Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa 1 Serie deutsches Modell V50 Papiere vorhanden Tacho auch 1600.-


tollerroller

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben aus einer Auflösung einer privaten Sammlung diverse Roller im Angebot

Vespa V50 50n 1 Serie

Es handelt sich hierbei um eine deutsche erste Serie. Das Fahrzeug wird von uns mit Kaufvertrag verkauft und nach Wunsch versendet.

Die Vespa stellt eine sehr gute Basis für eine Restauration dar. Die Konstanz des Fahrzeug ist ls allgemein gut zu beschreiben.

Blech:

- Auf Höhe des Kickstarters wurde ein Stück ausgeschnitten

- Der Roller ist keine Ruine und hat eine allgemein gute Basis

- Am Blech unter dem Shutzblech hat der Roller eine minimale Welle die aber kaum ins Auge fällt

Motor & Technik:

- Die Vespa ist leider die letzten 10 Jahre in einer trockenen Halle gestanden und hat daher technische Mänel

- Die Gabel und der Motor sind fest - beide sind jedoch mit wenig Aufwand wieder fit zu bekommen

Besonderheiten

- Der originale Tank ist vorhanden und im Roller verbaut - leider hat er etwas Flugrost

- Die originalen deutschen Papiere (Betriebserlaubnis) sind beim Roller dabei

- Das Ersatzfach fehlt - ich habe aber noch einige auf Lager - über den Preis muss man dann sprechen

- Fahrgestellnummer ist die V5A1T 8027xx - der Roller ist aus dem Baujahr 1965

Der Roller steht in 85276 Pfaffenhofen an der Ilm - und kann Mittwochs bis Samstag besichtigt werden.

Wir verschicken das Fahrzeug auf Wunsch mit der Zufall Motorradlogistik zum Selbstkostenpreis oder der Verkäufer

organisiert diesen nach Geldeingang selber.

VB 1600.- Euro

post-15077-0-51033900-1321115278_thumb.j

post-15077-0-92613400-1321115337_thumb.j

post-15077-0-12308100-1321115371_thumb.j

post-15077-0-66705000-1321115407_thumb.j

post-15077-0-62301900-1321115447_thumb.j

Geschrieben

Ist da auch ein 65er 1°Motor drin?

Sieht auf Bild drei nähmlich nach einer Zyl.Haube + Lüfterabdeckung einer

2°Serie aus.

Wäre ja für den Kaufinteressent nicht ganz uninteressant zu wissen....

Geschrieben

Ist auch definitiv kein 1°Serie-Polrad.

Und über das 2°Serie-Polrad würde keine 1°Serien-Lüraabdeckung passen.

Außerdem ist an der Haube die Lasche um das Zündkabel reinzuklemmen

vorhanden. Das gibts an der 1°Serien-Haube nicht.

Und wenn an der Haube das 4-Eck-Logo drauf ist, neben der 50,

dann ist es sowiso ne 2°Serien-Haube.

Also ich finde das wichtig ob das ein 1°Serie-Motor ist oder nicht.....

Marianne meint du sollst mal die Motornummer hier eingeben:

http://www.scooterhelp.com/serial/ves.motor.serial.numbers.html

:wacko:

Geschrieben

Nö nicht egal: das ist kein 1. Serie-Motor, dafür passen alle Tuning-Zylinder ohne den Fuß abdrehen zu müssen. Der ganze Block ist 2. Serie, 4-eckiges Emblem gabs bis 1967...

Geschrieben

also für alle ganz genauen hab ichs nachgeschaut Motor ist ein 1966er lt scooterhelp

Motornummer gibts bei Besichtigung oder Interesse

Wenn die Nummer stört oder nen anderen braucht kann auch nen 1 Serie mit Blechhaube gegen Aufpreis / nen V50 Motor 3 oder 4 Gang/ oder nen PK Motor gegen Aufpreis haben

Geschrieben

Ich möchte hier nicht unhöflich sein und OT find ich meist auch nervig, aber m.M.n. ist es sehr wichtig zu erwähnen, dass es sich hierbei um einen Zweitserienmotor handelt.

Das Lüfterrad ist kleiner, der Auslass, wo der Zylinder aufgesteckt wird ist kleiner und auch drei Schrauben, die letztendlich die Bremsgrundplatte befestigen sind unterschiedlich angeordnet.

Gerade für Erstserienneulinge ist der Unterschied daher meiner Ansicht nach doch relativ erheblich. Ganz davon zu schweigen, dass der Zweitserienmotor weniger Wert ist.

Nichts für ungut...

Arnii

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information