren kannst dann fehlt da sowieso eine Büchse

also bei mir ist auf dieser schraube eine büchse drauf

das heist ich kann die schraube zuknallen wie ich will und der Bremshebel kann sich immer frei zentrieren....

Geschrieben

kurze Zwischenfrage:

die PK Gabel hat auch einen Excenter? Oder ist sie nur durch die 20mm Achse mit der Lusso verwandt?

Geschrieben

und S = fuffi Stoßdämpfer? Das heisst jede PK Gabel mit langem Dämpfer hat nen Excenter?

Muss ich mir mal anschauen... hab da immer gleich ne Scheibe draufgebaut... aber jetzt soll die Trommel bald zum Einsatz kommen! :-D

Geschrieben

In D,

PK S = dicke Achse, keine Zentriernocke mit Rückstellfeder,

PK XL/ XL2 = dicke Achse, Zentriernocke.

Die Gabel mit Fuffi Dämpfer gab es in D nicht und ist eine Fuffi Gabel mit PK Lenkschlossaufnahme.

Nur Sparmodell in I.

Gruß,

Olli

Geschrieben

back to topic

was mach ich nu mit der blöden vorderbremse

is ein bekannter - will dem jetzt nicht unnötig eine vordere bremstrommel bestellen

und dann ist es erst recht nicht besser

hebel an der trommel geht ein wenig schwer ist mir aufgefallen

was tun ?! :-D

Geschrieben

Zerlegen, reinigen (zb auch mit Schleifvlies um die Korrosionsreste zu beseitigen) und denn mit Kupferpaste einsetzen. Hatte ich auch schon mal dass der Hebel schwer geht und unter Belastung denn fast gar nicht mehr...

Greetz,

Armin