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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab bei meinem vor einiger Zeit erstandenen PX-Rahmen heute angefangen, den Unterbodenschutz zu entfernen und bin auf das gestoßen:

Mehrere kleine und mittlere Löcher zieren die hintere Hälfte des Bodenblechs.

Lohnt sich hier ne Rettungsaktion oder ist das eher ein Faß ohne Boden?

Ist ein PX alt Rahmen (Aussenverschlüße) mit eingetragenem T5-Motor und diversem Tuning-Gedöns.

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Geschrieben

Würde ich ohne zu zögern schweißen.

Jedoch würde ich auch mal einen Blick auf weniger leicht zugängliche/schweißbare Stellen werfen bevor ich anfangen würde da Zeit zu investieren.

Geschrieben

Hallo Kerner67,

für eine Antwort auf Deine Frage wäre es interssant zu wissen, wie der Rest des Rahmens aussieht. Wenn das die einzigen Durchrostungen sind, könnte man schweißen, natürlich. Das Blech auszutauschen, halte ich für die gründlichere Lösung, aber wie gesagt, es kommt auf den Rest des Rahmens an.

Gruß Markus

Geschrieben

Der Rest sieht ganz gut aus. Ich ging auch von einer gesunden Basis aus, bis ich heute mittag angefangen habe, den Unterbodenschutz abzukratzen. Weiteren Rost hab ich bisher noch nicht gefunden.

Geschrieben
den Unterbodenschutz zu entfernen und bin auf das gestoßen:

solche unbemerkten unterrostungen sind typisch für mit Unterbodenschutz zugekleisterte Bodenbleche , spar dir das Zeug, lieber dick mit EP Grundierung streichen/spritzen und Lack drauf

Geschrieben

solche unbemerkten unterrostungen sind typisch für mit Unterbodenschutz zugekleisterte Bodenbleche , spar dir das Zeug, lieber dick mit EP Grundierung streichen/spritzen und Lack drauf

Hab den Rahmen schon so erstanden, leider...

Geschrieben

Wichtiger sind eigentlich die Stellen an denen mehrere Bleche übereinander gepunktet sind, wie z.B. unter den Backen im EInstiegsbereich. Wenn dort schon der Rost das äußere Blech hochdrückt würde ich mir einen Rettungsversuch sparen.

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