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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hat jemand ne bezugsquelle für federn , die auf die sip-dämpfer passen?

die "M" sind def. zu hart.

bin zu faul, die vorhandene zu schleifen.........

Bearbeitet von eisenbeiß
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nachdem das gsf hierzu wohl nix weiß, wer ich das teil mal aufn prüfstand schmeissen und die feder

und den bandschleifer zwangsverheiraten. das ergebnis stell ich bei interesse ein mit federrate vorher/nachher.

Geschrieben

Heyho,

habe mit dem SIP Dämpfer keine Erfahrung (lang nach meiner aktiven Zeit) , aber in meiner PX ist ne Orginalfeder mit dem Bitubodämpfer verbaut und das fährt sich auch wesentlich besser wie das komplette Bitubosetup. Vielleicht geht das beim SIP Dämpfer ja auch? Könnt aber etwas eng werden mit der einstellbaren Federvorspannung und der Zugstufenverstellung!?

Auf bald

Geschrieben

die federn fürn rs 24 hab ich, sind hald auch zu kurz....

denke, ich werd eine sip feder opfern und im durchmesser runterschleifen.... hust..., bis die rate passt

wird scho ned gleich brechen

@hias bald is mir aber zu kalt, auf 2 rädern zum kaffeklatsch zu knattern

aber ich nehm den ganzen summs mal mit zur ^^denkmalgeschützten^^

Geschrieben (bearbeitet)

dass mitm durchmesser verkleinern hat sich vorerst erledigt.

im "entspannten zustand" ist die M feder schon 20mm(zumindest bei meinem)durch den überdimesionierten federteller vorgespannt

heißt, ich werd nen neuen/flachen federteller oben anfertigen.

damit gewinn ich mind. 16mm weniger vorspannung--- das dürft evtl für nen vernünftigen negativfederweg reichen.

hab mal nen federvergleich mit der originalen rs24 feder vorne gemacht

durchmesser federstahl rs 6mm(federrate ~140), feder sip 6,7 mm(federrate~180)

wenns mit dem geänderten federteller noch bockt, werd ich, falls bis dato noch keine weichere feder aufm markt ist evtl doch ne rs-feder anpassen

-müsste mitm längeren federteller gehen. so, versuch macht kluch^^

halt euch auf dem laufenden

Bearbeitet von eisenbeiß

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    • Die Scheiben haben dieselbe Geometrie wie normale Lambretta-Kupplungen, d.h. Du kannst die volle Bandbreite an Belägen nutzen - z.B. BGM "rot". Mit denen bin ich mehr zufrieden als mit den grünen Casa-Belägen.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie es bei der 125er LML ist. Die späten 150er (Star De Luxe) haben einen 5-Kanal-Zylinder und laufen schon ganz ordentlich, wenn man den arg zugestopften Serienauspuff gegen irgendwas vernünftiges tauscht. Die Kurbelwelle ist ein echter Schwachpunkt. Lieber bei Zeiten tauschen, als dass man liegen bleibt und es wohlmöglich noch Folgeschäden gibt.
    • Ich müsste mal raussuchen was ich bei Marco für meine S-Box Plus bezahlt hatte. Aber das war deutlich weniger als 600€     Edith sagt knappe 250€ inkl. Versand
    • Ich wollte hier eigentlich nur eine Info haben, mich austauschen. Weiss jetzt nichts mit dieser Stutenbissigkeit anzufangen. Schade. Bestelle dir was du möchtest in fern Ost. Jedem das seine. Diesen Fake China Vintage Mist sieht man seine Herkunft schon auf zehn Metern an.    
    • Werde ich machen, danke!   Nochmal zur Nadel-macht es sinn schonmal nach einer BGN ausschau zu halten?
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