Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anti-Kater Strategien

Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Hatten gestern abend werkstättenfeier und heue hab ich den kater meine lebens. hab schon vielerlebt, bin geeicht durch meine zeit als barkeeper und HTLschüler aber heute ist es nicht wie sonst.

normal hilft mir ein bis zwei thomapyrin, ein par gläser wasser und tun als wäre nichts gewesen. weitertrinken hat auch ab und zu spaß gemacht, kommt heute aber nicht in frage.

hab vorhin auch schon beim chinesen bestellt und die hälfte gefuttert, mehr geht nicht rein.

werde dann noch 2 liter cola von der tankstelle holen, der zucker hilft mir normal auch ganz gut.

ich glaub übrigens ich lass das mal nit der sauferei für ein paar wochen (tage?)...

:wacko:

Bei mir hat mal 'ne Portion Pommes mit doppelt Salz gut geholfen

(da konnte ich allerdings noch essen... :laugh: )

Ansonsten das Übliche:

-Gute Grundlage schaffen (vorher)

-Nicht durcheinander saufen (dabei)

(sagt sich manchmal so leicht, besonders am Anfang)

-Kotzen! (hinterher)

(kann unheimlich befreiend sein)

Prost ihr Säcke :wacko:

Trockene Scheibe Brot und ein Glas mit 3 TL Salz :wacko: wirkt bei mir Wunder.

Oder falls zuhause " Rennie räumt den Magen auf."

Dann brennt das Gekotzte nicht mehr so wenn es durch die Nase fährt, als hättest Du gestern als letzten Schluck ein Flasche China-Öl getrunken

Gute Besserung Didi

Bearbeitet von tittndidi

:wacko:

stimmt sicher! offensichtlch sind die wilden jahre vorbei und ich muß mich da etwas umstellen, bevors mich mal aufs maul haut.

nach dem ich am nachmittag mit zwei netten mädels im wald spazieren war (meine umsetztung vom sauerstoff-tip) gings dann und der steife kopf war wieder aktiver. trotzdem, 8 stunden feiern und 40 stunden restaurieren... :laugh:

meine recherche hat auch gebracht, das honig besonders gut den alkohol abbauen hilft. mal sehen :wacko:

meine recherche hat auch gebracht, das honig besonders gut den alkohol abbauen hilft. mal sehen :wacko:

Es hängt nur von Deiner Leber ab, wie schnell Alkohol abgebaut wird. Du kannst mit Essen ein wenig steuern, wie schnell der Alkohol vom Körper aufgenommen wird. Da Alkohol dem Körper Wasser entzieht, ist es wichtig, schon während des Saufgelages reichlich Wasser zu trinken. Mit dem Wasser verliert der Körper auch Elektrolyte. Also kannst Du entweder hin und wieder Apfselsaft, oder irgendeinen Elektrolytsaft trinken, das hilft dem Körper schon beim Saufen.

Für den Hardcoresäufer noch 2 Tipps:

Während des Gelages hin und wieder kotzen gehen, denn was nicht im Körper ist, muss auch nicht abgebaut werden.

üben, üben, üben. Die Leber beginnt sich dann umzustellen, läuft immer auf Hochtouren, hält dafür aber nicht so lange durch und verabschiedet sich mit einer Leberzirrhose.

ich hau mir vor'm zubettgehen immer ne handvoll astronautennahrung rein (das was sie drogeriapotheke

hergibt: magnesuim, calzium, zink+histidin, vitamin c, b-vitamine, kalium etc.) dazu 1 - 2 aspirin und mindestens

einen halben liter wasser - auch wenn's weh tut den sich noch reinzuzwingen.

auf'm run hab ich das immer tagesportionsweise vorbereitet im rucksack, da, wo ich's auch beim ins-zelt-kriechen

noch finde :wacko:

wenn ich das vergesse, dann ist der nächste tag (seit Ü30) auch ein gebrauchter ... morgens bekommt man

das nur noch sehr schwer umme ecke, weil der körper dann schon im arsch ist. das einzuholen ist sehr bescheiden.

am besten hilft dann trocken, mineralstoffreich, keine säuren, nicht zu viel zucker, nicht zu heiss, nix scharfes.

also die schon genannten brÜhe, zwieback, nudeln, brötchen mit honig (hilft echt), kamillen- oder fencheltee.

b(äh)